Statische 1.250 p mobiler werden lassen

  • Moin liebe Community,


    folgende Liste fühlt sich für mich gut an; allerdings vermisse ich auf dem Feld Einheiten, die weiter entfernte Ziele erreichen können....


    Astra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)


    ---------- HQ (2) ----------


    Company Command Squad (65 points)
    - 4x Lasgun, Vox-caster
    - Company Commander (Laspistol, Close combat weapon)


    Tank Commander (420 points)
    - Tank Commander
    - Leman Russ (Leman Russ Executioner, Lascannon, Plasma Cannon Sponsons)
    - Leman Russ (Leman Russ Executioner, Lascannon, Plasma Cannon Sponsons)


    Ministorum Priest (25 points)


    Primaris Psyker (75 points)
    - Warlord, Psyker (Mastery Level 2)


    ---------- Troops (2) ----------


    Infantry Platoon (190 points)
    - Platoon Command Squad (4x Lasgun, Vox-caster, Platoon Commander (Laspistol, Close combat weapon))
    - Infantry Squad (Vox-caster, Sergeant (Laspistol, Close combat weapon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon))
    - Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon))


    Veteran Squad (105 points)
    - 6x Lasgun
    - Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
    - 3x Special Weapon (3x Plasmagun)


    ---------- Fast Attack (1) ----------


    Scout Sentinel Squadron (35 points)
    - Scout Sentinel (Multi-Laser)


    ---------- Heavy Support (2) ----------


    Wyvern Battery (65 points)
    - Wyvern (Heavy Bolter)


    Manticore (170 points)
    - Heavy Flamer


    ---------- Fortifications (1) ----------


    Aegis Defence Lines (100 points)
    - Quad-gun


    ______________________________________________
    1250 points


    http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1…1UL1O1NE5pC1L1O2Ep1C1L1O4


    Ist es sinnvoll ein Infantry Squad und die Quad-Gun gegen 2 Taurox zu tauschen?


    So long


    Dirk

  • Welche Einheit soll dann mit Taurox ausgerüstet werden? Da du Einheiten in der liste vermisst, die Ziele auf weite Entfernung angreifen können. Welche Entfernung meinst du? Du hast bis jetzt zwei Executioner, einen Manticor und einen Wyvern. Damit hast 36 Z, 48 Z und bis 120Z abgedeckt.

  • Ich würde wohl eher ne Chimäre für den Veteranentrupp kaufen als einen Taurox. Die hat die bessere Offensivbewaffnung (Flamer) und die bessere Panzerung, ist also eher für offensive Aufgaben geeignet.


    Das würde der Liste auch gut tun. Dafür könnte man den Spähsentinel und die Rumpflaser an den Exekutoren rausnehmen, das wäre mein Vorschlag. Oder die Funker.


    Ansonsten ist das ja ok, wobei ich Doppelexekutor für 1250p etwas overkill finde, da tuts vielleicht auch ein Eradicator als Billigpanzer, dann kannst du noch anderes Zeug mitnehmen.

  • Also den doppel Excutor hab ich letzten auf 1111 Punkten gespielt und ist gerade gegen die Dosen sehr effektiv wenn man sie synct durch die Primärkraft der Prophezeiung.


    Insgesamt ist deine Einheiten Auswahl sehr statisch, zwei Artillerie Panzer und die ganze Infanterie zu Fuß. Beides sollte sich nicht bewegen wenn die aus ihrer Deckung rauskommen sind sie weg.


    Was die transport Panzer angeht würd ich mich Nazdreg anschließen, Chimären sind für offensive Aufgaben viel besser geeignet. Wobei ich gute Erfahrungen gemacht hab mit einem Platoon Commander + 4 Flammenwerfern in einer Chimäre .


    Vielleicht wäre es gut, wenn du ein bisschen erklärst gegen was für Armeen du spielst welche Edition und was die einzelnen Aufgaben sind. In meinen Augen sind einfach nur Lasergewehr Soldaten einzig als zusätzliche Lebenspunkte gut, die aber keinerlei Schaden ausrichten können (leider meiner Erfahrung gegen Space Marines). Darum spiele ich den Gewaltmob mit Laserkanonen (die leider nicht gut treffen, aber wenn dann machen die auch was weg).