Gaunts Geister - benötige Spoiler...

  • Mal eine bescheidene Frage,


    welche Romane gehören jetzt eigentlich zum ersten Tanith?


    Die ersten Sieben habe ich, aber mit dem Attentat hört mein Wissen auf.
    Und gestern bin ich zufällig bei Amazon über eine Vorbestellung für nächstes Jahr vom 14 Band von Abnett gestolpert.
    Welche Bänder fehlen mir denn da?


    Danke im Voraus.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • http://wh40k.lexicanum.de/wiki…%28Romane%29#.U9fQU7HgVWU


    Da stehen alle Bände die bislang erschienen sind. Unten sind die Deutschen.


    Wenn du nur bis Attentat gelesen hast, kommen danach noch sehr sehr gute Bände. Mein Lieblingsband "Das letzte Kommando" hab ich schon dreifach durch. Nach "Attentat" kommt der Schlüsselband "Der Verräter", der maßgeblich die folgenden Bände beeinflusst hat.


    "Der Kreuzzug" ist allerdings vergriffen, der ist kaum bis gar nicht zu bekommen außer für 30-40 Euro.


    Viel Spaß beim Lesen. Ich würde gerne mit dir tauschen und die Dinger nochmal zum ersten Mal lesen :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • In unserem BL-Inhaltsverzeichnis findest du auch alle Gaunt's Ghost Romane aufgelistet (siehe hier).


    Es gibt sogar einen Spin-Off-Roman, der ein paar Charaktere aus der Gaunt's-Ghosts-Reihe weiterverfolgt: "Der doppelte Adler" und er spielt zwischen "Das Attentat" und "Der Verräter".


    MfG

  • Schon mal danke für eure beiden Antworten. Ich bin jetzt mit "Tödliche Mission" durch und bin was den Storyverlauf etwas frustriert - daher auch die bitte um einen Spoiler (normalerweise kann ich das bei Büchern gar nicht ab!).


    Damit jemand, der die Bücher noch nicht gelesen hat was erfährt, was er vielleicht nicht möchte setze ich es in den Spoiler. ;)


    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • Lg Dojon

  • Dojon
    You made my Day! Danke, meine Laune bessert sich gerade wieder um ein vielfaches! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wir waren alle froh, dass das passiert ist. Larks ist einfach Sympathieträger für die meisten Leser.


    Tödliche Mission ist ein klasse Band. Grabenkrieg sehr gut dar gestellt und Mkolls Haufen bekommt auch Aufmerksamkeit.


    Tödliche Mission war doch der Band wo am Anfang irgendwelche Trottel die Vorräte mitnehmen und Gaunt dann mit seiner Boltpistole wütet, richtig? Das war ne tolle Szene ^^

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Tödliche Mission war doch der Band wo am Anfang irgendwelche Trottel die Vorräte mitnehmen und Gaunt dann mit seiner Boltpistole wütet, richtig? Das war ne tolle Szene ^^

    Jepp, das war in Tödliche Mission, wo Dorden und Curth niedergeschlagen wurden und Gaunt dann zum ersten Mal richtig den erbarmungslosen Kommissar heraushängen lässt.




    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo bin neu hier. Wollte mich unbedingt jetzt mal mit einbringen. Ich suche nämlich nach Informationen zu dem neuen Gaunts -Geister- Teil Warmaster.
    Habt ihr zufällig eine Ahnung wann der in Deutsch erscheint?
    Schreibt Dan Abnett schon am nächsten?


    Danke .
    Stevo.