Motivationsliste zum Basteln

  • Hallo geehrte Moshaz,


    ich habe mir mal eie Liste gebaut, die mir als Motivation für (ein paar wenige) Neuanschaffungen und vor allem Bastelmotive dienen soll. Die Liste ist richtig schön Bad Moon mäßig und wird daher von Mogrok angeführt (endlich ein Bad Moon named Char :love: ). Ich finde diese Formation ziemlich hart, aber bin gespannt ob ihr es genauso seht...
    Da es vor allem fluffig sein sollte habe ich sämtliche Spielzeuge dabei die man mit Zähnen kaufen kann, also eher elitär. Ich habe aber ohnehin kein Bock 300 Modelle übers Feld zu schieben, daher passt mir das gut in den Kram. Hier erstmal die Liste und anschließend dann das Konzept:



    Das Konzept dahinter wäre dann wie folgt:
    - 30er Ballaboyz + Painboy flankieren!
    - Wenn noch jemand flanken darf, zuerst die Flash Gitz mit KFF MegaMek im Panza und evtl Wyrdboy (bei dem +1 Attacken Segen kommt der zu den Meganobs)
    - bei einer 3 würde auch der Meganob Kampfpanza + Lucky WB flanken (stelle ich mir lustig vor wenn der Gengner direktmal einen Riesenmob und 2 Panza vor der Nase hat)
    - Snottzogga schießt hinten in Deckung
    - der boyz Trukk brettert vollgas nach vorne
    - 2x Grotz für Missionsziele in meiner Hälfte
    - 1x Grotz im Trukk um gegen Ende zu erscheinen und dann auf Ziele zu boosten
    - Den zweiten Painboy würde ich situationsabhängig zuteilen


    Kaufen muss ich mir für diese Liste nur einen Kampfpanzer. Basteln müsste ich noch eine Megarüstung für den KFF-Mek und 1-2 Flash Gitz.


    Was meint ihr zu der Liste und dem Ansatz?


    Gruß
    Mekboy

  • DerErzfeind  Black Fist  kernsystem  Toshiro @all


    Hat niemand eine Meinung zu der Formation aus Red Waagh? Man hat damit zwar kein autowaagh, weil der warlord ein Big Mek ist, aber dafür 5! HQs und w3 flankierende Einheiten mir scharfen Sinnen. Mir persönlich kommt das schon etwas OP vor...


    Außerdem interessiert mich natürlich eure Meinung zu dem Konzept dahinter!


    P.S.
    Mit onlinecodex konnte ich diese Liste leider nicht erstellen, daher das unpopuläre Battlescribe Format, aber ohne Profile und Co. Ich hoffe das ist OK.


    Gruß Mekboy

  • ich hab mich mit "The red Waaagh" noch nicht weiter beschäftigt
    kann da also nix zu sagen :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"