Eldar / Dark Eldar Beaststar Turnierliste

  • Nabend,


    da ich ja mittlerweile recht oft auf Turniere fahre dachte ich mir schreibe ich mal eine Liste die wirklich nur für Turniere ist.




    Gedanken zur Liste:



    Meinungen, Kritik und der gleichen erwünscht.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das ganze noch Schlagkräftiger machen kann.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich kan irgendwie wenig zu sagen, da ich ein echtes Problem mit "Todessternen" habe, mir fehlt einfach der "Footprint" um den Gegner flächendeckend zu bedrohen, so muss der Gegner halt nur gut ausweichen und dir unwichtiges Zeug füttern und währenddessen die Punkte machen ...


    Was ich schon gespielt habe waren 2 Beasttrupps, die kann man natürlich nicht beide bis ultimo hochbuffen, aber man treibt den Gegner einfach besser zusammen und deckt mehr vom Tisch ab und kann die gegnerischen Vorstöße besser unterbinden. Ich hatte dann aber auch eine deutlich stärkere Gunline dahinter um den Gegner auch dazu zu zwingen nach vorne zu kommen und mit den Beasts zu spielen. Das seh ich bei deiner Liste nicht so ...


    Wahrscheinlich liegt meine Abneigung aber auch daran das ich wenn ich eine bestimmte Psikraft haben will ALLES außer dieser Kraft würfel ... da reichen 6-7 Würfe bei mit absolut nicht aus um auch nur annähernd sicher die Gunst zu ziehen, und wenn die nur jedes 2-3 Spiel wirklich dabei ist ist das ein Problem, ohne geht deiner Liste gegen viele Gegner zu schnell die Puste aus, da ein Todesstern im Umkehrschluß halt auch bedeutet das von dir nicht mehr viel kommt wenn der Gegner diesen brechen kann ...


    Und die Gunst ziehen zu wollen bedeutet halt mit Todesweihe, Mentalem Duell und dem Psisturm dazustehen, das kann echt ins Auge gehen ...


    Zur Liste und den Details: Seelensteine an den KL wären mir zu teuer, dafür sterben die zu schnell wenn draufgeschossen wird, sind ja nur 2 Hullpoints bei Pappmachepanzerung ...
    3 Serpents, 1 Viper und die 3 KL sind halt auch nicht wirklich eine beängstigende Feuerkraft, da müssen die Beasts richtig Arbeit leisten.


    Vielleicht muss ich das mal probespielen um es wirklich würdigen zu können ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Danke für deine Meinung.


    Hab die Liste gegen Tau, Soros und DA getestet.
    Der Beaststar hat eigentlich alles abgeräumt was ihm entgegen kam und ordentlich Wunden gefressen. Aber der Liste fehlt definitiv der letzte Punch.


    Und wenn die Gerüchte wahr sind fliegt der Baron eh aus dem Dex... Von daher werde ich diese Liste nicht weiter verfolgen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt