Trails of Azreal by Dorian Gray


  • Klappentext:


    As war rages in the Pandorax system, the Imperial battleship Revenge comes under attack by the dread forces of Chaos. As warriors of the Black Legion rampage through the venerable craft, Supreme Grand Master Azrael leads the First Company of the Dark Angels - the elite Deathwing - onto the vessel to eliminate the enemy. Separated from his men, Azrael finds himself trapped in the lower decks with only a tech-priest for company and one of the galaxy's most fearsome warriors hunting him: the infamous Khârn the Betrayer.



    Inhalt:
    Na ja, so ganz glücklich bin ich mit dem Klappentext wieder nicht :)
    Von den Characteren die ins Feld geführt werden ist es so eine Art Clash of Champions... Azrael, Kharn, Gabriel und Drago um nur mal die bekanntesten zu nennen.
    Nachdem das Deathwing einen Asteroiden weitgehend von Chaoten gesäubert hat, bitte Lord Dragos zähneknirschend um Hilfe um das Schlachtschiff Revenge von Eindringlingen zu befreien.
    Der Teleport an Bord des Schiffes klappt nicht so wie sich das Azrael vorgestellt hat. Alleine landet er in einer Kombüse und zu seinem Erstaunen trifft er dort auf Kharn der ebenfalls verblüfft ist. Es kommt zum Zweikampf, es gewinnt

    . Nach ein paar an dieser Stelle noch nicht wirklich nachvollziebahren Wendungen ist der Ordensmeister auf einem der unteren Decks des Schiffes und Kharn weiterhin oben. Nach ein paar Zufallsbegegnungen auf beiden Seiten kommt es zum Showdown, der so viel sei verraten nicht Kharn gegen Azrael heisst :)


    Positiv:
    - Kharn in seinen Redephasen (ist ja echt beschämend das als loyaler Marine Spieler zugeben zu müssen, aber in den Hörspielen die ich bisher kenne, läuft er echt zu Bestform auf, da er nicht "nur" als blutrünstiger Killer dargestellt wird sondern auch was in der Birne hat)
    - Azrael denkt mit und passt auf wer was sagt... Klasse, damit hat er an zwei Stellen bei mir massiv Pluspunkte gesammelt (beim ersten mal dachte ich noch man... schön wieder so ein Fehler der eigentlich beim Lektor auffallen sollte, die zweite Stelle hat mich dann überrascht, weil ich die wichtige Info nicht mehr parat hatte)
    - Humor


    - Einblick in die Deathwing bzw. es wird die Frage beantwortet, was macht ein Ordensmeister, wenn er nicht gerade irgendeinen Krieg im Alleingang gewinnt
    - spärliche aber passende Soundeffekte
    - Sprache im Handlungsbereich gut verständlich


    Negativ:
    - Der Sprecher (Stimme aus dem Off) legt stellenweise ein sehr schnelles Sprechtempo an den Tag, was das Verständnis unnötig schwer macht
    - Ich hätte mir ein spätere Auflösung des Rätsels gewünscht, auch wenn die Moral der Geschichte, das Böse verliert, weil es zu viel quatscht, mal ganz nett ist :)
    - kleinere Logikfehler


    Cover: Kharn gegen Azrael, mir gefällt es nicht, da zu düster und die Details fehlen


    Sprache: Mir wäre nichts aufgefallen was bei gutem schulenglisch nicht machbar wäre


    Extras: Vorhanden, bisher hatte ich leider noch keine Gelegenheit reinzuschauen, daher keine Ahnung was da auf der extra CD ist


    Fazit: Ein sehr intresssantes und fesselndes Hörspiel, das sowohl in den Actionszenen als auch den ruhigeren Passagen der Hauptcharactere zu überzeugen weis. Die Tech Adeptin gibt der Handlung noch einen zusätzlichen Impuls, wäre sie nicht dagewesen, hätte sie aber sicherlich auch niemand vermisst. Definitiv eine Hörempfehlung für alle die gut unterhalten werden wollen und sich mit Marines anfreunden können.


    Wertung: 9 von 10 möglichen Terminatoren

  • Wow, scheint ja ein super Hörspiel zu sein, dass du uns hier vorstellst. Danke. :) Noch ein Hörspiel, dass ich auf meine "Ausleihungen von Dorian"


    Bei einer Sache muss ich widersprechen und bei einer anderen hätte ich gerne noch ein paar Klarstellungen:


    Das Cover finde ich extrem gelungen, sehr schön und stimmig, gerade WEIL es düster ist und so die Grundstimmung von 40k perfekt wiedergibt. Außerdem ist es mal toll, Azrael voll gerüstet (also mit Helm) zu sehen.^^

    die Details fehlen


    Was für details hättest du dir denn noch gewünscht?


    - kleinere Logikfehler


    Hättest du dafür bitte ein, zwei Beispiele. Evtl. interessiert das noch den ein oder anderen User.


    Vorhanden, bisher hatte ich leider noch keine Gelegenheit reinzuschauen, daher keine Ahnung was da auf der extra CD ist


    Wenn du dir die Extras angehört/geschaut hast, ist es klasse, wenn du eine Beurteilung dieser Zusatzinhalte in der Rezension ergänzt. :up:


    Bin schon sehr gespannt auf das Hörspiel


    MfG

  • Danke Gambler, einfach schreiben was du haben willst, ist kein Problem ;)
    Logikfehler: Beschreibung des Schiffes verschieden / mal sind Passsagen begehbar mal nicht (wie es gerade für die Spannung am besten ist)... nichts was den Hörgenuss stört
    Cover: es wirkt für mich einfach unfertig, wie schnell dahingeschludert :) ansonsten hast du vollkommen recht