Gegnerwoche: Dark Eldar

  • 1. Welche Grundlegenden Änderung gab es für euch von der 6. zur 7. Edition ? Wo musstet Ihr stark umdenken ?
    x


    2. Auf welche Einheitenkombination der Dark Eldar triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    X


    3. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Dark Eldar für unverzichtbar? Begründe!
    X


    4. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Dark Eldar grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    X


    5. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    X


    6. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    X


    7. Wie sieht deine Taktik gegen Dark Eldar in der Regel aus?
    X


    8. Tipps und Anmerkungen
    X


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • 1. Welche Grundlegenden Änderung gab es für euch von der 6. zur 7. Edition ? Wo musstet Ihr stark umdenken ?
    Keine Gargbosse mehr im Standart Q_Q also mehr Grotze!


    2. Auf welche Einheitenkombination der Dark Eldar triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    Kabalen Krieger, Raider, Gift Sync. Spam , es ist übel , ohne masse krepieren meine Boys.


    3. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Dark Eldar für unverzichtbar? Begründe!
    Painboy in einem 30er Block Ballaboys mit 3 Fetten Wummen, Dä Eldar Spargelz Halten nichts aus.


    4. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Dark Eldar grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Kommandos kriegen schnell auf die Mütze leider wenn die zu weit vorne stehen, ansonsten nehme ich immer alles mit was mir Spaß macht,


    5. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Archon mit Staubklinge, der wird durch die Masse einfach untergehen.


    6. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Die Flieger haben schon viel gegen meine Orkse Gerissen.


    7. Wie sieht deine Taktik gegen Dark Eldar in der Regel aus?
    Grossn Grün also so viele modelle aufm tisch wie es geht, ich nutze Kommandoz und Flieger um direkt Druck Aufzubauen whärend meine 60 Boys mit den 2 Whaghbossen Marschieren.


    8. Tipps und Anmerkungen
    Kommandoz sind mein Tipp , die Schlucken Feuer aber mit dem Cheffe Snirk können die gut Flankieren und vorallem mit Fetten wummen und Schleider durch Snirk in Ruinen teilen die gut aus.
    Dakkajet mit 3! Sync Suppawummenz + Whaghhhh 12 Schuss das Zerreisst die Spargelz. Mit dem Fliega Boss Bf3 gegen Antigraph und andere Fliega, gegen Dark Eldar mein Tipp!

    Ich bin der Einzig Verrückte hier oder was?


    Ork Spieler in erster Linie auch sehr Siegreich mit denen ,
    Tau meine "Versager/YOLO" armee ,



  • 1. Welche Grundlegenden Änderung gab es für euch von der 6. zur 7. Edition ? Wo musstet Ihr stark umdenken ?


    - Ich spiele erst seid der 7. Edi Orks


    2. Auf welche Einheitenkombination der Dark Eldar triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?


    - Kabalen, Raider , 3 Talois mit Portalfokus und 2+ Retterfeld vorne.


    Kabalen haben zuviel Dakka, Raider mit ihrem 3+ Jink einfach hart.. Und die Taloi sind mit punktgenauem Schocken mit w7 und nen Haufen S7 ds 2 Attacken und verschiedener Waffenoptionen einfach ne Wucht..


    3. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Dark Eldar für unverzichtbar? Begründe!


    2 oder 3 Pikkups mit Brennaboys drin, können einfach super gegen Barken sein ;) , masse an Boys mit Wummen im Panzer ( 4 fetten wummen dran ) und mit nem Wyrdboy


    4. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Dark Eldar grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?


    Biker die mit ihrem W5 sowiso als erstes draufgehen.. , Kopta


    5. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Die sind auf ihren Gebieten, eigentlich alle gut..


    6. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Taloi.. , Wyches...


    Taloi sind mit abstand die Nervigste einheit, wenn die Angreifen können Boys sie nichtmal Wunden.. Ausser der Boss der aber vorher in einer Herausforderung mit dem Archon/ Haemunculus stirbt..


    Wyches, .. Die haben massig attacken und sind mit Kampfdrogen und im richtigen spielzug einfach Stark!


    7. Wie sieht deine Taktik gegen Dark Eldar in der Regel aus?


    Wegbrennen, Dakka dakka und Kloppen.. Orkse halt ^^


    8. Tipps und Anmerkungen


    -

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • 1. Welche Grundlegenden Änderung gab es für euch von der 6. zur 7. Edition ? Wo musstet Ihr stark umdenken ?



    Es gibt kein Beastpak mehr bei den Spitzohren, Jetzt wird viel auf Masse an Fahrzeugen gesetzt.




    2. Auf welche Einheitenkombination der Dark Eldar triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?



    Venoms und Rampages. Ne Menge Gift und Lanzenbeschuss.




    3. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Dark Eldar für unverzichtbar? Begründe!



    Lootaz. Die Typen nehmen jede Runde ein Fahrzeug aus dem Spiel.




    4. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Dark Eldar grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?



    Was heißt grundsätzlich verzichtest?! Ich spiele keine Antiliste.



    5. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?



    Generell die vielen Fahrzeuge. Sie halten nicht viel aus.
    Im Nahkampf können die Spitzohren auch nicht mehr viel da sie meist auf Giftspam gespielt werden.




    6. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?



    -




    7. Wie sieht deine Taktik gegen Dark Eldar in der Regel aus?



    Mittlerweile braucht man keinen großen Nahkampf Output. d.h. der Warboss sollte Einheiten wie Lootas beschützen.



    8. Tipps und Anmerkungen


    Mega warboss mit Lucky stikk + Painboy + 15 Lootas = Goldwert!