Blood in the machine by Dorian Gray


  • Autor: Andy Smile
    Audio CD
    Verlag: Black Library (Mai 2014)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1849704236
    ISBN-13: 978-1849704236
    Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,4 x 1 cm
    Preis:20 EUR
    Laufzeit ca. 75 Minuten




    The Story



    ++Today, I will teach your kind the meaning of wrath. I will kill


    a thousand of your filth-breed before your blood


    dries on my gauntlets.++


    ++Gabriel Seth, Chapter Master of The Flesh Tearers++


    Protagonisten:


    Blood Angel Tycho einer der Oberbefehlshaber auf Armageddon
    Flesh Tearer Seth - Ordensmeister
    Larissa - Inquisitorin


    Inhalt: Die Flesh Tearer begleiten die Inquisitorin (fast freiwillig :)) auf eine Mission um den Orks einen vom Chaos geprägten Titanen unter einer Mine vorzuenthalten. Neben Diskussionen über die Zusammenarbeit und den Wert eines menschlichen Lebens

    , erwartet den geneigten Hörer eine Begegnung mit (mehreren) Titanen und eine Menge Action und ein überraschendes und nachdenkliches Ende...


    Positiv:
    - Auseinandersetzung der Inquisition mit den als korrumpiert in Verdacht stehenden Orden
    - Sprecher sehr engagiert und deutlich zu verstehen
    - das kompromisslose Vorgehen sowohl der Inquisitorin als auch der Flesh Tearers
    - Titanen :)


    Negativ:
    - die Soundkulisse bei den Titanen ist für mich mal wieder zu dünn um den mächtigen Kriegskoloss wiederzugeben
    - das kleine Finale im Titanen ist etwas unübersichtlich geschildert


    Cover: Seth und seine Ehrengarde in Einsatz... geht okay


    Extras: Original Script des Hörspiels zum nachlesen, ein paar Bilder und Karten


    Schwierigkeitsgrad: Hörspiel ist sehr gut verständlich, schulenglisch sollte ausreichen... an ein paar Stellen wird etwas schneller gesprochen, wenn man sich zum ersten mal mit einem Hörspiel beschäftigt und nicht immer alles sofort versteht sind die Passagen schwierig


    Fazit: Ein gelungenes Hörspiel, das in meinen Augen wie kein zweites deutlich macht, das sowohl Inquisition als auch Marines die "normalen" Menschen beschützen wollen, aber eigentlich nur als Kanonenfutter sehen. Die geheime Agenda die die Inquisitorin verfolgt ist nett in Szene gesetzt und wird erst spät enthüllt... ja nachdem wie man das Ende des Hörspiels interpretiert und weiterführt, wäre hier auch eine gute Fortsetzung möglich. Im Gegensatz zum Hörspiel Stromark Massacre wurden hier die Flesh Tearer nicht als hirnlose Irre dargestellt, auch wenn klar erkennbar war, dass die ein Problem mit dem ausleben ihrer Aggressionen haben.
    => Kleine Frage an die die Community sind die Flesh Tearer dem Chaos anheimgefallen oder immer noch erst kurz davor :) bin bei denen immer noch nicht ganz sicher ob sie mir als loyaler Orden zusagen oder nicht
    Wer ein gutes Hörspiel mag kann hier gerne reinhören. Nicht empfehlenswert ist es für Imp- und Orkfans, da die hier ziemlich schlecht wegkommen (auch wenn die Orks insgesamt gut dastehen :))


    Wertung:


    8 von 10 Cherubin

  • Tolles Review :thumbsup: , wie immer, und dann auch mal wieder ein Blood Angels Hörspiel(Roman)


    Kleine Frage an die die Community sind die Flesh Tearer dem Chaos anheimgefallen oder immer noch erst kurz davor :) bin bei denen immer noch nicht ganz sicher ob sie mir als loyaler Orden zusagen oder nicht


    Na die Flesh Tearers sind soweit, mir, bekannt immer noch loyal, werden aber von der Inquisition beobachtet aufgrund der Blutrünstigkeit, weil sie selten Unterschiede zwischen Freund und Feind machen

  • Mmmh mal endlich nen Englisches Audio wo mich auch interessieren würde :D Jop die Tearers sind zwar ziemlich blutrünstig drauf (der Rote Durst bzw die Schwarze Wut tritt bei ihnen extremer auf als beispielsweise bei den Blood Angels) sind aber loyal.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Danke ihr beiden.


    Möchte Ende November ein X-Wing Spielchen machen... wenn ihr Lust habt :)


    Gut das mit den Tearers zu wissen... blutrünstig trifft es ganz gut in den Hörspielen :)

  • Hui ein weiteres SMB-Hörspiel...und sogar ein sehr gutes. Super und danke für die Rezension. :) Wenn sich die negativen Punkte nur auf die Titanen konzentrieren, ist das für mich nicht weiter wild. Zumindest solange sie keinen allzu großen Part in der Geschichte spielen.


    Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, da die Posen sehr dynamisch sind und das Bild nicht so verwaschen ist, wie es für die SMB-Reihe ja leider üblich ist.


    MfG