Hilfe!!! - Wie spiele ich meine Mini?

  • Hi Leute,
    ich ahbe durch nen Tausch ein paar Grey Knights bekommen, hab sie auch inzwischen alle fleißig bemalt und ein Spiel steht kurz bevor, doch meine Frage ist wie ich sie denn am besten jetzt spiele? Für Bier und Brezelspiele, also Freundschaftsspiele größtenteils
    Ich habe:
    1x Scriptor mit Hellebarde (eventuell Seelengleve) und Sturmbolter
    5 Termis mit Hammer, einer mit Psibolter
    5 Termis mit Hellebarden, einer mit Psibolter
    5 Termis mit Schwertern, einer mit Psibolter


    außerdem habe ich noch einen Apo mit Schwert und 3 Termis im Gussrahmen, allerdings nicht mehr alle Waffenoptionen, 1x Hellebarde, 5x Falchions, 5 Schwerter und eventuell noch 1-2 Hämmer, außerdem jede der schweren Waffen 1x.


    Ich wollte sonst noch bauen daraus:
    1x Grandmaster (1x schwere Waffe)
    1x Termi mit Psibolter und Hammer
    1x Banner


    Dann würde ich das Banner und den 2ten Psibolter Termi mit dem Apo in den Hammertrupp stellen und sie als Paladine spielen und die anderen 10 Termis als einfache Termis ...
    man könnte aber natürlich auch einfach alle als 15 Termis spielen + 2 HQs und die Restlichen Termis dann einfach mit der gleichen NK-Waffe wie der Trupp dazustellen, also ein 6ter Mann.


    Was meint ihr, was da sinnvoll ist?
    Und ja ich weiß, dass der Psipulter besser sein soll/besser ist, allerdings ist der Psibolter jetz schon dran, da kann ich nichts machen jetzt ...
    btw. eine Frage noch, was bringen die Falchions bitte, ich seh in denen keinen Sinn, da sie spezielle Waffen sind und man nichtmal ne Zusatzatacke bekommt oder so, sind die wirklich sinnlos oder seh ich den Sinn einfach nur nicht?

  • Hm, kannst du mal bitte eine Liste machen, wie du dir deine Zusammenstellung gedacht hattest?


    Grundsätzlich würde ich bei GK Termis die NK-Bewaffnung immer mischen. Also, nie eine Einheit spielen, die aus 5 Hamemrtermis besteht.

  • na ja, also momentan habe ich das:


    aber was am überlegen die Hammer-Termis zu Paladinen zu machen und die dann so zu spielen:


    aber will mir auch noch 2-3 Ritter zulegen ;)