Hilfe - Psykräfte ?!?

  • Hey Leute,
    ich hab noch nie mit Psykräften gespielt und hab keine Ahnung wie das geht mit dem Kräfte erwürfeln und so ...
    Ich hab nen Psyoniker Lvl. 3 und einen Lvl. 2 als HQ und spiele GKs, da sind ja irgendwie alle Psyokiner.


    Wie erwürfel ich mir jetzt Kräfte? Sag ich einfach ich würfle auf Dämonologie oder auf ... und Würfel dann nen W6?


    Wäre vielleicht jmd. so nett mir das zu erklären, vielleicht so "Psykräfte für Dumme"-mäßig?
    wäre super nett, danke

  • Also ist echt nicht so schwer und wenn du ohen PSI-kräfte bisher gespielt hast ist GK natülrich schon arg schwächer als vorgesehen und für nen Nueling in Sachen PSi natürlich auch schweiriger als sagen wir mal einen Sttufe 2 Scriptor zu haben, aber der Reihe nach.


    1. Viele GK Einheiten haben festgelegte PSI-kräfte was immer in ihrem Armeeeintrag steht.


    2. Jeder GK mit einer PSI-Waffe hat zusätzlich Psionische Aufladung (um die PSI-Waffe zu aktivieren)


    3. Bei den HQ`s die wählen dürfen, läuft es ab wie du gesagt hast, du sagst an: ich würfle auf PSI-Lehre x, wirfst einen W6 und bekommst eine PSI-Kraft. Du darf' s so viele PSI-Kräfte er würfeln wie das Modell Stufen hat.


    4. Ansonsten ist die Vorgehensweise im RB "Kapitel PSI-Phase" sehr gut erklärt wie ich finde.


    Du beginnst ja anscheinden gerade, bitte einen Spielpartner/befreundeten Spieler/wenn du verzweifelt bist ein Rothemd (GW-Mitarbeiter) das mal mit dir durchzugehen, durchzuwürfeln + eine PSI-Phase von dir durchzuspielen. Das ganze bis auf jeden Würfelwurf hier theoretisch durchzuknuspern halte ich für ziemlich schwierig, wenig zielführend.....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe