Screamer oder Jägerinnen

  • hi, wie die Überschrift schon sagt, bin ich am überlegen welche einheit ich mir anschaffe...


    ansatz ist turnierebene...ich hatte folgende liste im kopf als grundstock...



    jetzt die frage...die liste so wie sie ist oder herold + screamer austauschen gegen herold + 20 jägerinnen?
    durch belakor hat man unsichtbarkeit mindestens einmal sicher, was die liste schon mal etwas "sicherer" macht...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Moin Rawes,


    ich finde die Liste eigentlich ziemlich gut, so wie sie ist. Aber was willst du mit dem Höllendrachen? Ist ja aktuell nicht mehr der Bringer.. Wie wäre es stattdessen mit Maschka-Havocs?

  • mmh...wenn kein drache, dann lieber kyborgs...die finde ich besser...sind zwar auch teurer aber naja...man kann net alles haben

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • K hier mal 2-3 frage generell zu deiner Liste:


    1.) 5 Standards ?! Wozu.
    2.) Wenn schon dann 11 Horrors statt 10.
    3.) 1 Herold + 9 Screamer ?! Willst du jetzt scremaerstar spielen oder nicht.
    4.) nur 10 Hunde ?! 15-20 wären sinniger.... Und Überhaupt 2x erhabene Belohnung ?!


    ..das sind alles nur Klenigkeiten aber Dinge die man ansprechn sollte.


    Bezüglich deiner Frage... ich wäre für 20 reiterinnen plus 2-3 Heroldinnen auf Pferdchen... mit Unsichtbarkeit und 3+ retter rocken die (aber anstatt der Hunde bitte)
    meine Version deiner Liste:


    Nette Liste, aber nicht einfach zu spielen weil du den Wumms richtig ansetzten musst sonst siehts nicht gut aus..... Also kein FreeWin (den gibs aber imo aber eh nicht mit Dämonen).

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • ich hab nochmal über deine fragen nachgedacht und dabei kam dann folgende liste raus...ich bin momentan am überlegen, was meine eventuelle turnierarmee werden soll...die wahl ist zwischen dämonen/chaosmarines, dark eldar + space marines oder necrons only...



    vllt noch ne idee wo ich den 11. horror herbekomme? ;) und um wenigstens eine frage zu beantworten...grimoire und portal sind die 2 erhabenen belohnungen

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen