Alleinstellungsmerkmal der Blood-Angels?

  • Hi zusammen,


    meine Hauptarmee ist die Blood Angels. Mir gefallen die Modelle (und die Farbe :D ). Auch den taktischen Trupp sowie die neuen Terminatoren reizen mich, einfach weil sie mir gefallen.


    Doch von dem neuen Codex her habe ich Probleme mit ihnen. Mir fehlt etwas das Alleinstellungsmerkmal. Die Blood Angels haben Vorteile, wenn es in den Nahkampf geht, das haben jedoch die Space Wolfs auch. Hinzu kommt, das ich im Moment mehr mit Beschuss liebäugle als mit dem Nahkampf (was wahrscheinlich auch mit meinen Dark Eldar zu tun hat).


    Weiterhin nervt es mich, dass mir Modelle der normalen Space Marines gefallen und ich Lust habe, diese zu kaufen, zusammenzubasteln und in den Krieg zu schicken. Jetzt bitte ich um Hilfe. Was können die BA "cooles" was die anderen Space Marine Orden nicht können? Was gibt es für coole Spielansätze, die für die BAs prädestiniert sind? Mir geht es da nicht um Ideen/Listen auf Turnierniveau, aber um Sachen, die spielbar sind und nicht sofort zum scheitern verurteilt sind.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten.


    Viele Grüße
    AC

  • Bei der jetzigen Edition des Codies beachte die Blood Angels Formation.
    Durch diese Formation bekommst du +1 auf deine Initiative im Angriff daher hast du im Angriff S5 und I5 durch Rasenden Angriff und Formation.
    Dazu kommen noch die schnellen Rhinos und die Todeskompanie.
    Das sind die Sachen die sie hervorragend können.
    Also auch wenn du lieber schießen möchtest sorge dafür das du nie angegriffen wirst sondern greife lieber selber an. :D

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Die Wolfes können mit Wenig Modellen übel zuhauen, sinnbildlich sind die der Vorschlaghammer. Die Bloodies setzten mit vielen schnellen Nadelstichen ihre Schläge an. Etwa wie ein Marshell Árts Kämpfer in neueren Filmen (muss da immer an Jet lie denken). Zumindest seh ich die Anlehnung des Codex so.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe