Space Wolves Anfänge

  • Hallo


    Ich hab die Space Wolves als dritte Armee im Bunde und jetzt ist die Frage was ich mit dem Haufen den ich mir zusammen gesammelt habe, so anfangen kann.
    Der Codex und die Einheiten sind unterwegs aber noch nicht da aber ich poste mal eine Liste von den dingen, die ich mir bestellt habe.
    Ich würde sie gern mit den Sister of Battle als Allierte spielen. Die Space Wolves sind nämlich die gemeinsame Armee von meiner Freundin und mir.
    Sie spielt die Sister of Battle dazu und ich nehme eine reine Space Wolves Armee. Sie wollte auch einige Space Wolves weiblicher gestalten, also quasi als Schwesterorden aber das ist wohl mehr ein Thema für die Umbau- und Fluff Bereich.
    Da ich keine Ahnung von Space Wolves habe, weiß ich auch nicht wie ich das am besten ausgestalten soll.
    Das einzige was mir noch fehlen würde sind Land Raider aber ich poste mal die Liste mit den Modellen die ich habe. Also damit sollten sich eigentlich 2 Armeen spielen lassen wenn man die Sister of Battle dazu nimmt.
    Meine Freundin will auf jedenfall die Wölfe und die Wolfreiter in ihre Armee aufnehmen und sie effektiv spielen.
    Also was lässt sich so mit diesen Modellen bewerkstelligen und was ist mist?


    Liste:


    19 Space Wolves mit Bolter (und meistens Nahkampfwaffe)
    24 Space Wolves mit Bolter (und oft Nahkampfwaffe)
    13 Space Wolves mit Spezialwaffen (Melter, Plasmawerfer, Flammenwerfer, E-Fäuste, Kombimelter) (Größtenteils bemalt und gebast)
    1 Runenpriester (Inquisitorenmodell, umgebaut
    11 Terminatoren (verschiedene Waffen, magnetisiert!)
    8 Bemalte und gebaste Space Wolves mit Raketenwerfer
    4 Rhino (bemalt, Wahlweise einer LasPlas Razorback und einer Whirlwind)
    1 Droppod (bemalt)
    1 Vindicator mit Belagerungsschild
    4 Wölfe
    1 Eisenpriester auf Thunderwolf
    5 Scouts (1 Melter)
    1 Njall Stormcaller in Terminatorrüstung mit Raben


    1 Njal Sturmbringer
    1 Runenpriester
    1 Runenpriester in Termirüstung
    1 Techpriester
    1 Space Marine mit Wolfsbanner
    5 Terminatoren
    3 Donnerwolf Kavallerie
    1 Wolfs Lord auf Donnerwolf
    10 Fenrisian Wölfe
    20 Space Marines
    5 Langfänge
    1 Space Wolve Cybot (neue Version)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    2 Mal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()

  • Hi,


    hast du die Armee gebraucht gekauft ?! Liest sich bischen wir eine Armee aus dem letzten codex (letzten Editionen). Zur Spielweise kann dir BlackFist wohl am meisten sagen... guck mal in seine Berichte und Komment der kennt sich da ganz gut aus. Grundsätzlich würde ich wenn du mit Sisters zusammenspielst NK und Langen Langen fernkampf empfehlen, also sowas wie Donnerwölfe, Eisenpriester auf Donnerwölfen, usw. Für den Fernkampf vielleicht Longfangs mit Laskas mit Runenpriester mit synchro PSI-Spruch. Was willst du denn auf jedenfall dabei haben und was liegt dir nicht so?


    (btw: Wenn du Landraider magst,... ist ok, aber du brauchst auch nicht zwingend welche. Wirklich nicht)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hmm, derweil werde ich mir wohl eher noch langsam ein paar Droppods noch kaufen. Derweil hab ich kein Geld für einen Land Raider.
    Jop, gebraucht weil anderswertig mein Konto jetzt unter 0 wäre bei den ganzen Modellen.


    Ich empfand die Angebote eben als recht gut und hatte damit so ziemlich fast alle Einheiten abgedeckt.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan