Slaaneshstreitwagen und ihre Nützlichkeit?

  • Hei
    Ich wollte mal wissen ob ihr in der 7. die Slaaneshstreitwagen mal getestet habt und wenn ja in welcher Truppgröße? EIne Kleine Bewertung und vllt. Tipps für den Trupp wäre schon Klasse. Mir gefällt das Modell einfach.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • naja grundsätzlich haben die schon an Qualität durch die neue Fahrzeugtabelle und die Regeln für Fahrzeuge gewonnen. Problem ist weiterhin die Haltbarkeit.


    Wenn man jetzt aber mehrere mit Schleier im ersten eigenen Spielerzug und Nachtkampf usw nach vorne schiebt und genug in den Nahkampf bekommt könnte das gut werden das Problem ist wir reden hier über 16-20++ Strietwagen und ich kenne niemanden der auch nru ansatzweise soviele hat um das zu testen.


    Also mein Fazit:


    a)generell besser aber nur leicht


    b) in kleinen Mengen unheimlich leicht abzuschießen


    c) in großer Menge wenn man Anfängt kann das klappen.


    Spielst du den mit dem Gedanken dir 15-20 Wagen anzuschaffen ? Also wie gesagt so 1-2 Wagen nööö... 20 Wagen mit Psi Unterstützung (Invisibel, Schleier etc.) = JOA könnte gut sein.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Nein hab ich nicht vor das einzige was ich mir überlege ist einen Streitwagen für einen Herold des Slaanesh, wenn man ihn Beschwört kann er nämlich noch den Streitwagen haben.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Stimmt. Ich würde Ihm aber lieber ne PSI Stufe kaufen (und das Modell ist dann auch einfacher zu verstecken).


    Puhh es kommt halt auf Gegner und Spielsituation an, wenn er genug S7 Waffen übrig hat und davon ein paar Schuss entbehren kann ist der vielleicht sofort wieder weg. Wenn du den allerdings Schützen kannst (Invisibel, Retterblase, Schleier, Bio FNP) kann der bei "normalen" Einheiten mit Aufpralltreffer+Dämonette schon was machen, aber naja weiss nicht. Ich würde mir an deiner Stelle für Herolde lieber 5-6 Horror Herolde aus normalen Horrors bauen und bei denen auf die 6 hoffe für mehr GD (und mehr PSI-Würfel natürlich, kann man in einer Beschwörer Liste nie genug haben, und nein 25 oder mehr sind nicht automatisch genug ;) )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe