Neuer Bloodthirster

  • Hi Leute,
    ich hatte ja bis heute mit dem Gedanken gespielt mir eine kleine 1750 Khorne-Monoliste aufzustellen. Aus diesem Grund hatte ich schon gespannt auf das neue End-Times-Modell gewartet.
    Allerdings ist mir gerade die Spucke weg geblieben.


    Das Modell ist super, aber für 91€ doch mehr als nur eine kleine Investition.


    Der Flying Circus wird nun wohl deutlich teurer :(


    Was sind denn Eure Meinungen zum Modell bzw. einer Khorn-Monoliste.


    Lohnt sich der Spaß oder sollte ich es lieber lassen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ein Kumpel von mir spielt meistens Mono-Khorne als Allis seiner Crimson Slaughter und manchmal auch mit Nurgle - wie ich mit meinen GK oft genug gemerkt habe eine böse Kombination. Mono-Khorne funktioniert je nach Gegner unterschiedlich gut: Gegen Marines z.b. möglich, gegen Tau eher unmöglich. Wenn du jetzt nicht auf Turniere fahren willst sollte so eine Mono-Liste spielbar sein und den Gegner auch ordentlich ärgern.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Wie spielt er denn seine Alliierten Khorn-Dämonen normalerweise so.


    Ich wollte die Dämonen vielleicht auch in unserer Kampagne mittels Psionikern beschwören. Ob mir bei den Lost and the Damned 3 Primarispsioniker für je 70 Punkte nach und nach draufgehen ist mir eigentlich wurst solange da dann ein Bloddthirster und ein paar Zerfleischer oder Hunde stehen. Das ist die Opferung von 210 Punkten schonmal Wert.


    Bisher Dachte ich als Beschwörungsgrundstock an


    2x10-Zerfleischern
    1 Herold des Khorne
    3 Bloodcrushern
    1 Bloodthirster (obwohl mir bei dem Preis das Herz blutet)


    Als Aufstockung auf eine kleine 1750er-Liste
    würden dann noch 3x10 Hunde (Modelle der Hunde das Chaos aus Fantasy) und ein geflügelter Dämonenprinz dazu kommen. Die Bloodcrusher werden dann zu 3 berittenen Herolden und begleiten die Hunde.


    Das sind dann knapp 1750 Punkte reine Mordlust :)


    Die Liste soll vor allem Spaß machen und unseren DE-Spieler/innen und Ork-Spielern auch einmal schöne Nahkampflastige Gefechte ermöglichen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Zumeist spielt er sie als Kombiniertes Kontigent dazu...


    HQ ist immer ein Blutdämon mit mindestens einem mächtigem Geschenk, er erwürfelt zumeist das 4+ FnP.
    Dazu kommt meist ein Herold auf Zerschmetterer der in eine 3-5 Mann große Zerschmetterereinheit rein kommt, Geringes Geschenk für die DS 2 Waffe ist ebenso drin


    Meist dann im Standard 15 Mann große Zerfleischertrupps, eines hat immer das Blutbanner dabei. Khornehunde habe ich ihn noch nicht spielen gesehen aber eine Kanone ist auch fast immer dabei. Seelenzermalmer ebenfalls.


    Dämonenprinzen auch öfters mal, die fliegen dann rum und ziehen eher Feuer auf sich...Primarispsioniker platzen zu lassen für Dämonenbeschwörung hört sich doch schon cool an :D Deine Ideen finde ich wirklich gut und so würde ich Mono-Khorne auch spielen wollen, wobei nicht nur dir beim Preis des Blutdämons was blutet ;)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."