Die Harlequin kommen

  • Da ich nicht genau weis wohin mit dem Post mach ich das mal hier bei den Eldar.
    Nun den. Die Harlequin Minis und der Codex sind draußen. Es sind einige neue Figuren dazu gekommen und ich werde mir als Unterstützung definitiv eine kleine Streitmacht zulegen. Ich find die neuen Minis mega cool. Vor allem das man die Masken individuell aufkleben kann.
    Zu meinen Eldar. Es ist eine Armee die meistens nach Saim-Han Fluff gespielt wird (viele Jetbikes, Serpent, Illum Zar,...) aber auch abweichend jedes andere Spielkonzept verfolgen kann (Figuren sind alle vorhanden).
    Hier nun meine erste Frage:
    Wie findet ihr die Minis, wenn ja was sind eure Lieblings Minis, seht ihr eine gute Einsatzmöglichkeit (egal ob DE oder Eldar), könnte man so etwas auf Turniere mitnehmen oder ist das ganze Konzept Quatsch.
    Zur zweiten Frage:
    Welche Minis (und evtl Formationen) haltet ihr für geeignet für die Eldar. Die Jetbikes sehn mega cool aus (sehr geiler Nahkmapf) und genauso die Starweaver.
    Allerdings möchte ich auch nicht zwingend die Normalen Troups vernachlässigen. Dementsprechend läuft es wohl auf auf zwei verschiedene Konzepte hinaus.
    Die Formation Cegorachs Vergeltung kommt mir sehr teuer vor... daher wird diese große Formation für mich eher als Verbündete nicht in frage kommen...
    Danke schon mal

  • Hallo!

    Hier nun meine erste Frage:
    Wie findet ihr die Minis, wenn ja was sind eure Lieblings Minis, seht ihr eine gute Einsatzmöglichkeit (egal ob DE oder Eldar), könnte man so etwas auf Turniere mitnehmen oder ist das ganze Konzept Quatsch.

    Da ich den Codex (noch) nicht habe (zuviele Projekte derzeit ;) ) kann ich nur kurz etwas zu Deiner ersten Frage schreiben:
    Ich finde die Minis superhässlich. Diese Clowntruppe, die mit ihren Artistenmotorrädern rumtuckert, mag ja ganz nette Regeln haben, aber die Figuren sind für mich völlig missraten :( ;( Wie es schonmal jemand geschrieben hat: Da fehlt nur noch ein muskulöser Ork, der mit Peitsche die Kasperln zum Tanzen bringt.
    Wenn es denn mal welche in meiner Armee gibt - und das ist nicht ausgeschlossen, im Gegenteil! - dann baue ich mir da selber was.


    -alles subjektiv, reine Geschmacksfrage!-


    Cya!
    Jimmy

  • Mondschatten

    Hat das Label von [Asuryani] auf [Drukhari] geändert
  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt