Mortarions Heart by L J Goulding


  • Audio CD: 1
    Verlag: Black Library (29. November 2014)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 9781849701709
    ISBN-13: 978-1849701709
    ASIN: 1849701709
    Größe und/oder Gewicht: 14,5 x 12,8 x 1 cm


    Klappentext:
    The daemon prince Mortarion has emerged from the Eye of Terror at the head of a vast plague-horde, intent upon the corruption of the Imperium he once served. Under Supreme Grand Master Geronitan, the Grey Knights finally meet the daemon army in battle on the plains of Kornovin – a mobilisation of the Chapter the likes of which few have ever seen. Kaldor Draigo and his fellow brotherhood masters lead from the front, trusting to their lord’s secretive plan... until Geronitan is unexpectedly struck down by the Death Lord. With the eyes of the Inquisition upon them and the arcane path of destiny broken forever, the Grey Knights must cast aside thoughts of anything so petty as revenge. The Supreme Grand Master’s successor must be named, or all may be lost.


    Inhalt: Da gibt es dem Klappentext nicht viel hinzuzufügen. Grey Knights und der Abtrünige Primarch treffen aufeinander. Handlungsträger sind Moratorian und Draigo, wobei auf seitens der Knights bis auf Stern so ziemlich alle Chars ihre Auftritte haben.


    Positiv:
    - Effekte passen
    - Beeindruckende Anzahl an Sprechern... die BL hat hier so ziemlich alles reingepackt was wir an Sprechern aus dem 40K Universum von Ihnen kennen
    - Beinahe Tod durch Wind... intressantes Ende für einen Grey Knight :)
    - Spielereien rund um die thematik True Name
    - viele bekannte Namenbei den Grey Knights


    Negativ:
    - die Handelnden sprechen zu viel
    - der Inquisitionsstrang ist viel zu kurz und wirkt aufgesetzt (man hat den Eindruck oh es sind GK da muss unbedingt ein Inquisitor dazu) und bringt die Handlung nirgends weiter (dazu sind die Inquis bisher in der BL eher schlecht weggekommen... erstaunlich)
    - Sprachqualität ist teilweise bescheiden (Abmischung der Psieffekte/ Stimmen)


    Cover: Mortarion himself... quadratisch, praktisch, düster, gut => mir gefällts


    Schwierigkeitsgrad: Durch das Nurglethema fallen zum Teil Begriffe für Eiterbeulen / Ausfluss und ähnliches die im Schulunterricht nicht gelehrt werden, zum Verständnis aber auch nicht zwingend erforderlich. Anstrengender ist die zum Teil schlechte Abmischung.



    Fazit: Das Hörspiel lässt mich mit sehr gemischten Eindrücken zurück. Auf der einen Seite bekommt man Einblick in die Welt der Knights was zum Teil schön gemacht war, auf der anderen Seite verliert sich das Hörspiel in Gequatsche... mitten in einer planetenweiten Schlacht. Das ist anfangs noch gut gemacht... wer hätte gedacht, das GK so viel Humor besitzen aber ab dem Ende vom Großmeister ist es lächerlich :( Da stehen sich Draigo und der Primarch gegenüber und zücken ihreWaffen und dann geht es erst mal Space Wolf artig los ich bin bla bla bla Bezwinger von .... Held der Schlacht ... prima ich habe meinene Gegner totgeredet. Hörenswert für GK Fans und Chaoten. Alle anderen (inkl. Inquisitionsfans) sollten sich das Hörspiel eher nicht antun. Schade auch, das die Inquisition bis auf in Thorn and Talon komplett durchgeknallt oder feige dargestellt wird... wird ihnen meines Erachtens nicht gerecht.


    Wertung: Ausnahmsweise zweigeteilt. Anfang (so die ersten 15 Minuten) 8 von 10 Punkten; danach nur noch 2 von 10 möglichen GK Bruderschaften


    Extras: fast vergessen :) wie gewohnt der Text zum lesen und ein paar schöne Bilder :) darf man gerne beibehalten

  • Endlich wieder ein Hörspiel für den Dorian ^^


    Zunächst mal finde ich es toll, dass die Primarchen nun auch langsam Auftritte im 40k-Universum bekommen. Da hat die Charakterisierung und Fokussierung der Primarchen in der HH gute Arbeit geleistet. Dass die Qualität so arg abnimmt finde ich schade, auch die bekloppte Idee einen Inquisitor als "Aufseher" für die GK mitzuschicken. Das Hörspiel reizt mich daher eher wenig. Aber Mortarions Dämonengestalt mal zu sehen, ist ein Pluspunkt. Eins der tollsten Cover, die ich in letzter Zeit gesehen habe.


    MfG

  • Das Nächste ist auf dem Postweg zu mir... da bin ich echt froh, dass ich ein paar Kumpels in england habe di ich mit solchen Besorgungen beauftragen kann :)