2000 Punkte Kombinierte Streitmacht

  • *************** 1 HQ ***************


    Scriptor Kommt bei die Ritter
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Psiwaffe
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren Schocken mit den Rittern im zweiten Zug
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 2 x Kettenfaust
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 255 Punkte


    Deathwing-Ritter
    5 Deathwing-Ritter
    - - - > 235 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp Fahren in Position um Feindliche Panzer oder Infanterie abzufangen
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasmapistole
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp Das gleiche
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kettenschwert
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp Teilen sich in Kampftrupps auf, Plasmawerfer und Sergeant im Razorback nach vorne
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasmapistole
    + - Razorback
    - Syncronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasmapistole
    + - Razorback
    - Syncronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron Panzerjäger
    6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - - - > 191 Punkte


    Ravenwing-Angriffsschwadron Infanterie und leichte Panzerjäger
    6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energieschwert
    - - - > 216 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 2002

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Du solltest schon bischen mehr dazu schreiben bitte....


    .. welche Art von spiele?


    ..gegen was für Gegner?


    ..wie/wo/was... also.... das ist mir bischen zuwenig alles, B&B, wien hart/weich soll das sein... ?!?!


    Ich weiß nicht genau was du von uns möchtest. Kläre und doch bitte mal auf ?( ?(

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Versuche ne Liste für Mahlstrom des Krieges damit zu schreiben. Kollege ist der Meinung seine Dark Angels taugen nichts, also will ich ihm mal beweisen das das gegenteil der Fall ist.
    Gegen welchen Gegner...ich weiß es nicht. Blood Angels, Space Wolves, Tau. So in der Art.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Was hat er noch ?



    denn ich muss ihm recht geben, auch wenn er nix dafür kann, die Aufgelistetet Armee taugt aktuell nix, die ist sooo 6. Edi. Aber mal ohne scheiß die ist echt nicht so toll. Was hat er denn so alles an Minis?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • 3 Predatoren
    1 Whirwhind
    1 Deathwing Cybot mit Stuka
    Ein weiterer Taktischer mit Plasmakanone und Plasmawerfer
    15 weitere Terminnatoren (2 x Stuka, 4x Hammer+Schild, 1x Plasmakanone, Champion des Deathwing, Deathwing-Apothecarie, 2 Sergeants E-Waffe Sturmbolter, 4 x Sturmbolter + Energiefaust)
    Belial
    Sammael
    Kompaniemeister aus der Dark Venegance Box
    2 Ordenspriester (einmal den Seraphicus aus der Box)
    1 Scriptor
    Ein Sturmtrupp (10 Mann)
    glaube das wars....Plus halt das was in der Liste enthalten ist
    Und was meinst du mit sooo 6 Edition? So groß sind die UNterschiede zur 7 nun auch nicht

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Und was meinst du mit sooo 6 Edition? So groß sind die UNterschiede zur 7 nun auch nicht


    Rhino-/Razorback-Rush funktioniert leider nicht mehr, da die mittlerweile viel zu schnell weggeschossen werden.


    Also Sammael und den Whirlwind würde ich versuchen auf jeden Fall in der Liste unterzubringen. Auch die drei Preds finde ich immer noch sehr brauchbar, wenn auch nicht mehr so stark wie früher. Der Bot bräuchte ne Kapsel. Statt normalen Termis würde ich Hammertermis nehmen -- die benötigen aber einen Land Raider, den er aber leider auch nicht hat (Da gibt es aber ne Lösung -- Achtung: Schleichwerbung!!! -- Klick mal in meine Signatur! ;) )

  • Bei der Menge an Punkte würde ich ne Kombi aus raven und Deathwing vorschlagen:



    Irgendwie sowas, (waffenkombi musst du nochmal genau gucken), möglichst viel dem Gegner vor die Nase stellen in Runde 1 + hoffe das wenig Direktes Abfangen dabei ist und dann mit den Termis beschäftigen während die Bikes die MZ im Gelände holen und die 3 Unterstützungen die Zuhause halten..... So in die Richtung würde ich halt stellen.


    Hobbes Vorschlag mit dem Raider ist natürlich auch schick, aber dann bitte mit möglichst viel OB damit man einen Vorteil gegenüber dem Gegner hat.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also DW-Trupps mit Sturmboltern würde ich immer eine schwere Waffe geben. Ansonsten ist ihr Output viel zu mies. Wenn man Belial spielt, dann kann man auch über einen 10er Trupp nachdenken -- wird dann aber sehr teuer. Insgesamt halte ich aber von schockenden Termis nicht wirklich viel, denn sie sind einfach zu verwundbar, um die Runde nach dem Schock zu überstehen. Einzig DW-Ritter schocke ich persönlich noch, für alle anderen Termis ist für mich ein Land Raider Pflicht.

  • naja ich sagte ja Hobbes, das mti den Waffen muss er nochmal gucken was er hat. Und das überstehen der Runde nach dem Schocken halte ich für erträglich solange es nicht gegen Tau geht. Die anderen beiden genannten sind ja eher NK lastig also ist das mit dem Beschuss schon erträglich für 20-25 Termis.


    Grundsätzlich sind das hier eh "besser"-Lösungsansätze. Kompetativ ist DA ja leider echt nicht so richtig, und BolterBannerRavenwing kann man mit den Minis nicht spielen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Habe leider noch nie ein BolterBanner Spiel gesehen, auch bei Youtube gibts dazu irgendwie nichs. Kann mir aber nicht vorstellen wie es sinnvoll zu spielen ist. Aber anscheinend könnens Leute.


    Die Liste, die du gepostet hast hat schon einige Macken.
    Die Razorbacks mit Laser wollen nicht wirklich nach vorne. Da sind die in Runde 1 am Ende. Ich hab im letzten Spiel auf 1250 auch 2 Stück in der ersten Runde weggeschossen.
    Auch die Marines mit einem Melter taugen wenig zur Panzerabwehr. Da sollte der Seargent mind. noch einen Kombimelter dabei haben.....ist auch um Welten besser als die Plasmapistole.


    Die Menge an Termis ist schon schwer zu handhaben, zumal normale Termis ohne Retter auch mit der 2er Rüstung recht schnell den Löffel abgeben.
    Ein Hammertrupp oder DW Ritter aus dem Landraider ist interessant, auch Belial mit einem Beschusstrupp.....aber mehr halte ich für wenig sinnvoll.


    Hat dein Kumpel nicht noch ein paar Bikes? Schwarze Ritter wären sehr interessant, auch die Trikes sind recht ordentlich. Landspeeder Typhoon spiele ich gerne. Für wenig Punkte ordentliche, sehr mobile Feuerunterstützung.


    Die Preds als Feuerunterstützung finde ich gut.
    Wird als Größe genau 2000P angestrebt?


    Mit möglichst wenig Neukauf würde ich folgendes versuchen:



    Braucht er nur 3 Trikes, die gibts gebraucht recht günstig meistens.
    Wenn er den Termitrupp von Belial kleiner macht kann er dem Cybot noch ein Droppod spendieren, würde ihm gut tun.
    Wirklich hart ist die Liste nicht, fluffig für DA schon eher.
    Die Ritter dürften nach dem Schocken auch eine Runde überleben......müssen nur hoffen, dass ihnen nicht alles wegläuft :D

  • DisasterPeace:


    Ich weiß, dass Leute das spielen und auch recht erfolgreich. Kann mir das nur auf der Platte irgendwie nicht vorstellen.
    Da wäre ein video hilfreich. Gerne mehr per PN, will den Thread nicht kapern ;)