Spiel gegen GK und Imps/SW

  • Hallo Liebe Folterer und Meuchelmörder,


    ich habe vor nächste Woche ein Spiel gegen 2 Freunde zu bestreiten die mit GK und Imps/SW gegen mich antreten werden.


    Größe wird wohl 3k sein, also 3k gg 1,5/1,5k.


    Kleine VorabInfo zu meiner Liste:
    Ich möchte vieles davon spielen weil ich einfach Lust dazu habe, es testen möchte und es kein Spiel auf Turniernieveau mit ausgemaxxten Listen werden soll. Ausserdem sind (z.b.) nur 2 venoms drin weil ich aktuell nur 2 Modelle besitze.


    Es geht mir viel mehr darum von euch ein paar Tipps und Tricks zu bekommen worauf ich bei den Gegnern neben Teleporter Nemesis Rittern und Viel IC (Imps mit ihren verdammten Befehlen -.-*) achten muss. Welche Ausrüstung ist gut/überflüssig, Herangehensweise, etc...
    Halt einfach ein paar Tipps für einen Wiedereinsteiger in die 7te Edition.


    Und nun die Liste mit ein paar Kommentaren dazu.



    Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)


    *************** HQ ***************


    Archon
    - Nahkampfwaffe
    - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Helm der Verachtung
    - Portalfokus
    - Schattenfeld
    - - - > 185 Punkte



    Succubus
    - Archite Glaive
    - Splitterpistole
    - Rüstung des Elends
    - - - > 110 Punkte



    Urien Rakarth
    - - - > 140 Punkte



    Urien und der Archon gehen in die Grots und sollen Schocken oder das Rückgrat der Armee als Konterpart für schockende Gegnern sein, Succubus in die Incubbi undsoll den Job übernehmen den Archon+Rest nicht übernehmen... was meint ihr wäre besser?


    *************** Elite ***************


    Incubi
    4 Incubi
    + Upgrade zum Klaivex
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 155 Punkte



    Mandrakes
    5 Mandrakes
    - Upgrade zum Nachtteufel
    - - - > 70 Punkte



    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesques
    - 4 x Säurewerfer
    + Upgrade zur Aberration
    - Scherenhand
    + Raider
    - Schattenlanze
    - - - > 280 Punkte



    Zu Incubi und Grots habe ich oben schon was geschrieben, die Mandraks will ich unbedingt mal spielen, sollen nerven und Feld kontrolle aus üben.


    *************** Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Raider
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 170 Punkte



    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Raider
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 170 Punkte



    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte



    Kabalenkrieger-Trupp
    20 Kabalenkrieger
    - 2 x Splitterkanone
    - - - > 190 Punkte


    Die ersten 3 Trupps sollten selbsterklärend sein.
    Den 20er Trupp dachte ich als breitgefächertes "Meatshield" für meine Barken und Jäger um zu verhindern das die nach vorne portenden GK zu nahe rankommen (Flamer zB). Haltet ihr das für durchführbar oder einfach ne Schnapsidee?



    *************** Sturm ***************


    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 73 Punkte



    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 73 Punkte



    Razorwing Jetfighter
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 2 x Schnitterfeldraketen
    - 2 x Nekrotoxinrakete
    - - - > 140 Punkte



    Scourges
    5 Scourges
    - 4 x Impulsblaster
    - - - > 120 Punkte



    Scourges
    5 Scourges
    - 4 x Splitterkanone
    - - - > 140 Punkte



    Reaver und Razorwing sind selbsterklärend denke ich (nerven, Missionziele hopping, bzw. Infanterie vernichten)
    Die Scourges auch, wobei ich da noch überlege welche Bewaffnung der 2te Trupp am besten bekommt...


    *************** Unterstützung ***************


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 125 Punkte



    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 125 Punkte



    Ravager
    - 3 x Schattenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Sollte klar sein ;)




    Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar


    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - Scherenhand
    - Säurewerfer
    - Portalfokus
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Talos
    - 1 x Synchronisierter Säurewerfer
    - 1 x Schmerzprojektor
    - - - > 140 Punkte


    1 Cronos
    - 1 x Seelensonde
    - - - > 125 Punkte


    Die sollen einfach dahin wo ich sie am meisten brauche und erstmal ne volle Breitseite reinfeuern (3 Flamer + 2*3" Schablonen)



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 2891



    Was meint ihr, ist das ok oder viel zu idiotisch gedacht?
    Was ist mit der Ausrüstung? Was soll ich noch für 100 Punkte mitnehmen?
    Hätte dafür noch nen Raider, Krieger, Wyches, Hellions und noch nen heamo im Angebot, evtl ein paar Wracks.


    Was könnt ihr mir mit auf den Weg geben an Hinweisen und Tipps.



    Danke im Voraus
    MfG
    Gwindor

  • Mahlzeit und Willkommen. :)


    An und für sich finde ich die Liste gar nicht mal so schlecht.
    würde lediglich ein paar Kleinigkeiten ändern bzw Punkte einsparen.


    Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)


    *************** HQ ***************


    Archon
    - Nahkampfwaffe
    - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Helm der Verachtung
    - Portalfokus
    - Schattenfeld
    - - - > 185 Punkte


    Kann man so lassen, aber ich glaube der Peiniger ersetzt die NKW, hab grade meinen Dex nicht zur Hand.


    Succubus
    - Archite Glaive
    - Splitterpistole
    - Rüstung des Elends
    - - - > 110 Punkte


    Spiele ich genauso. :)


    Urien Rakarth
    - - - > 140 Punkte



    3 HQs? Urien ist halt nicht billig, ich würde wohl auf ihn verzichten.


    *************** Elite ***************


    Incubi
    4 Incubi
    + Upgrade zum Klaivex
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 155 Punkte


    Besser in einen Raider mit Nightshield packen. Macht sie überlebensfähiger.


    Mandrakes
    5 Mandrakes
    - Upgrade zum Nachtteufel
    - - - > 70 Punkte


    5 Mandraks übernehmen sicher nicht die Fieldcontrol, aber nerven können sie.


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesques
    - 4 x Säurewerfer
    + Upgrade zur Aberration
    - Scherenhand
    + Raider
    - Schattenlanze
    - - - > 280 Punkte


    Lass die Säurewerfer und die Aberration raus. Sparrt massig Punkte.


    *************** Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Raider
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 170 Punkte



    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Raider
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 170 Punkte


    Läuft! Aber lass die Splitterkanone (in einem anderen Theader hatte ich dazu mal eine Rechnung aufgestellt, die Kanone ist viel zu teuer und bringt in der Regel nur 2 Schuss mehr.) und die Lanze weg. Nochmal 40 Punkte gespart.


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    Nichts zu meckern.


    Kabalenkrieger-Trupp
    20 Kabalenkrieger
    - 2 x Splitterkanone
    - - - > 190 Punkte


    Ja kann man machen. Allerdings sind 190 Punkte nen echter Hammer für das was sie tun sollen. Zumal du mit 20 Warriors nicht alle deine Raider und Venoms schützen kannst und dir die 20 Mann einfach umgeschossen werden.




    *************** Sturm ***************


    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 73 Punkte


    Ich lass bei den Bikes die Hitzelanzen weg. Man jinkt eh die ganze Zeit für den 3+ Decker. Da lohnt sich der eine Schuss sehr sehr selten.


    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 73 Punkte



    Razorwing Jetfighter
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 2 x Schnitterfeldraketen
    - 2 x Nekrotoxinrakete
    - - - > 140 Punkte


    Ich sag dir ganz ehrlich, ich mag den Flieger nicht. ^^ Aber kann man durch aus so spielen.


    Scourges
    5 Scourges
    - 4 x Impulsblaster
    - - - > 120 Punkte


    Ich spiele Scourges ganz gerne mit Hitzelanzen. Aber Impulsblaster gehen sicherlich auch.


    Scourges
    5 Scourges
    - 4 x Splitterkanone
    - - - > 140 Punkte


    Ja kann man machen, aber ich mag sie eher als Panzerjäger.


    *************** Unterstützung ***************


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 125 Punkte



    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 125 Punkte



    Ravager
    - 3 x Schattenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Würde eher alle 3 mit Lanzen spielen. Und vllt Nightshields geben.




    Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar


    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - Scherenhand
    - Säurewerfer
    - Portalfokus
    - - - > 130 Punkte


    Säurewerfer würde ich mir sparen. Scherenhand kann man machen.


    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Talos
    - 1 x Synchronisierter Säurewerfer
    - 1 x Schmerzprojektor
    - - - > 140 Punkte


    Auch hier würde ich mir den Säurewerfer wohl sparen. Schmerzprojektor kann man machen.


    1 Cronos
    - 1 x Seelensonde
    - - - > 125 Punkte


    Spiele ich genau so. Vor allem in Verbindung mit Groties richtig gut.





    Mit den eingesparten Punkten würde ich wohl vor allem die Standards auffüllen. Für Dark Eldar schießt du eindeutig zu wenig, für meinen Geschmack.
    Wenn Befehle dich nerven hol dir zuerst die die welche geben können. ;)
    Ansonsten wäre schon gut zu wissen was deine Gegner so spielen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke für die vielen Tipps, das mit den Splitterkanonen in den Kriegern ist noch aus der alten Edition drin... muss mich noch an die Salven Waffen Regel gewöhnen... ;(


    Also doch eher mit Nightshields... dachte mit dem IC bei den Imps und den Flamern der Nemesisrittern bringt das nicht soviel?!


    Wie gesagt bei den Scourges (2ter Trupp war ich mir bei der Bewaffnung noch nicht sicher) muss ich mal schauen.


    Den Rest überdenke ich nochmal und stelle die Tage ne überarbeitete Liste online :) (Vermutlich erst Montagabend wegen Oster WE)


    Was auf der Gegenseite kommt wird vermutlich bei den GK min. 2 Nemesis Ritter sein, vlt Droppods mit Purificatoren oder auch Termis, sehr wahrscheinlich nicht allzu viele Fahrzeuge, mal schauen.


    Bei den Imps/SW werden evtl neben den Standard Waffenteams vlt Panzer/Hydra/Vendetta(?) und wohl definitiv ein paar SW (Donnerwölfe, Carnis?) kommen.


    Mehr weiß ich noch nicht ;)


    Die Sache mit den 3 HQ löse ich übrigens mit nem weiteren Nebenkontigent ;) Habe ja sonst auch zuviel Sturm, aber das sehen wir bei solchen Spieletagen nicht so eng^^


    Wie stark ist die Psiphase bei GK? Auf welche Zauber sollte ich besonders achten?


    Wünsche euch allen Frohe Ostern

  • Hallo Zusammen


    So habe noch ein bissl rumexperimentiert und mir einige Tipps zu Herzen genommen.


    Bleibt die Frage wo die Nachtfelder besser aufgehoben sind (Raider/Ravager) oder ob ich einen Incubbi (plus Klaivex) und ein paar Mandraks streiche und allem Nachtfelder gebe?


    Bewaffnung bei der THC Formation würde ich gerne so lassen.


    Ansonsten bin ich weiterhin offen für Tipps und Verbesserungen ;)






    Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)


    *************** 2 HQ ***************


    Succubus
    - Archite Glaive
    - Splitterpistole
    - Rüstung des Elends
    - - - > 110 Punkte


    Urien Rakarth
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Incubi
    5 Incubi
    + Upgrade zum Klaivex
    + Raider
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 180 Punkte


    Mandrakes
    7 Mandrakes
    - - - > 84 Punkte


    Grotesquen-Trupp
    4 Grotesques
    - 4 x Nahkampfwaffe
    + Raider
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 210 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + Raider
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 170 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + Raider
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 170 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Venom
    - Splitterkanone
    - - - > 120 Punkte


    Oder stattdessen noch Punkte reinbekommen und nen Elite Trupp mit 4 Katapulten!?



    *************** 3 Sturm ***************


    Scourges
    5 Scourges
    - 4 x Impulsblaster
    - - - > 120 Punkte


    Scourges
    5 Scourges
    - 4 x Impulsblaster
    - - - > 120 Punkte


    Bei mindestens 2 Nemesisrittern vlt doch besser 1 Trupp mit Splitterkanonen?


    Razorwing Jetfighter
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 4 x Schnitterfeldraketen
    - Nachtfeld
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 125 Punkte


    Ravager
    - 3 x Schattenlanze
    - - - > 125 Punkte


    Ravager
    - 3 x Schattenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar


    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - Nahkampfwaffe
    - Säurewerfer
    - Portalfokus
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Talos
    - 1 x Synchronisierter Säurewerfer
    - 1 x Schmerzprojektor
    - - - > 140 Punkte


    1 Cronos
    - 1 x Seelensonde
    - - - > 125 Punkte


    Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - Nahkampfwaffe
    - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Helm der Verachtung
    - Impulsminen
    - Schattenfeld
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + Raider
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - - - > 170 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Shredder
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 73 Punkte


    Reavers
    3 Reavers
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 73 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 3000




    Hoffe ihr hattet ein schönes Oster Wochenende und habt alle Eier gefunden ;)

  • Finde ich eigentlich recht solide. Das kann man sicherlich so spielen. :)
    Auch wenn ich die ein oder andere Ausrüstungsoption weg lassen würde um ggf noch mehr Standards rein zu kriegen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

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    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch noch einen kurzen Erfahrungsbericht zu dem Spiel zu kommen zulassen.


    Ich habe die Liste noch ein klein Bissl umgestellt (1 Trupp Scourges mit 4 Splitterkanonen, Raider bei dem einen Krieger Trupp im Nebenkontigent raus, Scherenhand beim Heamo... 1-2 weitere kleine Korrekturen).


    Mir gegenüber standen bei den 1,5k GK:
    2 Nemesisritter
    4 Trupps mit Sprundmodulen
    1 Chimäre mit Plasmakanonen 3er Trupp
    nen 3er Opfertrupp (Akolythen oder sowas?)
    Termitrupp mit Psioniker (Kriegsherr) (aus Reserve)


    1,5k Imps/Space Wolfs:
    3 Chimäre (mit Infanterie Trupps und HQ)
    2 Infanterie Trupps mit schweren Waffen und Psionikern
    2 Sentinels mit Plasma
    Wolfslord mit Rudel Wölfen
    2 Drop Pods mit 5er bzw 6er Trupps (Flamer, Sturmschild, Hammer und sonstige Ausrüstung)


    Meine Freunde hatten den ersten Zug und haben zentriert aufgestellt (Lange Spielfeldkante, Mahlstrom 1, Missionsziele gleichmäßig verteilt (je 2 pro Aufstellungszone und je 1 an der kurzen Kante))
    Ich habe mich so gut es ging verteilt, Deckung genutzt aber auch nicht zu stark auf einen Fleck gestellt wegen den Nemesisrittern und auf die Rechte Flanke "verzichtet".
    Ini trotz Kriegsherren Fähigkeit (Würfe Wiederholen) nicht bekommen ;(
    Und auch Nachtkamp trz Wdh Wurf nicht bekommen ;(


    Termi Trupp kommt trz Sonderregel nicht schon in Runde 1 aus der Reserve geschockt (2 wurde gewürfelt *puh)


    2 Sprungtruppen und beide Ritter teleportieren nach vorne (Flamer im Anschlag)
    1 Droppod mit Flamer landet an der rechten Flanke
    Wölfe gehen in Deckung und warten ab.


    Beschussphase läuft relativ glimpflich, einige jinks, 1 ravager lahmgelegt (schussfeld aber auf die beiden Ritter) 1 Barke samt Inhalt komplett gegrillt, Barke mit Archon/Urien/Grots geöffnet allerdings sonst nur 2 Lp verlust, hier und da ein Krieger/Mandrak/Harpie als Verlust, nichts wildes


    Mein Zug:
    Ich bringe mich mit allem was ich im Beschuss habe in Position, Archon Trupp läuft dem gedroppten SW entgegen
    Succi/Incubi bringen sich an der linken Flanke unter Rückendeckung der Reaver und eines Harpien Trupps in Nähe des Missionziels in position
    der Kanonenravager nimmt mithilfe der Mandraks den einen vorteleporteten GK Trupp auseinander, Lanzen Ravager sowie über 30 Krieger und der Splitterkanonen Trupp Harpien Killen beide Nemesisritter (er verpatzt die letzten 4 wunden mit ner Doppel 1 auf den letzten LP *puh!!!) Der Archon Trupp flamed die gedroppten SW und geht in den NK, 2 SW bleiben stehen und halten mich dankenswerter weise im NK


    Deren 2ter Zug:
    2ter Droppod geht zentral runter und Termis mit Psioniker kommen auch Zentral
    Sonst bewegt sich nicht viel nach vorne (nur die Sentinels und ein Trupp GK), eher nach hinten
    Beschuss geht vorrangig auf die Succubi Barke (allerdings mit nachtfeld am Missionsziel mit +1 Decker und Jink) übersteht fast den gesamten Beschuss, die letzten Bolterschüsse der Termis holen sie dann vom Himmel
    ausserdem killen die Flamer der Gk auf der rechten Flanke 4 von 5 Harpien schaffen es aber nicht in den NK, gleiches schafft der Trupp trz wdh wurf (2* 1+2, 4 war benötigt ;) ) auf der linken flanke nicht
    Archon trupp frühstückt verbliebene SW und positioniert sich in Richtung der GK´s die die Harpien rösten


    In meinem 2ten Zug kommt die THC Formation und röstet über den halben 20er Mob Imps auf der linken Flanke weg
    Der Jäger kommt und killt leider nur 2 SW da der Termitrupp zuvor Unsichtbarkeit durchbekommen hat und somit kein Lohnenswertes Ziel ist
    Auf der Linken Flanke öffnen die Reaver die Chimäre und der 2te Trupp Killt mit den Incubi/Sucubi zusammen den GK Trupp und halten das Missionziel
    Zentral nimmt der Kanonenravager trotz Unsichtbarkeit einen Termi aus dem Spiel, Mandraks und Krieger killen den SW Trupp
    Rechts gehen Archon Trupp und restliche Krieger/Venom den GK Trupp ins Visier, einer überlebt und ich komme nicht in den NK


    im 3ten Zug bewegen sich die Wölfe auf meine THC Formation zu schaffen es aber nicht in den NK
    die Termis wollen zur linken Flanke, Sentinels kommen nach vorne, Chimären richten sich neu aus
    mein Flieger wird "lahmgelegt" und kann sich nur 18" nach vorne bewegen, dort steht aber der Termitrupp... ergo kann ich ihn nicht platzieren und muss ihn somit als Verlust entfernen... was ein LOL Effekt ;(
    in meiner Aufstellungszone passiert nicht viel, ein raider und ein paar Krieger gehen hops


    ich lösche den Imps trupp aus und positioniere mich in erwartung der Wölfe
    Kille den Inf Trupp aus der Chimäre auf der linken Flanke und kille mit den Ravagern/mandraks und einem Krieger Trupp die Termis (da die in der Psiphase die Unsichtbarkeit nicht durchbekamen), rechts nehme ich mit einem der Krieger Schattenkatapulte einen Sentinel aus dem Spiel, der verbliebene Scourge killt mit 6 Gift schuss den letzten GK auf der rechten Flanke, da ist nun Ruhe


    Alles in allem steht es zu diesem Zeitpunkt 6 zu 3 für mich und ich darf 2 neue Missionszielkarten ziehen, die Gegenseite hat 3 mittelmäßig gute Ziele und ich bin defitiniv näher am Extrapunkt für Durchbruch ;)


    Da der GK Spieler nur noch einen Trupp und die Chimäre hat und auch beim Imp Spieler die Hoffnungen schwanden spielten wir noch den kommenden NK Wolfslord gegen THC Formation durch (er endete mit einigen Wölfen weniger und ner THC Formation wo noch alles 1 LP hatte) und wir einigten uns auf Sieg der DE (nach 7 Stunden war etwas die Luft raus^^)


    Da es nur 1 Spiel war und auch nur über 3 Runden will ich keine Einheit wirklich verteufeln oder in den Himmel heben.
    Es lief generell ziemlich gut (für mich bzw. schlecht was das würfeln anging für meine Freunde).


    Richtig gut aber waren die Gesichter meiner Freunde als Punktgenau die THC Formation in ihrer Flanke geschockt kam ;)


    Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch.


    Rechtschreibfehler etc darf behalten wer sie findet, habe das hier nur eben fix aus dem Gedächtnis runtergeschrieben ;)

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt