Möglicher Start einer Dämonenarmee

  • So... ich hatte ja ne lange Pause und außer Necs habe ich keine Armee mehr. Hab mittlerweile ein paar Spiele gespielt und ich muss sagen, mir gefällt dieses Dämonenbeschwören richtig gut =D (hab 3x gegen Eldar und 1-2x gegen etwas mit Eldar gespielt, jedes Mal war ein Beschwörer dabei).
    Gerade mit dem Release der neuen Khorne-Armee, wäre es ja interessant, eine Dämonenarmee auszuheben (warum jetzt? Jetzt geht unser Flohmarkt über ^^).


    Muss allerdings gestehen, ich kenn mich mit Dämonen kaum bist nicht aus, insofern wollt ich mir erstmal vorab Infos holen, bevor ich mir da wirklich etwas zulege. Mein Plan wäre es gewesen Die Armee 60/40 aufzubauen, will heißen 60% der Armee sollte aus Khorne bestehen, also Nahkämpfer und Dinge, die mir die Bloodpoints(?) einbringen. Die 40% würden die regulären Dämonen stellen, hier aber hauptsächlich Zauberer (ob ich hier große Dämonen nehme, oder lieber auf mehr Herolde zurückgreife...Vorshcläge?). Im Standard dann die Horros für mehr Caster und eventuell Seuchenhüter für Objectives..


    Meine Frage/n:


    1. Mir am wichtigsten: Wäre diese Listenvorstellung eine der "typischen" copy/paste Listen dieses Volkes bzw dieser Kombi? Dann lass ich gleich die Finger davon, weil sowas ist mir einfach zuwider ^^
    2. Hätte so etwas überhaupt Potenzial mehr als nur ein Running-Gag zu sein? (Turniertauglich ist jetzt nicht oberste Priorität, aber sollte ich mal mit Dämonen hingehen, wär's schön, kein Freilos zu sein...ihr versteht in welcher ungefähren Balance ich mich bewegen möchte?).


    3. Hier jetzt eher eine gezielte Frage an die Dämonen-Veteranen: auf welche Einheiten müsste ich da besonders ein Augenmerk legen, beim Kauf (nicht als "was soll ich unbedingt kaufen?" sondern bitte eher als "Hey Mo, überleg dir mal die/die Kombi, könnte nützlich für deine Idee sein"). In Konsequenz zu meiner Listenidee aber auch noch: wie viele Dämonen beschwört ihr ~ pro Spiel? (Damit ich weiß, in welchem €-Bereich ich mich bewegen würde, wenn ich die Armee aushebe und eben zu einem relativ großen Prozentsatz auf Beschwören setze, gerade wenn das Spiel länger andauert...)



    So..wie gesagt, hab mich noch nicht allzusehr mit Dämonen beschäftigt, aber ich war schon immer ein Fan von Beschwörungen (als ich noch Fantasy gespielt hab..damals.. warens daher auch Vamps un Khemri x) ). Insofern bin ich da für jede "Pass darauf auf/behalt das im Hinterkopf" etc. dankbar =)

  • Also ich kann dich beruhigen, das mit dem Copy und Paste wird vermutlich nicht püassieren (zumal der Khornkin Dex so "jung" ist das es keine Standard Inet liste gibt)


    Ich hab den kKhondex nicht aber ich sehe da meherere Probleme:


    a) wie groß werden deine Spiele den Werden (1.000, 1.850... 4.000 ?!)
    b) besonders Fluffig ist das natürlich nicht Khorn machtz ungern direkte Sache mit "elendigen und feigen Zauberern ;) "


    c) wie ist das organisisert dann.... Khornkin als Hauptkontingent und Dämonen als Allies ?!


    Grundsätzlich hast du für den Dämonenbeschwör Teil aber recht... der wird vermutlich aus folgenden Minis bestehen:


    (Herrscher des Wandels)
    Tzeenth Herolden
    Horrors
    (und was du sonst halt magst)


    Zu spielbar oder nciht... keine Ahnung bin mir wirklich nicht bewusst wie Stark der KhonrkinDex jetzt wirkllich ist. CSM + Dämonen ist nun jetzt nicht so die Spitze der Nahrungskette aber naja.
    Und zum Thema wieviel DämonenModelle brauchst du?! Anzahl PSI-Stufen /5 * 1herold+1Trupp. In deinem Fall bei einer Größe um die 2000 Punkte wurde ich mal so mit Zusätzlichen 40-50 Horrors 3-4 TzennethHerolden (kann man selbst bauen bei bedarf) so 100-120 Dämonetten und dann nochmal mhmm von Nahezu jeder Auswahl (Hunde, Kreischer, Nurglings etc´.) für speziallfälle so 3/5-6/10. Also etwa Dämonen im NeuPreis von GW von ca 5-600 Euro.


    Ja das Konzept ist cool aber beim Ganz neu anfangen ist das schwierig. Also ich persönlich hab ne GEWACHSENE 5 - 6.000 Punkte Dämonen Armee und würde nicht klarkommen.... aber.


    Schreib mal bischen merh dazu was dir so vorschwebbt, vieleicht ist es einfacher als gedacht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also die Spiele sollen sich im Bereich von 1850 herum drehen.


    was Fluff angeht... ja, da muss ich leider sagen: ich spiele lieber, was ich gerne spiele (in diesem Fall zumindest) als was fluffig wäre...ich will Beschwörer und mit Blutpunkten spielen xD



    Ja, die Organisation wäre ca so gewesen, dass Khornkin Hauptkontingent ist und meine relativ schnellen Nahkämpfer ausmachen soll, während die Alliierten CD dafür da sind ,den Rücken zu stärken, shcon allein dadurch, dass sie da sind und mehr werden (welche Lehren ich da genau nehme, muss ich noch schauen, da ich bis dato ja nie etwas mit Psi zu tun hatte, der Großteil wird Dämonologie nehmen, aber vllt sehen sie sich auch anderweitig mal um...). Bei den Dämonen wär ich von Haus aus eher auf Herolde (immerhin gehen da ja mehr für eine HQ auswahl, was für Alliierte ja dann ganz gut is^^) und 2 Horror-Einheiten gegangen. In der ersten Runde holen die Hälfte der Caster weitere Caster und der Rest verstärkt die Armee je nachdem, was gebraucht wird (Khornis oder Seuchenhüter für MZs). Die Einheiten sind halt alle nicht groß, aber da gehts eher um das Vorhandensein, immerhin werden sie mehr und da werden dann auch hoffentlich Leute dabei sein, die mir größere Probleme beschwören können.
    Bei Khornkin hab ich erst vor kurzem in nem Video gesehen, es gäbe eine Axt, die einen Bloodthrister beschwört, wenn der Träger drauf geht (oder zumindest etwas in der Richtung), ich denke, diese Axt wird ein HQ bekommen, per Bloodpoints ein DP -> BT erscheint und der DP bekommt die Axt ja weiterübertragen(?) und würde mit seinem Tod einen weitern BT holen...insofern ja schonmal eine ganz nette Sache, dachte ich mir^^



    Über Details der Dämonen-Kohorte hab ich mir eig noch keine größeren Gedanken gemacht, wie gesagt, in erster Linie war die Faszination eben fürs casten da, insofern muss ich bei Zeitne schauen, ob ich noch Dämonetten, Riesenfliegen oder anderes Zeug mitnehme..bei Khornkin war wiederum das System der Bloodpoints reizvoll, weswegen ich schauen möchte, ob sich da nicht eben eine Kombination ergäbe, die ganz nett zu spielen wäre^^

  • Moin Mozes,


    schön von dir zu lesen :up:


    Moschen & zaubern können die Chaosdämonen auch ohne Verbündete ;)
    Ein Khorne Herold auf Moloch in Bluthunden - und das Gemetzel kann beginnen :D


    Und wie Ibel schon schrieb, zum beschwören wirst du sehr, sehr viele Modelle benötigen..
    Im Freundeskreis kann man natürlich proxen, aber soweit ich weiß, spielst du auch Turniere!?


    Auf jeden Willkommen in unserem Reich und:


    Dämonische Grüße


    DZ

  • Ja...ich hätte auch Nur CD spielen können und wäre wohl auf eine Mischung aus Tzeentch und Nurgle gegangen, aber jetzt, wo es dieses Blutpunkte-System gibt...und so ganz verbündet sind sie ja nicht, ist ja das gleiche Volk... :P


    Jupp würde früher oder später auch mal auf ein Turnier fahren, aber aktuell kotzen mich Turnierspieler ziemlich an, mit ihren Internetlisten, die sich einander so sehr ähneln, dass man seine Miniaturen schon beschriften muss, um die Armeen nicht zu verwechseln... daher hab ichs da mit den Modellen nicht zu eilig^^