Möglicher Start einer Dämonenarmee

  • So... ich hatte ja ne lange Pause und außer Necs habe ich keine Armee mehr. Hab mittlerweile ein paar Spiele gespielt und ich muss sagen, mir gefällt dieses Dämonenbeschwören richtig gut =D (hab 3x gegen Eldar und 1-2x gegen etwas mit Eldar gespielt, jedes Mal war ein Beschwörer dabei).
    Gerade mit dem Release der neuen Khorne-Armee, wäre es ja interessant, eine Dämonenarmee auszuheben (warum jetzt? Jetzt geht unser Flohmarkt über ^^).


    Muss allerdings gestehen, ich kenn mich mit Dämonen kaum bist nicht aus, insofern wollt ich mir erstmal vorab Infos holen, bevor ich mir da wirklich etwas zulege. Mein Plan wäre es gewesen Die Armee 60/40 aufzubauen, will heißen 60% der Armee sollte aus Khorne bestehen, also Nahkämpfer und Dinge, die mir die Bloodpoints(?) einbringen. Die 40% würden die regulären Dämonen stellen, hier aber hauptsächlich Zauberer (ob ich hier große Dämonen nehme, oder lieber auf mehr Herolde zurückgreife...Vorshcläge?). Im Standard dann die Horros für mehr Caster und eventuell Seuchenhüter für Objectives..


    Meine Frage/n:


    1. Mir am wichtigsten: Wäre diese Listenvorstellung eine der "typischen" copy/paste Listen dieses Volkes bzw dieser Kombi? Dann lass ich gleich die Finger davon, weil sowas ist mir einfach zuwider ^^
    2. Hätte so etwas überhaupt Potenzial mehr als nur ein Running-Gag zu sein? (Turniertauglich ist jetzt nicht oberste Priorität, aber sollte ich mal mit Dämonen hingehen, wär's schön, kein Freilos zu sein...ihr versteht in welcher ungefähren Balance ich mich bewegen möchte?).