Der durchgeknallte Student und seine Projekte (Update: Daemon Prince 1)

  • 1. Einführung


    Nachdem ich jetzt innerhalb weniger Monate schon etwa 6000 Punkte in 3 Armeen auffahren kann und die Sammlung immer weiter wächst, inklusive geplanter Spezialprojekte, usw., dachte ich, dass es mal an der Zeit wäre, einen großen Thread zu erstellen, bevor ich tausend Einzelne mache.
    Inhaltlich soll es vor allem um Modellierprojekte und Bemalung gehen, da das sowieso vor allem das ist, was ich aktuell mache. Es sollen dann aber auch mal Spielberichte oder kleine Listendiskussionen eingebaut werden.
    Meine Fachbegriffe aus dem Hobby sind v.a. auf Englisch. Also wenn ihr euch dessen scheut, dann habe ich euch gewarnt! :D


    Gliederung



    2. Die Armeen und Einheiten


    stb = still to buy
    otw = auf dem Versandweg


    Khorne Daemonkin


    HQ:
    - Chaos Lord on Juggernaut
    - Chaos Terminator Lord
    - Daemon Prince 1


    - Daemon Prince 2
    - Daemon Prince 3
    - Bloodthirster of Unfettered Fury


    Elite:
    - Chaos Terminators (x3)
    - Possessed (x5)


    Troops:
    - Chaos Cultists (Schema) (x40)
    - Chaos Space Marines (Schema) (x30)


    Fast Attack:


    - Chaos Bikers (x8)
    - Heldrake


    - Raptors (x5)
    - Chaos Rhino


    - Flesh Hounds (x6)
    - Chaos Spawn (x2)


    Heavy Support:
    - Chaos Land Raider
    - Helbrute (x3)
    - Maulerfiend (x2)


    Lord of War:


    Chaos Space Marines (Hier nur, was nicht schon bei den KD dabei ist)


    HQ:
    - Abbadon the Despoiler


    - Warpsmith


    Elite:


    Troops:


    Fast Attack:


    Heavy Support:


    Lord of War:


    Tyranids


    HQ:
    - Flyrant 1
    - Flyrant/The Swarmlord 2


    Elite:
    - Venomtrophe
    - Zoantrophe (x2)


    Troops:
    - Warriors (x3)
    - Hormaugaunts (Schema) (x40)
    - Termagaunts (Schema) (x40)


    - Ripper Swarms (x4)
    - Tervigon


    Fast Attack:
    - Gargoyle Brood (Schema) (x10)
    - Hive Crone


    Heavy Support:
    - Biovore (x3)
    - Exocrine
    - Carnifex (x2)


    Lord of War:


    Orks


    HQ:
    - Warboss on Bike
    - Warboss
    - Boss Zagstruk
    (- Mek)


    Elite:
    - Meganobz (x3)
    - Tankbustas (x5)
    - Nobz (x5)


    Troops:
    - Boyz 1 (x20)


    - Boyz 2 (x10)


    Fast Attack:
    - Dakkajet
    - Deffkopta (x3)
    - Stormboyz (x15)
    - Trukk (x2)


    Heavy Support:
    - Battlewagon


    - Lootas (x10)


    Lord of War:
    - Ghazghkull Thraka


    - Stompa

  • 3. Fluff?


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Fluff zu den Armeen schreibe, da ich mich noch nicht so gut auskenne bzw. auch an relativ normale Schemata halte, aber wenn, dann kommt er hier hin.


    4. Listen


    Khorne Daemonkin


    Chaos Space Marines


    Tyranids


    - Tyranid 1850 Punkte (Diskussion)




    - Khorne Daemonkin 1850 Punkte (Diskussion)




    Orks


    5. Gelände


    Bisher habe ich keines gebaut, aber ich habe es fest vor – das kommt dann hierhin :)

  • 6. Projekte


    Daemon Prince („Aus Eins mach Zwei“):
    Naja, in dem Kit von GW sind ja fast alle Teile für zwei Prinzen – bis auf Schwanz, Flügel und Beine. Coole Flügel gibt’s im Fantasybereich von GW für nen 10er, also 20 Euronen gespart. Daher versuche ich, Beine und Schwanz mittels Greenstuff nachzumodellieren.


    7. Spielberichte


    Naja, bisher habe ich mich v.a. passiv an das Thema herangewagt und viel auf YouTube, hier im Forum, 4chan, etc. aufgesogen, aber wenn ich wirklich Vollständiges zu berichten habe, gibt es hier eine Übersicht.


    8. Ideensammlung


    Da mir immer so Einiges im Kopf rumgeistert, hier dann eine Übersicht der von mir geteilten Ideen.


    - Drachen in 40k

  • Hey,


    das sieht nach nem richtig interessanten Projekt aus, das ich verfolgen werde :up:
    Bin schon mal gespannt, wie es weitergeht :) ! Achso, ein Tipp noch: Vielleicht solltest Du im ersten Post ein verlinktes Inhaltsverzeichnis anfertigen, denn bei drei Armeen in einem Thread wirst Du unmöglich alles in die ersten paar Beiträge packen können/wollen ;)


    Cya!
    Jimmy

  • Ja, Jimmy, das hatte ich vor - allerdings dann erst im Laufe der Zeit, wenn ich auch mal was zu verlinken habe :D Ich denke und hoffe, dass morgen mal ein Großteil meiner ebay-Einkäufe ankommt, eventuell habe ich dann schonmal was zu präsentieren :) Ansonsten werd ich hier noch die Listen ergänzen/zur Diskussion freigeben, nachdem ich die letzten Tage fleißig dabei war, für jede Armee 500, 1500, 1850 und 2200 Punkte Listen zu erstellen :)

  • Weiß ja nicht, ob Dir diese Frage genehm ist, wenn nicht kann ich meinen Post auch wieder rausnehmen ... aaaaber:
    Wie kommt ihr auf 2200 Pkt. als Listengröße? Finde ich jetzt einfach mal interessant ^^ ...


    Cya!

  • interessantes Projekt. Woher kommen gerade die 3 Armeen? Hat das irgendeinen speziellen Zusammenhang?


    Baust du alle 3 parallel auf? Wenn ja wird das ein ganz schöner Akt.

  • Dann mal viel Erfolg du durchgeknallter Student :up:
    Werde hier öfters mal luschern kommen ;)


    Freut mich, dass es dich interessiert! :)


    Weiß ja nicht, ob Dir diese Frage genehm ist, wenn nicht kann ich meinen Post auch wieder rausnehmen ... aaaaber:
    Wie kommt ihr auf 2200 Pkt. als Listengröße? Finde ich jetzt einfach mal interessant ^^ ...


    Cya!


    Öhm... ehrlichgesagt keine Ahnung :D Ich weiß gar nicht genau, was eigentlich die Standard-Listengrößen über 2000 Punkte sind... 2200 hat irgendwie einfach gepasst. Eine Übersicht über typische Größen wäre mal sehr interessant!


    interessantes Projekt. Woher kommen gerade die 3 Armeen? Hat das irgendeinen speziellen Zusammenhang?


    Baust du alle 3 parallel auf? Wenn ja wird das ein ganz schöner Akt.


    Nein, es sind einfach nur die, die mir am besten gefallen. Welchen Hintergrund hättest du denn vermutet? :D
    Ich hatte im November mit Orks + CSM angefangen, ist inzwischen aber weit gewachsen. Letztlich ist das für mich und meine Freundin zusammen, wenn auch v.a. ich den Aufbau übernehme. Stand ist aktuell, dass der Großteil der Minis zusammengebaut und grundiert ist, aber bemalt nur das, was ich schon in die Liste der Modelle eingefügt habe.
    Es ist viel Arbeit, macht aber wirklich Spaß! :)

  • Joa, typische Größen enden wohl mit 1850er Liste:


    (40k in 40mins - 400 Pkt.) - 750 Pkt. - 1000 Pkt.- 1250 Pkt. - 1500 Pkt.- (1750 Pkt.) - 1850 Pkt.- 2000 Pkt.


    Hab einfach noch nie jemanden mit 2,2k Pkt. spielen sehen, daher die Nachfrage :)


    Cya!

  • War auch nicht als Kritik, sondern als Nachfrage gedacht! :)


    Drachenzorn:
    Jap, stimmt, aber in der Kategorie bin ich zu selten unterwegs, hab daher nicht wirklich dran gedacht ^^
    Allerdings geht man mit 2,5k schon langsam in Richtung Apocalypse ... was ja auch nicht uninteressant ist!


    Cya!

  • "Nachfrage" (:D) angenommen, ich hab jetzt auch nochmal auf 2000 Punkte runtergekürzt. das macht schon Sinn, weil man einfach besser was dazu sagen kann :)


    Jetzt nochmal neu die 1850 Punkte Tyraniden, damit das nicht so untergeht ^^


  • Hey robse,


    ich will Dir den Thread echt nicht zerreden, aber ...
    ... ich würde die Listendiskussion nicht im "Showthread" ablaufen lassen. Listendiskussionen erfordern viel hin- und herschreiben und es gibt auch oft viele kurze, einzeilige Einwürfe. Das zerlegt Dir den gesamten Thread in kleine Splitterchen und man hat weder als Leser noch Du als Ersteller wirklich viel davon.
    ... daher würde ich die Listendiskussion in einen eigenen Thread auslagern und hier nur einen Link zur Diskussion sowie die derzeit aktiv bespielte Liste einstellen.


    Rät Jimmy,
    der gerne allerlei zu den Niden schreibt ;)

  • Gestern habe ich endlich mal wieder was gemalt - meinen ersten Carnifex :) Allerdings musste ich erst noch ein zweites paar Twin-linked Devourers bauen, weswegen ich für gescheite Bilder warte, bis auch die bemalt sind :)


    Hier der Carnifex:



    Und hier die TLD:


  • Sehr interessant, robse, sehr interessant! :)


    Wie ist das mit den abgebildeten Neuralfressern - das sind ja quasi schon zweimal zwei, also zwei synchr. Neuralfresser, aber eben an einem Arm ... willst Du jetzt nochmal welche dranbasteln oder die abgebildeten verwenden. Und, wenn Du nur ein solches "Doppelpaar" nimmst, was kommt in die freien Armsockel?


    Fragt
    Jimmy