Skulltaker im Khorne 'Dex

  • Neuer Codex bla bli blubb, im alten Chaos Daemons war er ja eher Niche, aber durchaus nützlich, v.a. jedoch mit Moloch.


    Moloch fällt nun ja weg, dafür kann man ihn aber meines Wissens nach in ein Rhino oder einen LR stecken. Also inwiefern ist er denn nützlich, nachdem er beispielsweise immerhin BS10 hat? Wie würdet ihr ihn einsetzen bzw. wie gut ist er rein theoretisch jetzt?
    Allzu viele HQ-Auswahlen gibt es an sich ja nicht, dafür aber immerhin den beinahe obligatorischen Moloch-Lord und den mMn durchaus akzeptablen Daemon Prince.


    Viel praktisch erprobte Meinungen wird es nicht geben, aber fühlt euch frei, trotzdem zu diskutieren! :)

  • Also ich fand Skulltaker auch schon im ChaosDämonen dex recht nice, vorallem durch EW und Rüster wurde er halb so teuer wie ein DP aber eigentlich (solange es nicht gegen 2er Hosen ging) genauso gut. Tanken konnte er auch nicht schlecht, nur das fehlen einer vernünftigen Aura (rage oder Hass) machte ihn leider nicht so toll, sonst wäre er bei mir Pflicht Auswahl noch vor dem Generischen Herold (natürlich nur MIT Moloch).


    Im KhornKin Dex ist er nicht so pralle, Als Tank hat man andere Figürchen (alleine den EW und verbesserten Retter sei dank.....HammerOMaufBike-macht-Karneval ;) ) und durchs Wegfallen des Moloch ist er auch für echte NK-Einheiten (Hunde oder Bikes oder MAssBruten mMn das was auch mal wirklich die Chance hat Damage zu machen, weils vielleicht in den NK kommt) zu langsam.


    Fazit: Tolles Modell mit cooler Story - im KhorrnkinDex leider kaputter als im Dämonendex für mich. Wird man hier also eher nur bei absoluten Fanboys und/oder ApoSpielen (wo eh die ganze Vitrine dabei ist) sehen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe