Neueinsteiger, dark vengeance und wie dann weiter?

  • Hallo zusammen,
    Habe mir das dark vengeance Paket geholt und möchte jetzt Gips wie ich weiter machen soll.
    Ich wurde gerne Chaos weiterspielen, meine Freundin gerne die blood angels.
    Jetzt bin ich Grasse bei Chaos unschlüssig. Lieber Chaos, CSM oder doch lieber khorne Dämonen?


    Bin unsicher welchen Codex ich mir da zulegen soll. Kann ich das frei kombinieren oder schließt das eine das andre aus?
    Persönlich stehe ich auf Fernkampf und ein bissle psi.


    Und kann meine Freundin die dark Angels auch in ihr blood angel Regiment aufnehmen?
    Danke vorab für Gips an einen absoluten Neueinsteiger



    Edit
    Sorry grad den thread darunter gesehen...
    Werd mich dann mal erst einlesen

  • Ja deine Freundin kann die Modelle für ihre Blood Angels benutzen. Wenn man Lust hat kann man dann die DA Symbole vom Modell entfernen aber es geht auch so.


    Wenn du auf Fernkampf/Psi stehst würde ich dir zum Codex Chaos Space Marines raten weil die anderen beiden Chaos Codizies das nicht so wirklich abdecken. Khorne ist reiner Nahkampf ohne Psi und Chaosdämonen nun das beißt sich ein wenig mit deinem Grundstock aus der Box da das eben CSM sind. Aber man kann auch später sehr gut CSM und Chaos Dämonen kombinieren das geht ohne Probleme. Aber erstmal würde ich den Grundstock dann mit CSM stellen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg