Jimmy's Eldar-Listen

  • Hallo zusammen, Freunde und Kundige der Spitzohren,


    ihr kennt ja mein angestrebtes Spielniveau bzw. -umfeld, daher nur in Kürze: Wie immer für B&B ;)
    Was habe ich vor?
    Der neue Codex verlangt nach einer gewissen Umstrukturierung meiner Eldar. Übermäßig viel möchte ich nicht in die Armee investieren, soweit ich das aber aus dem Codex herauslesen kann, muss das gar nicht unbedingt sein.


    Stufen des Um-/Auf-/Ausbaus sind 1250-1500-1750-1850 Pkt., wobei ich erstmal ganz unten anfangen möchte.
    Hier kommt also der erste Versuch, aus meinen Minis und dem neuen Codex eine Liste für 1250 Pkt. zu bauen:



    Nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, es gibt sicher Vieles zu verbessern. Denkt einfach dran, dass kein brutaler Härtegrad erreicht werden muss :)


    Schöne Grüße und danke fürs Kommentieren, cya!
    Jimmy

  • @Guaridans am vielseitigsten währe wohl der E-Rak (zumal du so am meisten Punkte durch das gratis schindest) da ich die nicht mag würden es bei mir vermutlich noch mehr LaLas


    @Kampfläufer, die stammen wohl aus einer Zeit als ImplaLäufer noch der Turnierstandard waren ... finde die nach wie vor hervorragend so, zumal du genug S8 in deiner Liste hast mit den Falcons und evtl. Guaridans ...


    @Falcontriplet willst du die Schocken? Bin da auf der kleinen Punktzahl kein Fan von, aber da es dein Konzept ist lass ich es mal.


    @Avengers, ich liebe die Formation, finde damit aber in diesem Fall deine Liste zu langweilig, würde hier zur Aspect Host raten, einfach zwei VaultsWrath rausschmeißen um Punkte frei zu bekommen und einen Trupp zu Feuerdrachen, gibt dir super antipanzer in die Liste und dann schaust was übrig ist und ob du noch einen Asurtrupp gegen einen anderen Aspekt tauschen magst ... die Falcons sind auch leer nicht unglücklich.


    @Prophet, im Auto ist immer etwas unglücklich, da er drin nicht zaubern kann, würde ich wohl eher in einem der Garidanstrupps mitlaufen lassen, im Zweifelsfall ein Jetbike kaufen, dann kann er wenn es brenzlig wird seinen Trupp im Stich lassen und sich flux wo anders anschließen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Guten morgen und danke für die Antwort!

    @Guaridans am vielseitigsten währe wohl der E-Rak (zumal du so am meisten Punkte durch das gratis schindest) da ich die nicht mag würden es bei mir vermutlich noch mehr LaLas

    OK; RakWerfer liegen hier ja herum, die könnte ich ohne Probleme ausrüsten. Aber warum "magst" Du sie nicht?
    Gegen Panzer ist der Output gleich bzw. über 13 eben bei der Lala besser, was eigtl klar für ebd spricht. Die kleine Schablone hielt ich persönlich jetzt nicht unbedingt für den großen Vorteil, schon alleine weil soviele Sturm 2-Kleinkaliberwaffen dabei sind, dass man Massen ganz gut entgegentreten kann.


    Generell hab' ich innerlich auch entweder zu Lala oder SteKa tendiert, ... also Lalas :)

    @Kampfläufer, die stammen wohl aus einer Zeit als ImplaLäufer noch der Turnierstandard waren ... finde die nach wie vor hervorragend so, zumal du genug S8 in deiner Liste hast mit den Falcons und evtl. Guaridans ...

    Genau das meinte ich mit 16 Schuss S6 - hey, warum nicht, einfach über die Kadenz eine sehr brauchbare Waffe, mMn.

    @Falcontriplet willst du die Schocken? Bin da auf der kleinen Punktzahl kein Fan von, aber da es dein Konzept ist lass ich es mal.

    Na, ob es mein Konzept ist, weiß ich noch nicht, ich habe es halt mal angedacht ^^
    Da stehen halt auf einen Schlag ordentlich Punkte draußen, die nichts machen, bis sie reingewürfelt werden, das ist völlig richtig - habe das Problem auch schon erkannt. Ich muss sie ja nicht zwingend schocken, prinzipiell kann man das von Feld, Mission, Gegner etc. abhängig machen, denke ich mal. Denn die Falcons mag ich eigtl richtig gerne, vom Modell und der Idee her ;)

    @Avengers, ich liebe die Formation, finde damit aber in diesem Fall deine Liste zu langweilig, würde hier zur Aspect Host raten, einfach zwei VaultsWrath rausschmeißen um Punkte frei zu bekommen und einen Trupp zu Feuerdrachen, gibt dir super antipanzer in die Liste und dann schaust was übrig ist und ob du noch einen Asurtrupp gegen einen anderen Aspekt tauschen magst ... die Falcons sind auch leer nicht unglücklich.

    Wuhu, viele neue Wörter ;) :D
    Aspect Host, OK ... ist halt nicht mehr so "sexy" wie die Mono-Variante, das hat irgendwie was von Synchronizität und Eleganz - Eldar-Style ;)


    An leere Falcons hab' ich überhaupt nicht gedacht, das ist mal wirklich eine gute Idee. Allerdings verschiebt sich dann das ganze Konzept ziemlich. Wäre wohl Ansatz Nummer zwei.

    @Prophet, im Auto ist immer etwas unglücklich, da er drin nicht zaubern kann, würde ich wohl eher in einem der Garidanstrupps mitlaufen lassen, im Zweifelsfall ein Jetbike kaufen, dann kann er wenn es brenzlig wird seinen Trupp im Stich lassen und sich flux wo anders anschließen ...

    Das ist natürlich völlig richtig. Hatte nur bisschen Sorge, dass er schnell den Warlordkill abgibt, wenn er "einfach so" in der Landschaft rumgurkt. Ach so - einen Biker müsste ich mir auch erst zulegen.


    Mit Deinen Anregungen sähe es dann so aus, oder:



    Wobei ich mich gerade frage, ob es die Drachen auf die Punkte wirklich braucht - ich habe 6 Lalas drin, soviele Panzer kommen ja auf 1250 Pkt. auch wieder nicht, mal abgesehen von Podlisten, wo die Drachen echt hilfreich sind (meistens jedenfalls, Meto50 ;) !).


    Bleibt noch die Frage nach der Vyper - was machst Du / macht Ihr damit?


    Cya!
    Jimmy

  • Cool, der Jimmy macht mal wieder in Eldar :up:


    Ich habe den neuen Eldar Codex noch nicht, deshalb kenne ich die ganzen Formationsregeln noch nicht, finde es aber total super, eine Liste mit Gardisten zu sehen!


    Werde den Thread definitiv verfolgen und gleichzeitig sicherlich auch einiges über die neuen Eldar lernen.


    Gruß,
    DZ

  • Jupp, macht er. :)
    Man weiß ja auch nicht, was in der Kampagne passiert ... :rolleyes: eventuell muss ja ... pscht!


    Außerdem hoffe ich mal, dass man mit dem neuen Codex ne schöne Armee stellen kann - gerade Gardisten auf dem Feld finde ich auch mal wieder gut. Hat man ja lange nicht wirklich gesehen.


    Cya!

  • @Drachen, die sind einfach immer gut, sind ja nicht auf Autos festgelegt, die tun auch Termis usw sehr weh!


    @Aspect Host, Hat bei allen 3 Trupps den Exarchen als Pflicht, das sind die 30 Punkte der Suppoertbatterie!


    @VaultsWrath, so richtig Feuerkraft hat das so oder so nicht. Bei mir ist so eine einheit zäher Missionszielhalter für hinten und kann ganz gut gegnerische Missionszielhocker (z.B SM Scouts) bearbeiten die für die eigene Schlachtlinie noch zu weit weg sind.


    @Guaridans, kommen wir wieder zur Lala und E-Rak, wenn du Feuerdrachen und 3 Serpents hast ist antipanzer ganz gut abgedeckt, dann brauchen die nicht mehr dringend die lalas.


    @E-Rak, was ich an dem nicht mag hatte ich in meinem Thread schon etwas ausgeführt, die kleine Schablone ist wie du sagst nett aber kein Kaufgrund. Der Flakmodus ist das was viele Spieler geil macht und auch bei dir in der Liste eine Lücke etwas füllen könnte, aber S7 DS4 mit einem Schuss ist eine halbe Autokanone und das ist nicht wirklich viel. Viele fliegende Monster haben 3+ Rüstung und können so genau noch saven, und gegen Flugzeuge machst du dank <DS2 halt nie Explodiert Ergebnisse und daher brauchst du 14 Schuss um eine 50/50 chance zu haben das du einem AV12 Flieger 3 Rumpfpunkte abziehst. Das sind für mich leider viel zu schlechte chancen. Gleiche in grün gilt für die Sprengraketen, der DS3 statt DS2 im Vergleich zur Lala ist halt der Unerschied ob ein Explodiert möglich ist oder nicht, und das ist ein massiver Unterschied bei der Frage ob man das Auto gut kaputt bekommt oder nicht ... Nichtsdestotrotz würden sie bei deiner Liste halbwegs passen.


    @Kampfläufer, aktuell ist gerade bei den Ammis eine völlige Jetbike-Panik, welch unvorstellbare Feuerkraft wir jetzt angeblich aufstellen können. Ein Kampfläufer mit 2 Implas ist nur 6 Punkte teuerer als 2 Jetbikes mit jeweils einem Impla, das ist nicht die Welt, und die Kampfläufer decken nun schon seit Jahren die Gegner mit diesem Feuersturm ein ...


    @Jetbikeprophet, das ist eine Anschaffung die auf kurz oder lang wohl fast jedem Eldar ins Haus steht.


    @leere Falcons, musst ja nicht das Konzept verschieben, wenn du z.B. einen Trupp Falken einpackst wollen die halt nicht ins Auto, dann würde einer leer bleiben. Ich sag ja nicht das du auf einen Schlag ALLE leer lassen sollst ...


    @Viper, halt genau was du schriebst, ballern und turboboosten wenn man was halten will. Ist halt wie ein übergroßes Jetbike oder ein Land-Speeder der SM (Halt leider ohne Multimelter)


    Deine Ursprungsliste war mit dem 3 Guaridans, 3 Dire, 3 Falcons etwas Monokultur, ich fänd es schon schöner das etwas aufzusprengen und etwas Farbe in die Liste zu bringen. Ist echt schade das unser Warhost im Vergleich zum Decurion so massiv einschränkend beim Listenbau ist. Er ist cool, aber man hat deutlich weniger Möglichkeiten .... ;(


    Für die 6 Punkte müsste ein Avenger raus (Oder die zweite Shuka der Viper, aber das mag ich weniger), dann hast du noch 7 Punkte für Schnick-Schnack.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So hast Du das gedacht, richtig?


    Guardian Battlehost: Eldar
    *************** 1 HQ ***************
    Farseer
    + Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Guaridans, 1 x Laserlanze
    - - - > 90 Punkte


    10 Guaridans, 1 x Laserlanze
    - - - > 90 Punkte


    10 Guaridans, 1 x Laserlanze
    - - - > 90 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 50 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
    - - - > 120 Punkte


    1 Support Battery, 1 x Monofilamentweber
    - - - > 30 Punkte


    Engines of Vaul: Eldar
    *************** 1 Unterstützung ***************
    3 Falcons, 3 x Laserlanze, 3 x sync. Shurikenkatapult
    - - - > 390 Punkte


    Aspect Host: Eldar
    *************** 1 Elite ***************
    5 Feuerdrachen, Exarch
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    6 Dire Avengers, Exarch
    - - - > 88 Punkte


    5 Dire Avengers, Exarch
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1248


    Jetzt gefällt's mir für die ersten Versuche in jedem Fall schon richtig gut :)
    Werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren - es bahnt sich ja was an ;) !


    Herzlichen Dank für Deine Anregungen, Ideen und Hilfe!
    Weitere Kommentare von allen Leser nehme ich natürlich gerne an! :)


    Cya!
    Jimmy

  • Liest sich sehr interessant und du hast auch ordentlich Modelle auf der Platte.
    Die Gardisten finde ich sehr günstig - 90 Punkte für 10 Stück + schwere Waffe :up:
    Nachteil: Die sterben sicherlich wie die Fliegen ;)

  • Ich denke noch über die Bewaffnung der Plattformen nach, wenn ich ehrlich bin.


    Die LaLa passt ja eigtl nicht so gut zu den Gardisten-Waffen, die ja reine Anti-Infanterie-Waffen sind. Ob hier nicht ImpLas oder ShuKas besser wären?
    Da ich die Feuerdrachen jetzt dabei habe, könnte man evtl auch darauf verzichten, hier LaLas zu spielen ... mmh, mal ausprobieren, wie weit ich mit den beiden Optionen komme!


    Cya!

  • Ich würde da den Rak-Werfer austeilen an die Gardisten, ist am teuersten und man bekommt es ja für 0Pkt dazu. Damit hast du dann die Auswahl Zwischen 3 verschiedenen Raketen, eine davon ist Flugabwehr.

  • Ach mir ist da noch etwas aufgefallen.. ich würde bei den Falcons noch punkte einsparen, und die LaLa weglassen... Die ShuKa finde ich an sich besser ;)

  • OK, das Argument für die RakWerfer, gerade mit den Flak-Raketen sehe ich schon :)


    Aber die Lalas wegnehmen? Meinst Du nicht, dass dann der Output gegen Fahrzeuge etwas arg mager wird?


    Cya!

  • Aber du hast doch schon Feuerdrachen ;) würde an deiner stelle irgendwie versuchen LaLas an die Warwalker zu bekommen.


    Du hast ja noch den Pulsar bei dem Falcon und dazu finde ich 3 Schuss S6 Rüstungsbrechend besser.. und du sparst punkte.

  • Hallo zusammen,


    es geht mit den Eldar weiter.
    Die 1250 Pkt.-Spiele der letzten Zeit waren allesamt recht erfolgreiche und die Liste macht Spaß ^^
    Ich habe auch mal die Dire Avenger-Formation mit den Feuerdrachen verglichen. Bei den kleinen Spielen waren die 3x5 Avengers fast noch stärker als die Drachen. 3x5x3 Schuss Shuriken nach dem Aussteigen sind schon sehr, sehr stark. Die Drachen waren eher etwas fehl am Platz, weil es gar nicht soviele starke Panzerung auf dem Feld gab. Das wird sich bei 1500 Pkt. aber wohl ändern.


    Aaalso, Aspect Host eingebaut, Drachen dabei.


    Jetzt ists die Frage: Wie erhöhen auf die 1500 Pkt.? Mir hätte ein Kombiniertes Kontingent mit ein paar Jetbikern für Geschwindigkeit und Obj Sec gefallen ... meint ihr, das macht Sinn?


    Oder nützt das zu wenig und sollte ich komplett umbauen für 1500 Pkt?


    Grüße!
    Jimmy

  • Also ich würde schon schauen das alle Windrider Shuka oder Impulslaser haben. für 1500 punkte könntest du dann etwas die liste umstellen damit du 3x4 biker oder so unter kriegst in der liste, das ist dann noch nicht übertrieben aber sie können schon einiges reißen, ohne das du angst haben musst bald ein geschiedener mann zu sein. ;)

  • Hallo zusammen,
    hallo Narf!


    Soderle, habe wieder bisschen an Eldar rumgebastelt ^^
    3x4 Windrider find' ich ehrlich gesagt zu viel für Spaßspielen. Die Kerle sind einfach unverschämt gut, für meine Verhältnisse zu gut. Das sind ja 3x4x4=48 Schuss Implaser pro Runde - das will ich keinem normalen Gegner zumuten, zumal ja auch noch andere Sachen unterwegs sind. Ich habe mir mal allerlei Listen durchgesehen, bei 1850 Pkt. wäre es soweit ich das sehe durchaus möglich, in einer vernünftigen Liste auf 130+ Schuss Implaser pro Runde zu kommen - das mag ich aber echt nicht weiterverfolgen.


    Daher mal so:



    Damit ist der Kern der Armee erhalten. Leider kriege ich keinen Aspect Host für Feuerdrachen unter - dafür haben die Falcons im neuen Konzept ebenfalls RakWerfer, sodass ich ein bisschen AA reinbringe. Gerade Flyrants und Druden sind ziemlich bissig gegen die Liste, da machen die kleinen Gardisten so schnell den Abgang ;)
    Was ich aber als Problem sehe, ist das Fehlen von LaLas oder den Drachen. Auf 1500 Pkt. kommen doch allerlei Fahrzeuge mit Front 13 oder sogar mal der eine oder andere Land Raider - denen habe ich nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Was machen? An Bitz ist alles für die Ausrüstung da, ... die WaWas umbauen wäre natürlich eine Option, auch wenn an denen alles angepappt ist - das gibt ne kräftige Bastelsession, wäre aber, wenn gar nicht anders möglich, dann doch machbar :S


    Was meint ihr? Doch alles von Grund auf umstellen? Ohne Formation spielen, lieber zurück zum AOP und dafür freier auswählen?


    Cya!

  • Rak-Werfer sehe ich jetzt nicht so ganz als optimale Auswahl. Das sind so 6 Schuss, davon Treffen dann so 4. Sind dann 3-4 Wunden. Dann hat der Tyrant noch seine 3+ Hose, evtl noch FnP. Sind vielleicht 1 (max 2) LP die du zockst. Und dafür willst du mit 690 Punkten auf ihn schießen? :huh: Die Drude kann noch jinken etc. Also save kriegst du die Viecher nicht kaputt.
    Klar kommt da noch die ein oder andere Shurikenknifte bei. Aber vom Himmel holen werden sie ihn wohl eher nicht.


    Ähnlich sieht das ganze mit Fliegern aus. Die haben im Worst Case P12... Da machen die Rak-Werfer auch nicht sooo Wahnsinnig viel. S7 DS4 ist halt nicht sooo cool.
    Zumal dir die Feuerkraft die du gen Himmel richtest am Boden fehlt. Dann haste dem Tyrant 1-2 LP gezockt und in der nächsten Runde stehen dann viel viel bösere Dinge vor der Tür.
    Wenn Eldar eins nicht wollen, abgesehen von SK und Banshees, ist das der Nahkampf.


    Die 3er Falconschwadron finde ich gut. Aber der, wie schon erwähnt, ist der Rak-Werfer nicht nur die teuerste sondern (in meinen Augen) auch die ineffizienteste.
    Der hat nen Pulsar 2 Schuss S8 DS2. Das ist doch voll gut um Autos zu knacken. Also würde ich das ganze eher mit Laserlanzen unterstützen.
    Dann hast du 3 Schuss S8 DS2 Lanze und 6 Schuss S8 DS2 und hast auch deine Antwort was du gegen dicke Autos wie Russen oder Raider machst. :)
    Und das was aus den Autos raus kullert wird direkt von den Avangers erschossen. Wobei ich 5 etwas wenig finde und man so das Potenzial der Formation nicht ganz ausnutzen kann. Aber wenn die in Falcons sitzen sollen wohl nicht anders machbar.



    Finde auch das 2x3 Bikes zum MZ Grapschen durchaus ausreichen. Wenn dir der Output zu hart ist.
    Ein Monoweber ist mir auch irgendwie etwas zu wenig, der ist schon gut da dürfen es ruhig mehr sein.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Hallo Disa!


    Erstmal dankeschön für den konstruktiven Beitrag! :up:

    Rak-Werfer sehe ich jetzt nicht so ganz als optimale Auswahl. Das sind so 6 Schuss, davon Treffen dann so 4. Sind dann 3-4 Wunden. Dann hat der Tyrant noch seine 3+ Hose, evtl noch FnP. Sind vielleicht 1 (max 2) LP die du zockst. Und dafür willst du mit 690 Punkten auf ihn schießen? :huh: Die Drude kann noch jinken etc. Also save kriegst du die Viecher nicht kaputt.
    Klar kommt da noch die ein oder andere Shurikenknifte bei. Aber vom Himmel holen werden sie ihn wohl eher nicht.

    Ähnlich sieht das ganze mit Fliegern aus. Die haben im Worst Case P12... Da machen die Rak-Werfer auch nicht sooo Wahnsinnig viel. S7 DS4 ist halt nicht sooo cool.
    Zumal dir die Feuerkraft die du gen Himmel richtest am Boden fehlt. Dann haste dem Tyrant 1-2 LP gezockt und in der nächsten Runde stehen dann viel viel bösere Dinge vor der Tür.
    Wenn Eldar eins nicht wollen, abgesehen von SK und Banshees, ist das der Nahkampf.

    Das sehe ich ganz genauso - aber es macht das Problem ja nicht besser ^^
    Momentan gibts ja in unserer Spielercommunity keine anderen 'Niden als die meinen, aber ich weiß ja nicht wie sich die Umgebung entwickelt ... hmmm. Den Blutroten oder den Hemlock nehmen?


    Die 3er Falconschwadron finde ich gut. Aber der, wie schon erwähnt, ist der Rak-Werfer nicht nur die teuerste sondern (in meinen Augen) auch die ineffizienteste.
    Der hat nen Pulsar 2 Schuss S8 DS2. Das ist doch voll gut um Autos zu knacken. Also würde ich das ganze eher mit Laserlanzen unterstützen.
    Dann hast du 3 Schuss S8 DS2 Lanze und 6 Schuss S8 DS2 und hast auch deine Antwort was du gegen dicke Autos wie Russen oder Raider machst. :)
    Und das was aus den Autos raus kullert wird direkt von den Avangers erschossen. Wobei ich 5 etwas wenig finde und man so das Potenzial der Formation nicht ganz ausnutzen kann. Aber wenn die in Falcons sitzen sollen wohl nicht anders machbar.

    Jap, die Falcons mag ich auch gerne nehmen. Im ersten Konzept habe ich sie auch immer mit LaLa gespielt, das war schon gut. Also dann - LaLa dran :up:
    6 Avengers gingen ja generell auch rein; muss ich mal sehen, wie das genau aussieht.

    Finde auch das 2x3 Bikes zum MZ Grapschen durchaus ausreichen. Wenn dir der Output zu hart ist.
    Ein Monoweber ist mir auch irgendwie etwas zu wenig, der ist schon gut da dürfen es ruhig mehr sein.

    Die Bikes müssen ja nur nicht 3x4 sein - ein (1) Team darf durchaus Firepower haben, so ists auch wieder nicht ;)
    Dem Weber stehe etwas zwiespältig gegenüber; gegen Marines und andere Dosenartigen habe ich kaum gute Erfahrungen gemacht (volle 3er Auswahl). Gegen andere 'Niden habe ich sie mit Warlock benutzt, sodass sie solide im Haus mit Schleier standen - da waren sie recht stark, obwohl sie ja gegen die Ini wunden und das gegen 'Niden eher schlecht ist. OK - mal sehen, was die Kalkulation jetzt hergibt:



    1486 Pkt. sind keine 1500 - also sind noch ein paar frei. Ich sehe aber leider keine Möglichkeit, jetzt einfach 15 Pkt. irgendwo zu zwicken, um noch eine dritte Plattform einzupacken.
    Alternativ könnte ich die Plattformen doch wieder reduzieren, um mehr Psioniker u./o. Dire Avengers reinzupacken.


    Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual ^^


    Cya!
    Jimmy

  • Schon besser, aber noch etwas unrund.
    Die LL bei den Guardians würde ich noch in jedem Fall gegen Shurikenkanonen tauschen. Dann können die Guardians auch mal von ihrem Bitchmove gebrauch machen und du kommst nicht in den Zwiespalt auf was du jetzt schießen möchtest.
    Und denn WarWalkern würde ich dafür die Lanzen geben, dann hast du sogar einen Lanzenschuss mehr. ;)



    Helmlock oder Hunter?!
    Weder noch, die sind viel, viel, viel³ zu teuer für das was sie tun.
    Aber warum willst du auf biegen und brechen AA in der Liste haben? Sowas braucht man mMn am wenigsten.


    5 oder 6 Avangers nimmt sich jetzt nicht sooo Wahnsinnig viel, nettes Gimmick wenn Punkte über sind.


    Zum Weber:
    Ja gegen Dosen, andere Eldar etc sind die nicht sooo gut. Dafür rocken sie gegen bspw Necs, Tau, Orks.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe soll es eine Allroundliste sein, kein Konterbild oder?



    Was genau haste eigentlich mit den Farseer vor? Unsichtbarkeit? Eldar-Tabelle?

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.