Beiträge von Narf

    Freut mich das sie euch auch gefallen :)


    Jackson die Ketten sind bemalt, auch wenn ich zugeben muss das man es auf den Bildern nicht ganz so gut erkennt, da die Pigmente viel extremer wirken als sie eigentlich sind, aber ich bin zu blöde das mit dem Licht richtig hinzubekommen..


    Rekrom du hast recht mit den Lichtern, das muss ich bei Gelegenheit noch ändern.


    Bei Mephiston habe ich auch ein paar fortschritte gemacht, auch wenn ich heute nicht so viel gemacht habe wie ich eigentlich wollte. Aber es gibt was zu sehen. Leider habe ich mit dem Rand seines Umhang immer noch keine gute Lösung gefunden, die kleinen Schädel darauf sind wirklich so minimal hervorgehoben das es zumindest für mich, fast unmöglich ist sie einigermaßen gut zu bemalen/hervorzuheben.



    Nachtschatten so der rote Fleck wurde nun zu einem Roten seines Kleid :) muss nun nur noch die vertiefungen wieder etwas abdunkeln.

    Freut mich das er euch bisher gefällt :)


    Nachtschatten: Der rote Fleck soll da sein, da es eigentlich noch teil der Robe ist, nur ist da mit dem Wash etwas schiefgegangen das es so komisch aussieht, ich muss das ganze noch ausbessern. :)


    Wie ich ja vorher schon sagte hab ich schon ein Paar Modelle in der letzten Zeit bemalt. Ich zeige euch mal die Ergebnisse der letzten 4 Wochen.


    Land Raider:


    Death Company Dreadnought:


    Librarian Dreadnought:


    2 Trupp Scouts:


    Predator:

    Hallo zusammen,


    nach knapp 1 1/2 Jahren in denen ich nichts mit 40k am Hut hatte, habe ich mich entschlossen meinen Blood Angels wieder Aufmerksamkeit zu schenken.
    Nach einem Großeinkauf von Necrons ist mir damals irgendwie die lust am Hobby vergangen, irgendwie haben mir diese Xenos etwas den Spaß am Hobby genommen, da mir die Modelle doch nicht so zusagen und ich mich eher Zwingen musste diese zu bemalen. Aber nun habe ich mir gedacht, versuch es doch nochmal mit den BA modellen die noch im Schrank liegen. Gesagt, getan und ich hatte und habe Spaß diese zu bemalen. Bilder von den Ergebnissen zeige ich später, da ich noch keine guten gemacht habe.
    Mittlerweile habe ich auch schon wieder Modelle nachgekauft und bin gerade dabei Mephiston zu bemalen, ein Modell das ich sehr mag, aber aufgrund dessen, dass es ein altes Fine Cast Modell ist, ist es teilweise etwas nervtötend diesen zu bemalen. Aber genug geredet, ich zeig euch einfach mal wie er bisher aussieht.





    ps: Danke Nachtschatten das du den Thread aus den Archiven gekramt hast :)

    @Skoll du meinst glaube eine Pipette und keine Pinzette, außer natürlich du hast GW farben als Granulat. :P


    loschi, malen finde ich mit den Air Farben allgemein nicht so toll, die sind halt sehr dünn und trocknen halt auch langsamer als Pinselfarben. Sicher nutze ich da auch mal den Pinsel mit den Farben.
    Die Game Air Farben bevorzuge ich halt eher, da sie die Gleiche Farbpalette wie die Game Color von Vallejo haben und diese eben Äquivalente zu den GW-Farben sind, was bei den Model Air eben nicht der fall ist ;(


    @Rim Shadar: ich denke das sollte gehen, ich selbst habe es noch nicht gemacht, musst du mal austesten. Nimm aber auf jeden fall etwas mehr Wasser am Anfang um die Farbe zu verdünnen.

    Hey Jackson, ich würde den Vallejo Thinner empfehlen, dazu dann auch die Vallejo game air oder modell air farben.
    man kann auch non-air Farben verwenden aber da braucht man mehr thinner und es kann passieren das diese Farben zu "dicke" pigmente haben und die Airbrush dann so Flecken "spuckt".

    Hm, eigentlich nur ein Link. oO Hab den mal korrigiert, da hatte sich ein Bindestrich eingeschlichen. Bzgl. ins Bild ragendem Text, das Problem kann ich leider nicht reproduzieren. Welchen Artikel genau meinst du? Habe jetzt beide auf unserer Seite gecheckt.


    Edit: Wie groß ist dein Monitor?


    meinte den link im 2ten post zu stellaris von dir, das hast du ja behoben ;)


    Ich habe nen 13" Macbook, und da ragt die schrift halt weit ins Bild hinein.

    Der 2te Link funktioniert nicht und bei dem ersten Bericht zu stellaris geht zumindest bei mir die Schrift ins Bild auf der linken Seite, was das lesen doch sehr nervig macht. Wäre cool wenn ihr da bei der Formatierung noch was machen könntet.

    Den Farseer würde ich da sogar fast alleine auf bike hinsetzen, der mach zu fuß im dire avenger trupp wenig sinn.
    Die Fire Dragos kannst echt in den Falcon stecken und dann halt 1 serpent sparen.
    Die Support Weapon Battery würde ich selbst als D-Kanone spielen, alles andere macht wenig sinn, imo.

    Serpent (ist das nicht ein Wave Serpent der da drinne steckt?):
    Hat früher mal Angst und Schrecken verbreitet aber die Zeiten sind vorbei, sehe ihn nur noch sehr selten bei uns im Shop auf dem Schlachtfeld (Wert 35€)


    1 oder 2 Serpents kann man immer mal gebrauchen. Der ist noch ein guter Transporter für Wraithguards z.B.


    Viper JetBike:
    1 Einheit - EInhiet ist Pflicht aber da kann ich mir auch nichts von kaufen - wenn brauchst mann immer gleich deutlich mehr davon (25€)


    Wenn man nach dem Formationsplan aufstellen will, dann ist sie halt Pflicht, mehr als eine lohnt aber auch nicht, mit 2 Schuriken-Kanonen ist das ding für 60p schon okay.


    Eldar Guardian:
    Squad - Standard den ich vermutlich immer brauchen werde (Wert 30€)


    Meiner Meinung nach die schlechteste Auswahl im Codex, die brauch eigentlich niemand. Dire Avenger sind in allen Punkten besser und wenn man nach dem Formationsplan spielt, dann würde ich eh selbst nur das Windrider Host als Core spielen.


    Asuryans Rächer:
    5 Stück aber ohne Exarch wenn ich das richtig sehe, die Listen die ich bislang als interessant angesehen habe hatten den Trupp immer aufgestellt (sogar mehrfach) aber immer mit einem Exarch, somit ist der Squad ein gutes Ersatzteillager (Wert 26€)


    Der Exarch sollte dabei sein, aber der ist nicht notwendig, wenn man die 10p übrig hat und nichts besseres kaufen kann, dann kann man einen einpacken. Außer man stellt sie in der Aspect Host Formation auf, dann ist der Exarch Pflicht.


    Eldar mit Waffenplattform:
    Auch hier wieder nur eine Einheit - in den Listen sehe ich dann meistens gleich 3 davon. Sprich, früher oder später holt man sich den 3er Pack. (19€)


    Die Plattform ist halt bei den Guardians dabei und eine andere Plattform als die aus der Unterstützungssektion, die du sicherlich meinst von denen oft 3 stück auf dem Feld stehen.



    Im Großen und Ganzen lohnt sich die Box nicht. Die Guardians und Vyper sind eher 2te oder 3te Wahl. Du bist besser dran wenn du dir Einzeln die Einheiten kaufst.

    So ich habe nun auch endlich mal was gemacht und die Phantome gebaut und Grundiert, danach noch die erste Grundschicht aufgetragen (Khaki)



    Morgen werde ich mich dann daran machen Schatten mit einem dunkleren Braun und Highlights mit Bonewhite zu sprühen. Weiterhin muss ich mal testen ob es schneller geht, dann die "Panzerung" zu maskieren und den Rest mit der AB metallisch zu Sprühen oder ob es doch mit dem Pinsel besser geht.

    Wieder einmal danke für die Berichte.


    Das pairing auf den würfelgötter finde ich irgendwie ziemlich kompliziert. Bin beim ersten Mal lesen nichts ganz durchgestiegen wie das abläuft. Und was hat es mit dem cherry und fluffsystem auf sich?


    Das du nach Holland fährst und den Koffer daheim liegen lässt ist ja mal ärgerlich, sowas könnte mir sicher auch passieren :D
    Aber du hast das ja mit der doch recht einzigartigen Liste ja noch retten können. Ork/Chaos = neues Meta ;)

    Ja wenn ich was poste an Bildern dann gebe ich auch hier Bescheid, nur habe ich bisher nichts gemacht außer 4 1/2 wraith zu bauen. Gab am Freitag nen Update und neue League bei Path of Exile und deswegen muss das malen und basteln mal ne Woche oder 2 warten. Ich werde aber locker fertig mit den 250p, ist ja kein großer Akt die in 2 Wochen zu bemalen