1850 Punkte für freundschaftliche Spiele

  • Hallo Blutige Engel und andere Wesen des Universums,


    Ich habe hier mal eine Liste zusammengeklickt die Modelle beinhalten (wie Astorath, Todeskompanie und der Furioso-Cybot) die ich persönlich gerne in der Liste habe, weil sie mir Optisch gefallen und auch Blood Angels eigene Modelle sind.
    Dazu viele Drop Pods, die in meinen Augen der einzige richtige Weg sind, wie ein Marine das Schlachtfeld zu betreten hat ;)


    So genug der Worte, hier ist die Liste:



    Freue mich über Anregungen eurerseits ;)



    Greetings Narf

  • Spielst ja wohl mal eine ziemliche Runde 2 Armee.^^ Ist cool!
    Astaroth ist jetzt nicht so mein Fall. Du könntest ja vllt auch Ordenspriester mitnehmen oder eins bis zwei Sanguiniuspriester.

  • Wo sollte ich die Sanguinus Priester hinstecken damit sie sich lohnen?
    Astorath ist ein Ordenspriester in besser... Der bringt für die TK Zelot und zusätlich Verwundungswürfe wiederholen. zudem hat er eine Meisterhafte Rüstung, also 2+/4++ anstatt 3+/4++ wie der Ordenspriester. Dazu kommt das er 3 Lebenspunkte hat.

  • Ich finde die gut.


    Vielleicht hier und da bei den taktischen Trupps Plasma statt Melter, davon hast du gerade sehr viele. Aber ansonsten kann man die bestimmt gut spielen.


    Ich würde auch die TK kürzen, damit sie sich besser verstecken kann. An Schlagkraft büßt sie dadurch zwar etwas ein, aber sie wird sowieso nicht vollzählig ankommen, gerade dann nicht, wenn der Kriegsherr da drin ist und sie durch ihre Größe sich selbst ein Fadenkreuz anmalt.
    So ein 5 Mann Trupp lässt sich da noch besser unbeschadet durchmogeln.


    Aber abgesehen davon, du wirst viele Spiele alleine dadurch gewinnen, dass (Standard-)Kapseln irgendwo rumstehen, so traurig es ist.

  • Der Plan zu der TK + Astorath war sie Schocken zu lassen, deswegen befindet sich an dem Einen Drop Pod auch ein Peilsender. wenn ich die TK reduziere auf 5 man oder so, dann kommen die nie an, da sie wie du schon erwähnt hast ein Fadenkreuz haben.
    Wieso Plasma? ich persönlich bin ein größerer Fan von Meltern. bis auf die reichweite wüsste ich nicht warum einen Melter gegen Plasma Tauschen sollte.

  • Wo sollte ich die Sanguinus Priester hinstecken damit sie sich lohnen?
    Astorath ist ein Ordenspriester in besser... Der bringt für die TK Zelot und zusätlich Verwundungswürfe wiederholen. zudem hat er eine Meisterhafte Rüstung, also 2+/4++ anstatt 3+/4++ wie der Ordenspriester. Dazu kommt das er 3 Lebenspunkte hat.


    Dem Priester Sprungmodul geben und in die Sturmtrupps stecken. :) Feel no pain ist immer geil!

  • Hm ich würde die nicht schocken lassen, ich finde die hat nach Runde 1 sowieso schon eine Position, von wo aus sie ihren hohen Aktionsradius nutzen kann. Als kleinerer Trupp kann man dann eben hinter einen Felsen springen und ist leichter zu schützen. Aber das hängt natürlich auch von eurem Gelände ab, ob sowas möglich ist. Also das musst du wissen, ist ja nur meine subjektive Kritik.


    Plasma ist ganz einfach gut, weil es doppelt so viele Schüsse (2 statt einem) auf 12" hat, wie der Melter und damit gegen Termis (und alle andere Infanterie) den doppelten Schaden macht, und auch gegen MCs weitaus effektiver ist. Melter sind dagegen bei der Fahrzeugbekämpfung deutlich besser und gegen W4-Modelle mit mehreren LP.
    Zusätzlich käme noch die Reichweite, die für dich als Kapsellistenspieler wohl eher weniger Bedeutung hat, auch wenn du bestimmt auch manche Kapseln im Hinterland platzieren willst.

  • Zitat von »Narf«
    Wo sollte ich die Sanguinus Priester hinstecken damit sie sich lohnen?
    Astorath ist ein Ordenspriester in besser... Der bringt für die TK Zelot und zusätlich Verwundungswürfe wiederholen. zudem hat er eine Meisterhafte Rüstung, also 2+/4++ anstatt 3+/4++ wie der Ordenspriester. Dazu kommt das er 3 Lebenspunkte hat.


    Dem Priester Sprungmodul geben und in die Sturmtrupps stecken. Feel no pain ist immer geil!


    Die Sturmtrupps kommen in einem Drop Pod runter, also brauch er kein Sprungmodul... FnP ist toll, keine frage aber das sind die 60 punkte nicht wert... Vorallem nicht bei nem Sturmtrupp in dieser liste, behaupte ich mal.



    Nazdreg: Was Spricht gegen das Schocken? durch den Peilsender Weichen sie nicht ab, klar sie stehen dann zusammen. Sicher ist es von gegner zu gegner Unterschiedlich ob es sinn macht zu schocken... Da der Rest der Liste komplett in Drop Pods kommt, ist es ziemlich gefährlich wenn sie zu beginn des Spiels allein auf dem Spielfeld stehen.
    Zu dem Plasma, der kostet erstens mehr punkte, da müsste ich kombiwaffen entfernen die durchaus nützlich sind, haben zudem Überhitzen. Und wie du schon erwähnt hast sind Melter wesentlich effektiver gegen W4 Modelle.

  • Was gegen das Schocken spricht?


    Der Reservewurf ist unzuverlässig, die könnten auch erst in Runde 4 kommen und dann in Runde 5 erst in das Spiel eingreifen. Man ist auf das Gebiet um 6" um den Peilsender herum angewiesen, wenn man nicht riskant schocken will. Dazu muss der Peilsender auch noch am Leben sein.


    Das Risiko wegen Runde 1 ist gegeben, wenn du nicht die erste Runde hast. Auch nur dann, wenn das Gelände nicht mitspielt. In allen anderen Fällen, hast du 12"+W6" um dich adäquat in Angriffsposition für Runde 2 zu bringen, wenn du schockst, bist du frühestens Runde 3 im Einsatz. Gerade bei einem größeren Trupp ohne Schusswaffen wäre mir das zu riskant.


    Was Plasma/Melter angeht, die Punkte kannst du woanders reinholen, dazu musst du keine Kombiwaffen wegnehmen. Todeskompanie kürzen zum Beispiel. :)
    Wie gesagt: Melter ist gut gegen Fahrzeuge und spezifisch W4 und mehrere LP in Kombination. (gegen W4 und 1 LP ist Plasma besser, weil er zweimal schießt) Das ist nicht viel.
    Plasma ist besser gegen alles andere. Überhitzen ist kein riesengroßes Problem, gerade dann nicht, wenn es sich um Einwegtrupps handelt, die sowieso nur einmal schießen. Erstmal muss die 1 kommen, dann muss auch noch der Rüster nicht klappen, das passiert (statistisch) bei jedem 18. Schuss.


    Aber wie gesagt, das sind kleine Dinge, die ich persönlich in Unkenntnis eurer Tische, Spielstile und Gegner besser finde, das entscheidende an deiner Liste sind in meinen Augen die vielen Kapseln, da ist es nicht so wahnsinnig entscheidend, was da letztendlich genau rauskommt.