Jacksons Eldaraufbau

  • Hey DisasterPeace,


    danke für die Tips der Bewaffnung wegen...


    Hab deine Anmerkungen mal eingebaut. Ein Walker ist aber wegen der Pkte dem Rotstift zum Opfer gefallen.


  • Hab nochmal ein wenig über Listen nachgegrübelt...
    Ein wesentlicher Punkt ist der Übergang von 1000 auf 1250k Punkte.


    Was sagt Ihr dazu? Spielbar? Veränderungs-/ besserungspotential?


  • Sehr viel zu Fuß unterwegs... Das kann man bei einigen Einheiten schon machen, aber zum Beispiel die Fire Dragons kommen da sicher zu nichts, die kommen mit rennen zwar 12" weit aber haben durch ihr hohes bedrohungspotenzial auch ein Fadenkreuz überm Kopf, die solltest du schon in ein Fahrzeug stopfen, um ihre Chancen da anzukommen wo sie ihren Job machen können zu vergrößern.
    Dire Avengers sind gut aber lohnen sich mit 5 man nicht wirklich. Es sind halt nur 5 leuts mit W3 und 4+... Die sterben sogar an bolter Beschuss ziemlich schnell.
    Dark Reaper und Spiders sind okay.
    Gardisten sind mal gar nicht mein Fall. Aber das ist Geschmacksache. Ich würde da eher das windrider host spielen. Jaja ich weiß die Bikes sind Imba und lame und OP.
    Ich weiß nicht was sonst für Listen gespielt werden, aber wenn ich diese Liste aufstellen würde, dann wäre ich sicher in runde 3 komplett ausgelöscht. Eldar halten nichts aus und große Mobilität hast du nun in der Liste nicht um das auszugleichen, auch wenn das 6" sprinten schon sehr gut ist.

  • Hey Narf,


    danke dir für dein Input.
    Die Guards sind eben wegen der Formation mit dabei. Denke das könnte witzig werden mit denen im Verbund.


    Habe mal was geändert:



    Das nächste zu den 1500 wäre dann der Windrider Host.


    Was sagst du/ ihr jetzt?

  • Hey Jackson,


    das sieht schon besser aus finde ich.
    Aber du hast nun 10 Dire Avenger, also passen die nicht mehr in den Falcon. Die brauchen also den Serpent und die Fire Dragons würden dann in den Serpent.


    Ich habe einfach mal das so zusammengeklickt wie ich die Liste aufstellen würde.



    Ich habe hier wieder die Fire Dragons auf 5 reduziert, das ist für die meisten Fahrzeuge schon Overkill. 5 Schuss melter mit mindestens BF5 die Fahrzeuge auf 4+ Explodieren lassen sollten jedes Fahrzeug aufmachen, außer es ist Superheavy.
    Dem Falcon, Serpent und den WarWalkern habe ich die Ghostwalkmatrix gegeben, da sie dann geländetests ignorieren, und das ist einfach nur gut.
    Der Falcon hat lieber eine LaLa bekommen da er dann mit dem Pulsar zusammen 3 Schuss S8 DS2 hat, ist mir lieber als die extra ShuKa.
    Auch der 2te WarWalker hat eine LaLa bekommen, da mischbewaffnung in nem Schwadron nicht so prall ist.
    Du hast nun ziemlich viel S8DS2 Lanzen beschuss, das man sich vielleicht sogar die Fire Dragons sparen kann ;) Muss man probieren. Vielleicht kannst du dann die Fire Dragons gegen Dark Reaper oder einen anderen Aspekt tauschen der dir gefällt.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    MFG
    Sascha

  • Na klar... :up:


    Die 10 Avenger sollen natürlich mit dem Farseer in den Serpent und die Dragons in den Falcon. Das mir das nicht gleich aufgefallen ist... :whistling:


    Aber die LaLa´s bei den Guards...ich denke mal, dass die ganzen Lanzen an den Fz und Walkern ausreichen sollten, um Pz zu schrotten oder?
    persönlich finde ich, wegen der Flexibilität die Rak´s und Schuka besser.


    Lasse mich aber, wenn schlüssig gerne überzeugen ;)


    Aber eine Frage hab ich noch für mein Verständnis...
    Die Ghostwalkmatrix bei Antigravfahrzeugen?
    Ist das nicht iwie überflüssig?

  • @Ghostwalkmatrix: Antigrav dürfen zwar über schwieriges gelände hinweg gleiten, aber sobald sie darin landen oder starten müssen sie einen test machen, und das passiert schon häufiger als man denkt. Mit der Matrix kann man dann ohne risiko den serpent in einer ruine "landen" lassen. eine 1 ist vielleicht nicht so häufig aber meist passiert es dann in situationen in denen man es nicht gebrauchen kann und das ist dann sehr ärgerlich. Persönlich finde ich die matrix sehr sehr gut und würde die jedem serpent geben den ich aufstelle. außer es sind wirklich keine punkte mehr übrig.

  • Das was Narf sagt...


    Meine Eldartanks gehen nie ohne Matrix aus dem Haus

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • jup ist verständlich...
    Habe nicht dran gedacht, sich auch mal "absichtlich" IN ner Ruine niederzulassen.
    Dann leuchtet es natürlich ein :wall:


    Danke dir. Habe bisher noch keine Erfahrung sammeln können, da ich den Anspruch an mich stelle lediglich bemalte Minis auf die Platte zu stellen...

  • Danke dir. Habe bisher noch keine Erfahrung sammeln können, da ich den Anspruch an mich stelle lediglich bemalte Minis auf die Platte zu stellen...


    Keine Ursache, die Minderheiten hier im Forum müssen sich ja helfen um gegen die Horden unzivilisierter Imperialen Streitkräfte zur Wehr zu setzen ;)


    Das mit den Bemalten Minis ist bei mir ähnlich, deswegen versuche ich immer alles so schnell wie möglich zu bemalen.



    Aber die LaLa´s bei den Guards...ich denke mal, dass die ganzen Lanzen an den Fz und Walkern ausreichen sollten, um Pz zu schrotten oder?
    persönlich finde ich, wegen der Flexibilität die Rak´s und Schuka besser.


    Da kannst du ja etwas Testen was dir am besten passt, da sie ja eh keine Punkte kosten und die Bewaffnung ist glaube ich leicht zu magnetiseren, kenne die kleinen Plattformen nicht, habe nur die Große als D-Cannon gebaut ;)

  • Jup dass mit dem Magnetisieren habe ich eh vor auch bei den Serps, Walkern, Vipern und Falcons einfach bei allen "Plettformen"
    Besser als Ständig neue zu kaufen.


    Danke dir/ euch für euren Rat.
    Werde die Variante mit den Raks und SchuKa bauen/ testen :up:

  • Jau,


    auch hier mal wieder ne Frage an euch


    Denkt ihr, dass die Liste nen relativ guter Allrounder ist?


  • Hey Jackson,


    Ich denke die Hosts sind als Allroundtalent ausgelegt. Auch deine Liste würde in diesem Bereich locker absahnen. Du hast wenig schnelle Einheiten dabei, was du aber durch deine Transporter wieder ausgleichst.
    Die mega-Einheiten (Knight, Biker, spinnen) fehlen dir, so dass dies sicher keine Überliste ist.
    Aber dafür hast du recht viel auf dem Brett. Das finde ich gut.


    Zwei Gedanken noch:
    1) der falcon gefällt mir nicht. Ich wei§ nie, was jetzt sein bester Job ist. Transporter oder panzer jäger und für beides gibt besseres.
    2) mit dem farseer bin ich nicht so glücklich. Im serpent macht er keinen Sinn. Also muss er da schnell raus. Aber er steckt nur in einem nicht so schnellen 5er-Trupp Avengers. Da ist er mir persönlich zu schwach beschützt.


    Aber du weißt ja, bei mir sind das immer nur Gedanken ohne praktische Erfahrung (noch...

  • Und trotzdem danke ich dir für dein Feedback...


    Bei mir sieht es mit der Spielerei auch eher sehr selten bis gar nicht aus.
    Möchte halt mit bemalten Minis auf dem Tisch agieren. Und da ich jetzt erst wieder so richtig anfange, sieht es noch mau aus.


    Der Falcon punktet mMn durch seine Schnelligkeit und Agilität. Wüsste da jetzt auf die Schnelle kein Äquivalent :wacko:


    Das mit dem Seer in den Avengers sehe ich wie du aber die Pkte geben leider nicht mehr Avengers her. Außer ich kicke den Falcon.. ?(

  • Achja,


    das kenn ich nur zu gut!
    Nach meiner langen Pause wollte ich unbedingt eine neuen Weg einschlagen. Mit schön bemalten Minis in die Schlacht ziehen.
    Aber ich mag halt alles: Listenbauen, basten, malen UND spielen. Ich möchte jetzt doch nicht warten bis alle Figuren fertig sind bis ich das erste mal zocke.
    Nur ein Plastikgrau sollte nicht mehr zu sehen sein, wenn es in die Schlacht geht.


    Das mit dem Farseer im 5er-Trupp würde ich wirklich überdenken.
    Alle Listenveränderungen sind aber natürlich abhängig von dem was du zur Verfügung hast.


    Ich würde vllt den Serpent der Feuerdrachen einsparen und die tödlichen Aspektkrieger in den Falcon setzen.
    Nur so kostest du alle seine Fähigkeiten aus.
    Dann würde ich den Avenger-Trupp auf 10 auftocken und dem Exarch den Schild geben. Dann ist der Trupp und dadurch auch dein Kriegsherr besser geschützt und im Kampf potenter.
    Zusätzlich blieben noch ein paar Punkte übrig zur freien Verfügung. Vlt noch in was schnelles investieren falls möglich. Habe es jetzt zahlentechnisch genau durchgespielt...



    Ciao Ollerbub

  • Den Farseer würde ich da sogar fast alleine auf bike hinsetzen, der mach zu fuß im dire avenger trupp wenig sinn.
    Die Fire Dragos kannst echt in den Falcon stecken und dann halt 1 serpent sparen.
    Die Support Weapon Battery würde ich selbst als D-Kanone spielen, alles andere macht wenig sinn, imo.

  • Danke ihr zwei.


    In etwa so?



    Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich die Dragons tatsächlich in den Falcon stecken kann, da der nicht angeschlossen ist.


    Müsste doch aber gehen oder? Hab ?( da nichts gegenteiliges gefunden

  • Hust...huuuuuuuuust...


    Moinsen,


    lange nichts mehr passiert bei denen, die die spitzen Ohren haben... :whistling:


    was denkt ihr grundsätzlich über diese Liste?


    soll B&B sein und mehr oder minder allround...