Blood Angels Armeeaufbau...

  • Hi,


    ich beabsichtige mir eine Blood Angels Armee um die 2000 Punkte aufzubauen.
    Bin jedoch absolut unerfahren was die Armee betrifft.
    Folgende Punkte möchte ich berücksichtigen


    a.) Commander Dante soll hinein


    b.) Sanguinus Priester scheint ein muss


    c.) zwei Trupps Todeskompanie mit Sprungmodul


    d.) zwei bis drei tak. Trupps mit Kapsel


    e.) ein bis zwei Sturmtupps mit Kapsel


    f.) die san. Garde soll vertreten sein


    Die Schlagkraft soll aus den Trupps der Todeskompanie wie der san. Garde kommen in welche Dante eingegliedert wird.
    Die tak. Trupps in Kapseln dienen zum blocken oder umkämpfen von MZ. Die TK bildet mit zwei Trupps eine gute schnelle Einheit (evt. erhalten sie Bolter) damit Beschuss und Nahkampf möglich ist.
    Neben Melter Trupps plane ich viele Flammwaffen in die Armee zu bringen. TK Cybot als Ergänzung wäre zu überdenken wird aber Fokus für gegnerischen Beschuss sein.
    Stormraven ebenso wobei ich nicht die Transportfähigkeit nutzen würde sondern eher Aufgaben wie Panzerjagd oder Flugzeugabwehr in den Vordergrund stellen würde.


    Ich besitze bis jetzt folgende Modelle und bevor ich weitere Anschaffungen treffe würde ich mich über Ratschläge sehr freuen.


    Blood Angels (Formations-Kontingent, Hauptkontingent)
    __- Shield of Baal: Deathstorm


    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Servorüstung
    - Psiwaffe
    __- Psi-Stab
    - Ranged Weapon
    __- Infernus-Pistole


    ---------- Standard (2) ----------


    6x Taktischer Trupp
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sergeant
    __- Ranged Weapon
    ____- Flammenpistole
    __- Ranged Weapon
    ____- Flammenpistole


    6x Taktischer Trupp
    - Melter
    - Sergeant
    __- Boltpistole
    __- Ranged Weapon
    ____- Kombi-Melter


    ---------- Elite (2) ----------


    7x Todeskompanie
    - 5x Bolter
    - Energiefaust
    - Energiehammer
    -( 7x Kettenschwert )


    7x Todeskompanie
    - 5x Bolter
    - Energiefaust
    - Energiehammer
    - ( 7x Kettenschwert )


    ---------- Sturm (1) ----------


    6x Sturmtrupp
    - 2x Flammenwerfer
    - keine Sprungmodule
    - Sergeant
    __- Ranged Weapon
    ____- Flammenpistole
    __- Ranged Weapon
    ____- Flammenpistole


    ---------- Lords of War (1) ----------


    Commander Dante


    ______________________________________________
    1065 Punkte



    Tipps sind willkommen. ;)




    Viele Grüße :)

  • Hallo, das was du an Modellen hast ist schonmal ein solider Grundstock.
    Auch auf den Modellen die du gerne spielen willst, kann man eine nette Liste aufbauen. Ich habe selbst vor Ca. 6 Monaten mit den BA angefangen und bei mir ist die Auswahl der Modelle ähnlich, nur das ich anstatt des TK-cybot den furioso-cybot bevorzuge, bessere Panzerung, und schrapnellkanone (einfach gut). Die Sache mit dem Storm Raven ist die: um in nicht als Transporter zu nutzen ist er einfach zu teuer, mit Inhalt (10er Trupp Marines oder 5 termis und dazu vielleicht nen cybot?) sind da dann einfach zu viele Punkte in der Luft. Da reicht ein Lucky Shot und dann sind mal 600 Punkte so gut wie weg vom Feld.


    Taktische Trupps würde ich immer nur in 5er (mit Heavy flamer) oder 10er (Heavy flamer und melter) Trupps aufstellen, die flammenpistolen lohnen sich da nicht, da gibt man dem seargent lieber einen Kombi-melter.
    Die Sturmtrupps: der große Vorteil der BA Sturm Marines gegenüber den 0815 Marines ist der, dass sie 2 melter oder 2 plasmawefer erhalten dürfen, die Möglichkeit sollte man nutzen. Zudem würde ich hier empfehlen Sie auch nur als 5er Trupp zu spielen. Sich hier lohnen sich beim seargent die Pistolen nicht.


    hier ist mal eine Variante wie ich das ganze Spielen würde:


  • Narf


    Vielen Dank für die Ratschläge deinerseits. Ich habe eine Liste gestaltet deiner nicht unähnlich bis auf wenige Ausnahmen,
    ein Sergant mit zwei Pistolen ist geblieben ich mag die Pose des Modells einfach zu sehr :)




    Eine Frage habe ich jedoch noch es gibt bei den GK's z.B. die Sonderregel das eine Einheit welche in zwei Kampftrupps unterteilt wurde ein und dasselbe Transportfahrzeug verwenden darf.
    Gilt das auch für Landungskapseln? Bei den GK's hab ich Listenmäßig nicht eine eingesetzt bzw einsetzen können. Daher bin ich grad ratlos und mein BA Codex liegt da wo er nicht sein sollte.


    Viele Grüße