TurnierListe fürs 8.RMM

  • Moin moin,


    so ich hätte erstmal 2 Ideen fürs 8. RMM und nun meine frage an euch was ihr besser findet:


    Liste A


    *************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Be'Lakor
    - - - > 350 Punkte


    Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
    - - - > 130 Punkte


    Herold des Slaanesh, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Slaaneshpferd
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Slaanesh, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd
    - - - > 130 Punkte


    Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 125 Punkte


    [ChaosSpaceMarines] Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    15 Dämonetten des Slaanesh, Ikone des Chaos, Kurtisane
    - - - > 150 Punkte


    11 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
    - - - > 104 Punkte


    [ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 125 Punkte


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849


    Oder was mir fast noch besser gefällt:
    Liste B:


    *************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Be'Lakor
    - - - > 350 Punkte


    Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
    - - - > 130 Punkte


    Herold des Slaanesh, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Slaaneshpferd
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Slaanesh, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd
    - - - > 130 Punkte


    Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 125 Punkte


    [ChaosSpaceMarines] Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    1 Schleimbestie des Nurgle
    - - - > 52 Punkte


    1 Schleimbestie des Nurgle
    - - - > 52 Punkte


    1 Schleimbestie des Nurgle
    - - - > 52 Punkte


    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    15 Dämonetten des Slaanesh, Ikone des Chaos, Kurtisane
    - - - > 150 Punkte


    11 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
    - - - > 104 Punkte


    [ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    6 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850


    Also kommt schon haut ein raus und traut euch. Sagt was dazu !?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • auch wenn nix kam/kommt ich probiers erstmal hier mit gegens Trippel TOP bei uns ausm Club wenn sie mich lassen (Necs,Necs/Orks,Marines,Eldar; alles TOP 50 teilweise TOP 20 T3) und guck mal wies sich so schlägt. Anmerkungen sind trotzdem gerne gesehen thx.


    *************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Be'Lakor
    - - - > 350 Punkte


    Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Slaanesh, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Slaaneshpferd
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Slaanesh, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd
    - - - > 130 Punkte


    Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 150 Punkte


    [ChaosSpaceMarines] Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    - - - > 125 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    2 Schleimbestien des Nurgle
    - - - > 104 Punkte
    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    14 Dämonetten des Slaanesh, Ikone des Chaos, Kurtisane
    - - - > 141 Punkte


    11 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
    - - - > 104 Punkte


    [ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte
    *************** 3 Sturm ***************
    5 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 125 Punkte


    15 Bluthunde des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    5 Chaosfurien, Dämon des Slaanesh
    - - - > 40 Punkte


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Vielleicht hättest du noch erwähnen können wer was genau machen soll.


    Das erschließt sich mir nämlich nicht wirklich. :(
    Auch vermisse ich diesen "Oh Shit!" Gedanken für eine Turnierliste.


    Die Liste macht irgendwie alles ein bisschen, aber nichts richtig. Vielleicht auf ein/zwei Götter beschränken und die dann voll durchziehen?

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Also ich dachte das wäre relativ einleuchtend.


    Bela und Co sind mittels invisibel Druck.


    Nurgel hält hinten und die scheren Sachen holen flexible Punkte.


    Den o shit Moment gibs wirklich nicht bin mir aber auch nicht sicher ob die zeit der todessterne nicht eh vorbei ist sondern msu Trumpf und msu bekämpfen/stören können das Mittel der Wahl ist.... nur mit vielen 13 er Läufern hätte ich echte Probleme. Und soweit er. .. wäre jetzt mein Eindruck was ich so in letzter zeit seid den neuen eldar und marines so mit bekomme...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • So vielleicht nochmal etwas ausführlicher war am WE etwas kurz angebunden, sorry dafür:


    Belakhor, die Dämonetten mit den beiden Heroldinnen und der Hunde Trupp gehen offensiv nach vorne. Ich hoffe über Unsichtbarkeit und Schleier einen relativ guten Schirm aufzubauen der die etwas Schütz. Grundsätzlich können die sich auch mit allem anlegen (nur wie gesagt Panzerung und vor allem 13er Fronten werden blöd werden).


    Dazu wollte ich eine relativ verlässliche Statikline die meine Homebase hält. Dazu sind dann der Nurgelherolde (der sein Glück auf Biomantie versucht (5 wäre nice und würde die Armee noch haltbarer machen)) in den Schleimbestien drin da , sowie der Hexer in den Kultis (der würfelt auch auf Telepathie, ich hab selbst gemerkt Furchtlos ist für den Trupp echt nett), ok die Horrors geben noch Warpwürfel.


    Die Kreischer sind eigentlich nur als Schnelle flitzer und Tatktisches Element gedacht und ich rechne spätestens in Runde 2-3 mit ihrem Ableben. Die CFurioen sind billig und werden sehr oft übersehen aber echt Gold Wert wenns drum geht schnell nen MZ zu holen, zurück oder vor zu gehen (bei so was wie Linie halten) oder nen Charge anzusagen um das Abwehrfeuer zu fressen damit nichts anderes tut.


    Ich weiss es ist nicht die Brüller Liste bzw diese 1-Trick-Pony Art (wie etwa mit 60 Hunden oder SStar) aber ich würde zb auch einen der Herolde zum KH machen (schwanke noch zwischen Khorn und Nurgel aber vermutlich Nurgel) um auf Taktiker zu würfel, denn es wird ja bei der RMM eigentlich auch immer MS gespielt und hier hoffe ich gut mithalten zu können.


    Dazu kommt das ich mit einer Menge MSU Konzepten ala 30+ OBs Einheiten Marine Armeen rechne und da möchte ich halt so aufgestellt sein dass ich jede Runde 4-5 (besser 6-7) Einheiten vernichten kann sprich ich brauche selbst einige Einheiten (Im Moment habe ich halt 5 Einheiten die so 5-10er Marines Umnieten können und ca. 3,5 die auch mal nen Pod rausnehmen).


    Grundsätzlich muss man eh sagen bei dem Spielerfeld und der Stärke der TOP 3 Dexe im Moment werde ich die Obere Hälfte vermutlich eh nur mit dem Fernglassehen können.
    Was würdest du den ändern Dia? Also nicht am generellen Spielprinzip sondern so im klein klein? Hatte auch überlegt 3 x Malmer zu spielen, das habv ich aber bei dem Gravgespame mit Sinnlos verworfen....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hippie bin dabei. Hab eben meinen Startplatz bekommen. 8. RMM ich komme :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Super freue mich für dich und dann ist die Information ja auch noch "Tau"frisch.
    Dann berichte mal, wie es für dich gelaufen ist.


    Drücke dir auf jedenfall "Tau"send Daumen :-)


    Spaß bei Seite - spielst du dann AD-Mech oder Dämonen?

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Zitat

    Spaß bei Seite - spielst du dann AD-Mech oder Dämonen?


    Da nur komplett 100% bemalte Armeen erlaubt sind wird Ad Mech leider leider nicht klappen (hätte da echt Bock drauf), Werden Dämonen, wohl so ne Variation mit Belakhor von Oben... mal sehen. Bischen was auf halten + was Invisibel usw. mal gucken wies läuft :up:


    und ja werde dann berichten, erwartet aber mal nicht zuviel, die creme dela creme ist da (gefühlte 80% der TOP 100)!! Ich bleibe bescheiden und peile mal irgenwas zwischen 35-55 an... kommt auch immer bisschen auf Luck beim Paaring an, PSI-Kräfte, First Turn (gaaannnn wichtig für mich) usw.


    Edit:
    Frage,
    was meint ihr wenn würdet ihr als Kriegsherren nehmen ?!


    Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Be'Lakor
    - - - > 350 Punkte ----> Will ich eigentlich nicht so wirklich weil mir a) der festgelegte Trait mit Angst nicht wirklich passt und b) der eh oft abgeknallt wird....


    Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch ------> Im Moment mein Favorit, da er auch so Sachen wie instand Death und vor allem Hass richtig gut nutzen kann.
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Slaanesh, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Slaaneshpferd ------> gehen mit eigentlich zu schnell tot
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd------> gehen mit eigentlich zu schnell tot
    - - - > 120 Punkte


    Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Sänfte des Nurgle -------> der Junge hält natürlich in ner 2er Einehit SBestien ganz schön was aus, dafür macht der Offensiv halt nix, man könnte aber gucken ob man aufer Mahlstrom Tabelle mit dem Würfelt oder so....
    - - - > 190 Punkte


    und was meint ihr ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()