Necron Listenkonzepte <1000 Punkte

  • Guten Mittag,



    Ich habe schon lange vor, dieses Thema zu eröffnen, und jetzt hab ich auch mal die Zeit, es zu tun ^^ .


    Es geht darum : Mein Freundeskreis und ich sind in letzter Zeit immer mehr dazu übergegangen, die Punktgrößen klein zu halten und lieber mehrere kleinere Spiele zu spielen als ein großes. Und dazu gibt es hier wriklich nichts, was ich echt schade finde, weil solange keine Tyraniden involviert sind finde ich, dass es meistens spannender ist, drei 750pkt Spiele zu spielen als ein 2500pkt. Und außerdem, 1850pkt Listen findet man zuhauf, während kleine Listen leider echt rar sind. Somit wollte ic hier mal ein paar Listen von mir zur Diskussion stellen, um sie mit euch möglichst stark zu machen. Da kleine Punktgrößen für Anfänger interessant sind, habe ich mir meist auch noch etwas Edanken um den Preis gemacht, damit die Listen auch anfangs erschwinglich sind. Außerdem werde ich hier Erfahrungen beim Spielen mit den Listen hineinschreiben, je nach Zeit auch mal einen Spielbericht.




    Den Anfang soll eine Liste machen, mit welcher ich theorethisch sehr zufrieden bin, die ich aber noch nie testen konnte, weil ich sie erst gestern geschreiben habe.



    Dann habe ich noch eine etwas günstigere Liste:




    Soo... das wären die Listen, die untere für den sparsameren Anfänger. Ich hoffe auf konstruktives Feedback und wünsche euch allen ein schönes Wochenende :up: ,


    Chris ^^

  • In deiner ersten Liste stören mich die Extinctoren... Habe ich auch immer sehr gerne gespielt, und irgendwie Liebe ich sie allerdings sind die Bikes die besseren Extinctoren!!! minimal teurer aber immer nen Decker, schneller und synchro!!!
    Außerdem, Phantome ohne Whip Coils geht gar nicht ;)
    Orikan ist schon echt fett... Spiele ich selbst oft und gern aber in dem Concept macht Szeras(!? oder wie der Kollege heißt) mehr Sinn :D (4+Reap Blase)...
    In der Zweiten Liste sehe ich quasi genau das gleiche Problem... Exis raus, statt Lord Szeras rein(Buff und verbessert Krieger) und für die gesparten 90pkt. Krieger aufstocken oder mehr Bikes ! Achja, außerdem an den Gleiter statt Gauss definitiv Tesla (hast mit den Kriegern schon genug Gauss gegen Fahrzeuge , der Gleiter soll Infanterie killen!)



    Also zu aller erst mal, finde ich die anregung sehr gut weil ich auch schon des öfteren kleine Spiele gezockt habe ...
    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken auf ein 1000pkt. Team Tunier zu fahren...


    WESHALB BITTE STEHEN DA FW PREISE !? in deinen Listen sind doch gar keine FW Minis enthalten...!


    Also auf 1000Pkt. würde ich folgendes Spielen:



    Auf 750 Pkt. würde ich folgendes spielen:



    In der 750er Liste könnte man eventuell die Spinne streichen und dafür nen Baller Gleiter einpacken !?
    Mir gefällt nur der Gedanke mit den Skaras zum MZ einnehmen und natürlich die Phantome haltbarer zu machen!


    Für alle weiteren Erläuterungen steh ich gern zur verfügung ^^
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen :D


    Gruss Vega

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • HAHAHAHAHAHA das is geil.... Da macht man sich die mühe.... Tzzzzz

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • HAHAHAHAHAHA das is geil.... Da macht man sich die mühe.... Tzzzzz


    Sry...hab mir Gedanken gemacht aber noch nicht die Zeit gehabt...morgen Nachmittag dann :zwinker:

  • Aaallsoo...


    Erstmal zwinge ich niemanden, sich hier "Mühe zu machen". Wer will, kann antworten, wer nicht will nicht.


    Zu den Anmerkungen:

    In deiner ersten Liste stören mich die Extinctoren... Habe ich auch immer sehr gerne gespielt, und irgendwie Liebe ich sie allerdings sind die Bikes die besseren Extinctoren!!! minimal teurer aber immer nen Decker, schneller und synchro!!!

    Ging etwas ums Sparen wegen der Streitmacht :P


    Außerdem, Phantome ohne Whip Coils geht gar nicht ;)


    Wie Punkte dafür freimachen?



    Orikan ist schon echt fett... Spiele ich selbst oft und gern aber in dem Concept macht Szeras(!? oder wie der Kollege heißt) mehr Sinn :D (4+Reap Blase)...


    Die Blase hat Orikan auch. Und er lässt mich 1er Schutzwürfe wiederholen. Szeras würde denke ich wenn dann Sinn machen, um die Whip Coils rauszuholen, wegen den 10 Punkten. Aber ganz überzeugt bin ich noch nicht...


    Exis raus, statt Lord Szeras rein(Buff und verbessert Krieger) und für die gesparten 90pkt. Krieger aufstocken oder mehr Bikes ! Achja, außerdem an den Gleiter statt Gauss definitiv Tesla (hast mit den Kriegern schon genug Gauss gegen Fahrzeuge , der Gleiter soll Infanterie killen!)


    Habe vergessen, das am Gleiter zu ändern, sry, ist natürlich richtig! Bei der Liste gings mir halt echt um ne sehr günstige Anfängerliste, deshalb Lord und Immortals. Warum die barke abhanden gekommen ist bei dir verstehe ich aber nicht, die finde ich nämlich absolut genial!


    Spinne mit Scarabs statt Tomb Blades kann man sicher machen, aber von den Modellen her bin ich eher der TB-Fan. Macht definitiv aber beides Sinn.


    Also, evtl so?:


    Gruß,
    Chris


    Edit: FW ist bei mir fantasy-warehouse :thumbsup:

  • Die Blase hat Orikan auch. Und er lässt mich 1er Schutzwürfe wiederholen. Szeras würde denke ich wenn dann Sinn machen, um die Whip Coils rauszuholen, wegen den 10 Punkten. Aber ganz überzeugt bin ich noch nicht...


    Orikan macht keine Blase, er hat +1 REAP für sich und seine Unit.
    Szeras hat +1 REAP für alle Units in 6". Zumindest wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich läßt :rolleyes:


    MFG
    Pain

  • Ok, das meinte ich aber damit. Wenn ich alle Krieger in eine Einheit packe würde er nämlich dann 20 Krieger 4+ reap geben.


    Edit:


    Ich persönlich würde das so nicht spielen, sondern 3 Wraiths durch nen Annihilator ersetzen, um es etwas "softer" zu halten. Aber das wär3 das Härteste, was mir so einfällt, auf 1000 ist das Decurion einfach super und 6 Canoptek Wraiths mit 3+ AS 3+ IS und noch 4+ REAP wenn sie bei der Spinne sind sind doch nur noch insane :thumbsup:

  • Falls du diesen Thread hier meintest Christ22:


    ja das ist schon das vernichtungs und standfähigste auf 1.000 Punkte, ja was die Necrons so auffahren können.


    Was für ne Mission willste denn damit spielen? Sehr viel OBs kann dir imme rnoch den Tag vermiesen, Killpoints technisch gewinnste denke ich alles damit da du eigentlich kaum tot gehst aber das ist ja kein Geheimnis.


    Viel Kadenz am besten mit DS4 macht natürlich auch keinen Spass... tau wäre vermutlich unangenehm. Vielleicht. 1.000 punkte sind sehr unausgewogen und schlagen sher schnell auf einer Seite aus je nachdem wie speziell die Armeen sind.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe