Beiträge von vincvega

    Danke für die Antworten :)
    Ich werde immer nützlicher für das höhere Wohl :D ^^


    Meine nächste Frage, die sich mir in meinem letzten Spiel gestellt hat:


    Dürfen Marker Drohnen (haben ja Unterstützungsfeuer), beim Abwehrfeuer in 6" bzw. 12" Marker verteilen???
    So wie ich das lese bzw. sehe spricht nichts dagegen.....
    Oder wird Overwatch abgehandelt als würden alle Einheiten gleichzeitig abwehrfeuern?


    DANKE SCHONMAL :thumbsup:

    VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT AUN'KA !!!!
    Das hat mir sehr weitergeholfen und mein Spiel sehr vorran getrieben ... ;)




    Einheiten dürfen von ihren eigenen Marken ja nicht profitieren...!?
    Wenn ich z.B. 3 Crisis einem Commander mit 2 Marker Drohnen anschließe, darf die Einheit die Marker Lights nicht nutzen, oder doch?

    Nächste Frage.... Wenn ich ein Ziel markiere, und ich nehme +1bf, gilt der Marker nur für eine Einheit die schießt oder bekommen alle meine Einheiten die auf die zielmarkierte Einheit schießen dann in der Runde +1BF?


    Danke schonmal!


    (entschuldigt die Rechtschreibung etc... Ich schreibe beim Spielen vom Handy ^^)

    Guten Morgen,


    Meine Frage(n) wurden bestimmt schonmal thematisiert aber ich finde dies bezüglich nichts :/
    Bei meinem letzten Übungsspiel (bin noch ganz neu beim höheren Wohl) sind mir einige Unklarheiten aufgefallen....:


    1) Battlesuits dürfen laut Regel IN DER SCHUSSPHASE 2 Waffen abfeuern....
    Dürfen Battlesuits im Abwehrfeuer auch 2 Waffen abfeuern?
    Das wäre dann ja die NK Phase und nicht die Schussphase ....!?


    2) Der Hunter Cadre sagt ja, wenn (min.)3 Einheiten auf das selbe Ziel schießen bekommen sie bf+1.... Soweit so gut....
    Wenn ich z.B. sage, ein Trupp Pathfinder, eine Breitseite und ein strike Team schießen auf einen Marine bekommen die 3 schließenden Einheiten +1bf.
    Als erstes schießen die Pathfinder und markieren den Marine , danach nutze ich die Marker für bessere BF.
    Dann hätten die Breitseite und das Strike Team jetzt +1 bf weil 3 Einheiten feuern und +1 bf für den Marker.
    In der ZMK Regel steht allerdings die Zielmarkierende Einheit kann nicht von ihren eigenen Marken profitieren.
    Weil die 3 Einheiten allerdings zusammen schießen und wie eine schießende Einheit zählen kann ich die Marken nicht nutzen!?


    3) Target Lock erlaubt es mir ein Modell der Einheit auf ein anderes Ziel schießen zu lassen....
    Ich rüste in einem 3er trupp Crisis 2stk. mit Target Lock aus. D.h. 2 von den 3 Crisis dürfen auf andere Ziele schießen. ...
    Wann sage ich an wer auf wen schießt? Darf ich sagen der Crisis trupp schießt auf ein Rhino, das Rhino ist kaputt 2 Crisis dürfen aber noch schießen ....
    Dürfen die anderen beiden noch andere Ziele wählen?
    Oder muss ich von vorn herein sagen wer auf welches ziel schießt?

    Nabend Männers!


    Ich hab ganz frisch mit dem höherem Wohl angefangen. ...
    Bloß blick ich überhaupt nicht durch bei den ganzen Erweiterungen und Büchern!!!
    BITTE HELFT MIR DA MAL!
    Den neuen Codex besitze ich (die alten hab ich mir auch alle geholt) schon....


    Waß ist


    - KAUYON
    - FARSIGHT ENCLAVES
    - MONT'KA


    Und vor allem was brauch ich davon bzw.sollte man spielen?


    Ich möchte hinterher (wenn möglich) hauptsächlich battlesuits spielen , wichtiger ist mir aber, die Tau so hart und krass zu zocken wie nur eben möglich ;)


    Danke schonmal

    In deiner ersten Liste stören mich die Extinctoren... Habe ich auch immer sehr gerne gespielt, und irgendwie Liebe ich sie allerdings sind die Bikes die besseren Extinctoren!!! minimal teurer aber immer nen Decker, schneller und synchro!!!
    Außerdem, Phantome ohne Whip Coils geht gar nicht ;)
    Orikan ist schon echt fett... Spiele ich selbst oft und gern aber in dem Concept macht Szeras(!? oder wie der Kollege heißt) mehr Sinn :D (4+Reap Blase)...
    In der Zweiten Liste sehe ich quasi genau das gleiche Problem... Exis raus, statt Lord Szeras rein(Buff und verbessert Krieger) und für die gesparten 90pkt. Krieger aufstocken oder mehr Bikes ! Achja, außerdem an den Gleiter statt Gauss definitiv Tesla (hast mit den Kriegern schon genug Gauss gegen Fahrzeuge , der Gleiter soll Infanterie killen!)



    Also zu aller erst mal, finde ich die anregung sehr gut weil ich auch schon des öfteren kleine Spiele gezockt habe ...
    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken auf ein 1000pkt. Team Tunier zu fahren...


    WESHALB BITTE STEHEN DA FW PREISE !? in deinen Listen sind doch gar keine FW Minis enthalten...!


    Also auf 1000Pkt. würde ich folgendes Spielen:



    Auf 750 Pkt. würde ich folgendes spielen:



    In der 750er Liste könnte man eventuell die Spinne streichen und dafür nen Baller Gleiter einpacken !?
    Mir gefällt nur der Gedanke mit den Skaras zum MZ einnehmen und natürlich die Phantome haltbarer zu machen!


    Für alle weiteren Erläuterungen steh ich gern zur verfügung ^^
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen :D


    Gruss Vega

    Anhand einer Regel kann ich das nicht belegen, aber aufgrund dessen, das der Todesblick wie eine Schussatacke abgehandelt wird, würde ich sagen das du dementsprechend das gleiche Ziel beschießen musst!


    Vom Text her allerdings hört es sich so an als könnte man mit den Kräften des C´Tan und dem Todesblick 2 verschiedene Ziele beschieschießen....




    Ich habe eine Frage bezüglich der Necron Formationen und der Decurion Geschichte...
    Ich steige da echt nicht mehr durch....Normaler weise spiele ich wenn überhaupt die Kanoptech Harvest Formation.


    HABE ICH AUTOMATISCH BEI JEDER FORMATION REAP4+ ODER NUR DURCH DIE KERN FORMATON (RECLAMATION LEGION) ???


    (Codex s.63 unten - Komandoboni: "Ewig Lebend")

    Zitat

    Zudem würde ich Einsame Wölfe mit Termirüstung und Schild spielen, sonst kannst du dem Gegner gleich First Blood schenken ;)


    Macht Sinn !!! Aber den Tipp gebe ich nicht weiter... :D


    Ist doch eindeutig !? Man kann einen Lone Wolf nur unter Vorraussetzung einsetzten das man ein Rudel Wolf Guard, Wolf Guard Terminators, Blood Claws oder Grey Hunters mit hat.


    Damit hat sich das dann ja eigentlich erledigt, mal abgesehen von den HQ´s in der Liste und der Elite Auswahl scheitert die Liste ja schon allein an den Lone Wolfs...



    DANKE EUCH :) !!!! :up:



    Edit:


    DANKE BLACK FIST !!!! :thumbsup:


    Besser hätte man es nicht definieren und auf den Punkt bringen können!
    Schön übersichtlich und strukturiuert erklärt :)

    Das war nämlich genau meine Meinung... darauf meinte der Kollege, durch die Formation wäre das möglich!?


    folgendes hat er selbst dazu geschrieben:


    Zitat

    Soo hier mal Neuer thread , nicht das das im anderen thread nicht auch gehen würde. wollt halt bissl ordnung drin haben.


    Also als Spacewolfspieler hab ich zugriff auf 2 andere aop´s zu einem der aus dem spacewolf codex mit min 2 HQ und 2 Standart oder den aus dem Champion of Fenris Supplement mit 1 HQ 2 Elite als plichtauswahl. was nach online kodex geht sind die zwei lonewolfs als billige elite auswahl. muss das aber noch in erfahrung bringen ob ich die spielen kann da im codex steht ich kann pro greyhunter wulfgard oder wulfgard termi einheit einen lonewulf mitnehmen ohne platz im aop zu belegen; wenn ich allerdings keine hab sollte er einen platz benötigen oder ich kann ihn nicht spielen ( was irgendwie keinen sinn ergibt - klingt komisch wenn ein einsamer wolf nur dann spielbar ist wenn er mit nem trupp gekauft werden kann dem er sich aber nie anschließen kann)



    bloß versteh ich größten Teils nur Bahnhof :(
    Ich habe versucht mit dem Online Codex die Liste nachzubauen, aber der Streikt und zeigt mir an das zu viele HQ`s eingesetzt sind bzw. gibt auch ganz andere HQ`s in der Formation vor als in der Liste stehen!


    Danke, Vincent

    Tach auch ...


    Fühlt sich komisch/nicht richtig an hier im Space Vikinger Bereich zu posten :P:D


    ICH BRAUCH MAL DRINGEND EURE HILFE....!
    Wir veranstalten bald Club intern ein kleines Team Tunier mit max.925 Pkt.
    Um auf den Punkit zu kommen, darf die folgende Liste so eingesetzt werden?


    Weil wenn ich das richtig verstehe, darf man "NUR" pro Wulf Gard Termi oder Wulf Gard einen Lone Wolf einpacken!?


    DANKE EUCH !!!!


    Gruss Vega :)

    Also Zoll technisch sprechen wir das vorher ab... In der Regel messen wir vom Rand des Torsos aus (wo die Gelenke sitzen)!
    In dem Fall würde bespielsweise eine Schablonen Waffe erst treffen wenn sie den Torso berührt, die Beide zählen nicht...


    Ich hab auch schon spiele gemacht da haben wir vom äußersten Bein gemessen!