Lang ist's her... Control 10

  • Dann wär ich gern der Archon im Nebenplot, der einer Intrige (bei meiner Spielweise voraussichtlich) zum Opfer fällt xD

    Hahahaha du hast mein Schlachtschiff versenkt mit dem Kommentar :thumbsup:



    Was mich angeht gehts mir nicht darum andere Spieler zu murksen sondern einfach nur Spaß mim Charakter zu haben. Der Tod eines Charakters ist oft sogar einer der Schwächen in Control weil es dadurch zu einer Verringerung der Spieldynamik kommt. Weniger Spieler machen weniger verrückten Unfug und führen zu weniger unvorhergesehenen Verrücktheiten.
    Am besten gefallen mir persönlich eigentlich wirklich die Szenen bei welchen die Spieler sich direkt gegenseitig beeinflussen mit ihren Zügen und es dann doch zu keinen/kaum toten kommt. Das ist eigentlich meiner Meinung nach die große, große Stärke von Control und es ist immer schade wenn es nur 2-3 Aufeinandertreffen gibt und dann ist Control schon wieder rum. ;(


    Das Battle Royale (ich weiß nicht warum man den Begriff durch den Klone ersetzen sollte :rolleyes: ) Szenario hat aber definitiv etwas, weil es diese direkten Auseinandersetzungen von Anfang an erzwingt.
    Allerdings würden wir dann auf Cronyks coole Szenarien verzichten müssen und ich finde die geben dem Ganzen definitiv eine schöne Würze :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also in der "Flucht aus Commoragh" haben wir uns recht gut geschlagen, weil wir, zumindest teilweise, zusammengearbeitet haten.
    Okay. wir haben die verdammte Flugabwehr vergessen und sind allesamt mit unserem Fluchtraumschhiff explodiert, aber irgendwas ist ja immer.


    Gegeneinander ist durchaus auch interessant, aber ich finde zusammenarbeit gegen Geheimspieler meist spaßiger.


    Wir werden alle sterben!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Geheimspieler sind ein gutes Stichwort.... Ich könnte das nächste Control zum Beispiel mal NUR über per PN gepostete Charaktere laufen lassen xD Das wäre ein Spass. :P

  • Ehrlich gesagt finde ich eine Runde nur aus Geheimspielern in der Praxis nicht so toll wie es erstmal klingt. Entweder wird sehr schnell durch die Runden klar wer ein Spieler ist (nur nicht wer wen spielt) oder man müsste jede Menge Füllermaterial einbauen um das Geheimnis zu wahren und dann verliert sich der Einfluss der Spieler auf den Spielverlauf. Insbesondere Bündnisse werden so nahezu unmöglich und wo ist der Spaß an einem kreativen, schillerndem Charakter wenn niemand weiß wer ihn spielt?


    Man müsste zumindest Fraktionen klar stellen und sich die Spieler innerhalb der Fraktionen "kennen".
    Das könnte man dann auch mit dem Konzept von zwei im voraus festgelegten Fraktionen kombinieren, welche sich gegenseitig bekämpfen um ein Ziel zu erreichen. Ob es nun Fraktion 1 will entkommen, Fraktion 2 es aufhalten oder beide sind auf der Jagt nach der Weltundergangsmachine Oooder das Battle Royale... das würde ja dann der Spielleiter festlegen. :up:



    In diesem Sinne:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Jou... Sid und Rotz habens dmait erstmal hinter sich, aber wir haben ja nen netten SL der an die naechsten Controls denkt :D


    Gibs eigentlich nen Bonus fuer dierektes gegenseitigs Umbringen ?



    Und Drachenzorn, ich hab mit vielem Grechnet, dass DU zurueckkommen koenntest hatte ich kurz im Kopf aber dann verworfen, das waere ZU verrueckt gewesen, aber gut, naechstes Mal... :guitar:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Da heute erst die letzten Züge kamen kommt die Runde morgen... melde mich ;-)

  • Alle die zu spät abgeben sterben automatisch? :whistling::P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zum Beispiel ich? :P Ich bin gestern total kaputt nach der Arbeit auf die Matte gefallen, entschuldigt. Mache mich jetzt dran (Mittagspause) und mal sehen wie weit ich komme...


    Irgendwie werde ich langsamer :( Dabei bin ich ja noch gar nicht so ergraut ;-)

  • So, endlich!
    Entschuldigt die Verzögerung, hatte privat ein bisschenw as um die Ohren :)
    Da wir nur noch fünf Spieler haben etwas kürzer, dafür schreibe ich sofort wenn alle Züge da sind. an Sonsten Donnerstag :)


    Habe dieses Mal mehr Wert auf die Charaktäre an sich gelegt und versucht, eure Züge genauer umzusetzen, das kam vielleicht letzte Runde etwas zu kurz.


    Kommentare? xD

  • YaY! Ferz wurde wunderbar umgesetzt. Vor allem der Gedankengang wie Mek G den Menschenzboss identifiziert hat war klasse. Sogar besser als ich mir das vorgestellt habe :thumbsup:


    Große Klasse Cronyk, war das Warten definitiv wert :up:



    Ich hoffe Graubart weiß auch zu schätzen wie traurig Mek G darüber ist, dass Rotz verschwunden ist. ;(
    So sehr, dass er den erstbesten Grot ne triefende Nase durch das ständige heizen verpasst damit ihn der an seinem Kopf runterlaufende Schnodder immer daran erinnert, dass in seinem Herzen Rotz immer da sein wird.
    Oder Rotz 2 oder 3 oder welcher auch immer grad irgendwo in seiner Nähe festgemacht ist damit er nicht verloren geht :D



    Und jetzt..... habe ich erstmal keine Ahnung was ich eigentlich machen will.
    Wenn ich es richtig sehe ist es 3vs1 und bis die Inquisition den heimlichen Verräter enttarnt (und mir damit nicht alle dauerhaft auf die Pelle rücken würden) wirds noch ne Weile dauern. Bleibt also nichts übrig als so wie bisher weiter zu machen: heizen, hämmern, Humpen stemmen!
    Bis entweder da Wakk'n zum rapp'n, oda dabei zu verkack'n


    Oder wie der Spruch nochmal genau ging :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Leute, MOTIVATION xD
    Haut raus!

  • Bin ich eigentlich der einzige der immer gleich nen Zug abgibt? bevor ich mir überhaupt mehr als nötig Gedanken machen kann :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sorry, sitze gerade an der Korrektur meiner Examsarbeit. :pinch: Wenn ich damit fertig bin (noch ca. 15 Seiten) kann ich mich mal dran setzten.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nun, Robal xD So in diese Richtung wird sich das bewegen denke ich xD

  • Ihr seit alle langweilig ^^


    Ich mache mir wirklich vielleicht 5 Minuten Gedanken was ich machen könnte und nehme dann ne mir in dem Moment lustig vorkommende Idee und versuch irgendwie nen Zug drumherum zu bauen der dann in der Station herumfährt und alle mit Partykanonen beschießt.
    Wenn dabei irgendjemand explodiert ist das ein Bonus

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Archon Belya'ar Adhan:
    :P


    Aber schön, dass du es noch weiter verfolgst. Um zu sehen wie ich irgendwann auf furchtbare Art und Weise vom Rest umgebracht werde. Oder alle anderen umbringe? Das weiß nur Gork... oder Mork... oder Cronyk (der eigentliche Gott des Control-Universums)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hat jemand was von leth gehört? Noch ein Fehlen wäre doof. Du hast Zeit bis der Tag rum ist. morgen schreibe ich. ;-)

  • Am Ende gibs keine Ueberlebenden :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!