Die Tau vom hinteren Schrankende

  • Ich hab heute mal meine Tau-Arme ausgegraben. und ich hab das Gefühl den Jungs fehlt was. Klar demnächst soll n neuer Dex kommen. nur gibt’s da evtl. etwas was man jetzt schon relativ sicher noch braucht?


    Das hab ich an Modellen aufm Tisch stehen:


    HQ
    Schattensonne +Drohnen 1x
    Weitsicht 1x
    Comander 1x


    Elite
    Geist 3x
    -alle mit Bündelkanonen
    Sturmflut 1x
    -noch nicht zusammengebaut wird magnetisiert
    Krisis 10x
    -bekommen noch Magnete

    Sturm

    Piranha 3x
    -alle fest mit Fusionsblaster
    Späher MBG Zinn 5x
    Angriffsdrohnen unzählige
    Späher bis zu 12x
    - siehe Feuerkrieger


    Standard
    Feuerkrieger Gewehr 35x
    Feuerkrieger Karabiner 12x
    -sind derzeitohne Schulterpanzer und gingen auch als Späher zu spielen
    Feuerkrieger OVP 12x
    Kroot 12x


    Unterstützung
    Hammerhai 3x
    -Masebeschleuniger wie IonenKanone möglich
    Drohnenkontroller 3x
    Jagtdrohnen 9x
    Klingen/Sonnenhai 2x


    angeschlossene Transportfahrzeuge:


    Teufelsrochen 5x


    Ich hab insgesammt 7x das Schwärmerraketensystem zur Verfügung für die ganzen Panzer



    Ich hab nicht vor auf Turniere zu gehen. Punkte mäßig peile ich so 1850-2000 Punkte an. Eine liste dazu habe ich noch nicht und. ich denke Ich komme auch nicht zum spielen bevor der neue Dex im Oktober draußen ist. Aber auch bei den zukünftigen B&B spielen will ich so halbwegs brauchbar ausgestattet sein. Mir fehlt da derzeit jegliche Spielerfahrung und optisch find ich eig. alles schick. bis auf Kroot und Vespiden.



    Bis jetzt denk ich über 1-2 Späherboxen nach die 'Neuen' gefallen mir ganz gut.
    Breitseiten.... sind ganz gut aber... wieviele? 1,2 oder gleich 3 ?

  • Mensch das ist ja schon eine riesige Armee!


    Die einzigen Sachen, die Deiner bereits großen Sammlung noch fehlen, sind ein Himmlischer und Breitseiten. Dann kannst Du noch über Dornenhaie und mehr Kroot nachdenken. Aber mit dem was Du hast kannst Du schon ordentliche Sachen stellen.