Decals selber machen?

  • Hi,
    nachdem wir uns leider ein sehr komplexes Ordenssymbol überlegt haben, würden wir dieses gerne als Decal drucken. Die Frage ist nun wie geht das?
    Mit google findet man zwar Beschreibungen und auch das notwendige Papier, aber irgendwie fehlen Tipps und Tricks.
    Genau deswegen wollte ich an dieser Stelle einmal nachfragen, ob jemand von Euch das schon einmal selbst gemacht hat.


    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie man die Decals nachbehandeln kann, damit man die glänzenden Ränder nicht mehr so sehr sieht.


    Viele Grüße
    Amatherasu

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • [40k] Das 16te Cadia – Alexxis, Bazooka Babe und Rocket Man
    Im genannten Thema sind weitere Links zu genauen Anleitung, etwa die im Flugzeugforum.


    Klarlack unter die Decals, Ränder so weit es geht abschneiden und Micro-Sol und Micro-Set nutzen.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Und hast Du auch schonmal selber welche gemacht?


    Das wäre für mich derzeit der wichtigere Punkt.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Du kannst Folien kaufen für Tonerdrucker. Problem ist dann nur das bei der Hitze sich nach und nach Material vom Decalbogen ansetzt und deinen Drucker versaut. Tintenpisser kannst du gleich ausschließen weil die ja nicht Wasserbeständig ist. Ich mache es so, auf Übertragungsfolie drucken und dann auf den Decalbogen pressen. Da kostet ein A4 Bogen zwar um die 8 € aber man hat sein eigenen. Mit meinem Oki kann ich auch weiss drucken, was sonst ja kaum einer kann.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Meine Antwort bezog sich nur auf die Verhinderung des Silverns der Decals.
    Es gibt auch Decalsservices, denenn du die Datei mit deinem Ordensymbol schicken kannst und die machen das dann, aber ausprobiert habe ich das ncoh nicht.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman