Das kernche Ork - Spezial - Errata

  • Da wir ja bestimmt noch ne Weile warten müssen eh wir einen neuen Codex kriegen.
    Hier mein eigenes "Errata" für den aktuellen Codex.
    Errata deshalb, weil ich den Codex zwar schon gut finde , dieser aber noch eine Menge Potenzial hat.
    Gerne könnt ihr mit diskutieren und auch eigene Ideen bringen.


    So genug gelabert hier die ersten Ideen und Änderungen.





    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    4 Mal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Update: Erste Einheiten hinzugefügt.


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Update für Stormboys und Wyrdboy
    bei den Stormboyz muss ich mir noch n besseren Text ausdenken ^^


    Stormboyz
    Füge folgende Sonderregel hinzu:

    • Waaaaa -- Bum (Arbeitstitel)


    Waaaaa-- Bum
    Am Ende der Bewegungsphase kann sich der kontrollierene Spieler dazu entscheiden einen Stormboy zu "opfern".
    Wirf dazu einen W6. Bei einer 1 explodiert der Stormboy einfach so, bei allen anderen Ergebnissen wende Folgendes Profil an.
    (der Stormboy wird in beiden Fällen als Verlust entfernt.
    Reichweite: 12" S: 4 DS: 6 -- 3" schablone, Niederhalten.
    Diese "Schussattacke " weicht W6 Zoll ab.


    Wyrdboy
    Änderung bezüglich verfügbarer Psikräfte.
    Ein Wyrdboy ermittelt seine Psikräfte aus einer zufällig ermittelten Psidisziplin wenn er nicht die Kräfte des Waaagh nutzt.
    Wenn er dies macht erhält er niemals den psionischen Fokus.
    (Sollte Demonlogie erwürfelt werden kann er zwischen erhabener oder verderberter wählen)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Das find ich super :8o:  
    endlich den Hq's ein Rockit Pack geben :up:
    Den Burna hatte ich gleich vermisst im neuem Codex (mittlerweile schon wieder Steinalt)
    wie bei den SM die verschiedenen Clans ihre Sonderregeln geben find ich auch super.
    Dem Gorka/Morkanaut die Transportkapazität zu nehmen find ich gut, passt eh nix rein.
    Den Deffdread und die Flashgitz haltbarer machen find ich auch OK, liebe einfach den deffdread zu sehr um Ihn weg zu lassen


    Zu den Clans:


    Bad Moonz - nehm ich
    Blood Axez - find ich och ok
    Deathskullz - dakka dakka dakka
    Evil Sunz - auch ok
    Goffs - :D
    Snakebitez - Fänd ich recht stark gegen Dark Eldar :whistling:





    Im großen und ganzen würd ich den so nehmen.