Turnierliste mit diesem Bestand möglich? (was braucht er noch?) ^^

  • Hallo liebe Community


    Da ich jetzt wieder eine gewisse Zeit im Hobby drin bin wird es für mich Zeit dieses Jahr mal wieder auf Turniere zu fahren. Damit ich da nicht total untergehe, möchte ich mich mit den Veteranen unter euch mal kurzschliessen.
    Hier mal eine Übersicht meiner Minis.


    HQ:
    Archon
    Haemonculus
    Drazhar
    Lhamaen


    Standard:
    30 Kabalite Warriors
    10 Wyches


    Elite:
    10 Incubi
    8 Trueborn Kabalite Warriors
    10 Wraks


    Sturm:
    2 Razorwing-Jetfighter
    3 Raider
    2 Venom
    6 Reavers
    5 Scourges
    -4 Beastmasters
    -5 Kyhmerae
    -6 Razorwing-Flock


    Unterstützung:
    2 Talos
    1 Cronos
    2 Ravager


    Optional kann ich noch zum Punkte füllen eine komplette cast of players Formation stellen.
    Aber das wäre dann nur ein Notstopfen.
    Gedacht hatte ich an eine 1850 Punkte große Armee.
    Meint ihr damit kann was machen?
    Falls nicht, was muss/sollte ich dann noch dazu holen?
    Früher habe ich halt einfach massierten Lanzenbeschuss gespielt und den Rest halt mit Nahkampftruppen aufgetischt. Das Prinzip würde ich gerne bei behalten.
    Freue mich auf euere Tipps und weitere Anregungen.
    L.G Tommy





    Wer sein eigenes Verhängnis sieht kann ihm besser ausweichen. Wer das Verhängnis anderer sieht, der kann es herbeiführen.
    Zitat: Eldrad Ulthran oberster Farseer Ulthwe's.

  • Mahlzeit.


    Einen soliden Grundstock hast du ja bereits. Ist/bleibt die Frage wie erfolgsorientiert du auf Turniere fahren möchtest?


    Generell ist es mit DE aktuell nicht ganz sooo einfach, grade als (Wieder)Einsteiger. Es gibt so 3-4 Mono-DE-Builds die ich als recht stark/spielbar einschätze.


    Was du wohl in jedem Fall brauchen wirst sind mehr Venoms und/oder (Gift)Raider. Dieser Lanzenspam, wie man ihn in der 5ten Edi spielen konnte, ist nicht mehr sooo geil wie damals. Schon alleine aus dem Grund das der Ravager nicht mehr 12" fliegen und 3 Waffen mit normalem BF abfeuern kann.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hey ho
    Danke dir erst mal für die schnelle Antwort. Wenn der Grundstock passt ist das ja schon mal die halbe Miete.
    Ja ich weiß das dass mit DE immer so ne Sache ist... aber wir sind ja an Schmerzen gewöhnt. :D
    Ne Spaß bei Seite, die DE gehören halt zu meinen absoluten Lieblingen und ich habe früher schon meistens meine Turniere mit denen gespielt deshalb viel meine erste Wahl halt auf sie. Also mehr Venoms... du hattest da 3-4 builds erwähnt. Könntest du mir da einen zum Beispiel verraten? :D

    Wer sein eigenes Verhängnis sieht kann ihm besser ausweichen. Wer das Verhängnis anderer sieht, der kann es herbeiführen.
    Zitat: Eldrad Ulthran oberster Farseer Ulthwe's.

  • Ist halt schwierig... Da fast jede TurnierOrga derzeit ihr eigenes Süppchen kocht. Daher gibt es DIE Liste gar nicht.
    Ich würde da erstmal zwischen Venom und Raiderspam unterscheiden.


    Beide Listen haben ihre vor und Nachteile.


    Ein Venomspam könnte bspw so aussehen:


    Man ist hoch mobil und pfeffert dem Gegner Gift ohne Ende um die Ohren... Auch wenn mal 4 Venoms in einer Runde fallen ist das fast egal... Problem an der Liste sind Gegnerische Autos.
    Dafür kannst du, solltest du anfangen, mit den Kriegern aus dem Standardslot in die leeren Venoms einsteigen und machst aus 8 Einheiten mit ObSec einfach mal 14. ;) Da wird schon fast die GSF neidisch. ^^ Nur die Ini sollte man sich dann nicht zocken lassen.


    Ein Raiderspam könnte so aussehen:



    Haut auch ordentlich Gift raus und steht besser gegen Tanks da... Problem an der Geschichte: Du musst relativ nah ran um dein volles Schadenspotenzial aus zu nutzten und das möchte man als DE nicht unbedingt... Heißt wenn du an 12" ran gehst muss die Einheit weg sein.


    Mit den Venoms kann man immer schön auf 36" stehen.


    Dann gibt es noch eine etwas ungewöhnlichere Liste, die ich aber auch schon ein paar mal gesehen habe:



    Sind halt DE voll auf MSU und maximale Speed gezogen.


    Dann noch die Liste die ich meistens Mono-DE spiele:



    Das ist im Prinzip eine Mischung aus allem... War mit der Liste allerdings lange nicht mehr auf einem Turnier. Würde sie auch nicht mehr als so super stark einschätzen.


    Generell könnten auch Eldar als allies interessant sein... Grade der AspectHost und der Dire Avengers Shrine sind richtig witzig...
    3x10 Avengers aus dem Shrine in einem Raider sind richtig witzig.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hey DisasterPeace


    Erst einmal vielen Dank für deine Zeit und den Aufwand den du dir hier für mich gemacht hast. :up:
    Die builds sehen auf jeden Fall sehr interessant aus, ich denke ich werde es mal mit dem Raiderspam probieren. Der sagt mir persönlich irgendwie am meisten zu. Nur bin ich leider keine Freund der Grotesken und Mandraks....
    Hättest du da einen Tipp was man stattdessen nehmen könnte?
    Dachte da evtl an Harlies oder Incubi. Meinst du damit könnte man auch was reißen? Oder muss ich über meine Abscheu gegen die Modelle springen? :D

    Wer sein eigenes Verhängnis sieht kann ihm besser ausweichen. Wer das Verhängnis anderer sieht, der kann es herbeiführen.
    Zitat: Eldrad Ulthran oberster Farseer Ulthwe's.

  • Wenn ich DE spiele gehe ich äußerst selten ohne mandraks aus dem Haus. Meistens ist der Chef mein Warlord... Da ich selten mal nen Archon oder so dabei hab. 3 Püppies lassen sich halt recht gut verstecken. Aber sonst können sie halt nervige Sachen wie scouten oder infiltrieren eindämmen bzw verhindern.


    Grotesques rasten halt komplett aus wenn du sie in den NK bekommst... Unbedingt müssen sie aber nicht in jede Liste rein.


    Incubi sind recht cool... Aber halt teuer und Recht zerbrechlich. Problem ist halt, wie so oft bei DE, wenn der Gegner drauf schießen kann hat er wenig mühe sie ab zu räumen...


    Bei harlies ist das auch so eine Sache... Die sind schon witzig... Das war's aber auch. Für Turnierspiele eigentlich nur was für echte Liebhaber die gerne Modelle von der platte nehmen. ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sooo ein langes und hartes we ist fast zu Ende.
    Habe deinen Raiderspam mal gezockt zwar nicht ganz so wie du, aber sehr ähnlich. Habe halt Incubi statt Mandraks und oder Grotesken mitgenommen. Lief eigentlich recht rund, muss aber dazu sagen das ich gegen Orks und einen Chaosspieler gespielt habe der eher ein Fluffigerspieler ist.
    Habe gegen Orks im Mahlstrohm 14:3 gewonnen und gegen die CSM in nem normalen game 4:1 geschlagen.
    Was mir ein wenig sauer aufgestoßen ist die Tatsache das Incubi keine Möglichkeit mehr haben Granaten zu bekommen. Werde die Liste in den kommenden zwei bis drei Wochen noch gegen Marines, Necrons und Tau mal testen. Je nach dem werde ich dann entscheiden ob ich noch ein paar Grotesken kaufe oder nicht.
    Vielen Dank noch mal für die Zeit und die guten Tipps.
    Melde mich dann aller spätestens übernächste Woche noch mal um meine Erfahrungen und Ergebnisse durch zugeben.
    Gruß Tommy :up:

    Wer sein eigenes Verhängnis sieht kann ihm besser ausweichen. Wer das Verhängnis anderer sieht, der kann es herbeiführen.
    Zitat: Eldrad Ulthran oberster Farseer Ulthwe's.

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt