Painted Model Counter 2016

  • Moin


    Wie ich ja bereits vor einiger Zeit mal angekündigt habe, möchte ich als völlig ungezwungene Aktion einen Counter für bemalte Modelle eines Jahres hier vorstellen. Das ist hier natürlich kein Wettbewerb, aber soll als Ansporn auf minimalster Ebene dienlich sein, um euch selbst zu motivieren und am Ende des Jahres sagen zu können: "Das habe ich alles geschafft!"


    Ich werde zwei verschiedene Zählmethoden einführen =>

    • normales Modellzählen, egal welchen Umfang ein Modell hat.
    • Das Zählen nach einem unten stehenden Schlüssel, der ebenfalls den Modellumfang berücksichtigt.


    Beide Zählmethoden haben ihre Aussage und ihr könnt euch entweder für eine entscheiden oder auch beide benutzen. Ausrechnen müsst ihr das jeweils selbst. Ich werde das nicht kontrollieren und setze da auf euer Vertrauen. Letztendlich ist dieses Zählen eh nur für euch und sich selbst zu betrügen, lässt eure Brust nicht stolzer anschwellen.


    Jeder, der möchte, kann sich daran beteiligen mit den folgenden Voraussetzungen =>

    • Macht einen Post, nach dem von mir vorgebenen Muster.
    • Haltet dort eure bemalten Modelle fest, die ihr per Link präsentiert. Wo sich dieses Bild von euch im Forum befindet, ist egal, aber ihr müsst einen Link dazu in ihren Post integrieren.
    • Führt selbst nach dem weiter unten stehenden Schlüssel die Berechnung durch, wie viele Punkte ihr durch euer bemaltes Modell erreicht.
    • Als bemalte Modelle zählen alle Modelle von euch, die vollständig mit mindestens 5 oder mehr Farben bemalt sind (exklusive Grundierungsfarbe) und eine Basegestaltung erhalten haben.
    • Führt eure Modellliste eigenständig fort und editiert neue Ergebnisse hinein. Ich werde nach und nach immer alle Ergebnisse aus euren Post in eine hier entstehende Tabelle eintragen.
    • Alle bemalten Modelle, die ihr dieses Jahr im Forum gepostet habt und werdet, können hier in den Counter Erwähnung finden.

    Die bisherigen Voraussetzungen könnten noch ergänzt werden, aber ich halte es bewusst so einfach wie möglich.



    Der Schlüssel der Umfangzählungsmethode =>

    • Infanterie (jegliche normale Infanterie) = 1 Pts
    • Schwere Infanterie (jegliche Sprungtruppen und Terminatorgroße Modelle auf 40mm Base, sowie alle Bannerträger mit aufwendigen Freehands) = 2 Pts
    • Biker/Bestien/Kavallerie (jegliche Modelle, die auf Bikerbases stehen sollten/könnten) und normale UCM (alles, was als UCM eigentlich auf Infanterie bzw. Schwere Infanterie sein könnte) = 4 Pts
    • Kleine Fahrzeuge (Rhinos, Chimären, Speeder, DE-Barken, etc.) = 6 Pts
    • Große Modelle (jegliche 60mm Base-Modelle oder größer wie Riptide, Nemesis, Cybots, etc., sowie größere UCM, die nicht der ersten Kategorie entsprechen) = 8 Pts
    • Große Fahrzeuge (Landraider, Geisterbarke, Leman Russ, Serpents/Illum Zar/Nightspinner, Monolith, etc.) = 8 Pts
    • Riesen und Legenden (Baneblade, P-Knight, I-Knight, etc.) = 10 Pts

    Falls irgendetwas dazu unklar ist, z.B. in welche Kategorie ein bestimmtes Modell hinein gehört oder was das überhaupt soll, dann fragt bitte im Diskussionthread zu diesem Thema nach.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nachtschatten ()

  • Meine bemalten Modelle des Jahres 2016 =>


    1x normales UCM <=> 4 Punkte (1 Modell)

    1x normales UCM <=> 4 Punkte (1 Modell)

    1x normales UCM <=> 4 Punkte (1 Modell)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Moinsen BF,


    da steig ich doch glatt mit ein. Schöne Idee mit dem Bemalcount 2016. :up:







    Punkte insgesamt: 36