Batman Vs Superman

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar neu hier, habe aber leider nichts hier über den Fim entdeckt, mich würde mal interessieren was ihr von dem Film haltet.
    Bin so ein kleiner Batman Fan und muss sagen dieser Batman war mmeiner meinung nach Hammer.
    Ben Affleck hätte ich nie in der Rolle gesehen, bis jetzt, die Kämpfe waren gut gemacht, das auch Man of Steel etwas aufgegriffen wurde fand ich gut das man sehen konnte warum Batman Vs Superman.


    Alles in allem fand ich den Film recht gelungen, viel Aktion und halt Batman, finde der geht immer :)

  • Wenn man das Marvelversum mag ist der Film ein gut gemachter action Streifen.


    Wer aber die Comics aus seiner Jugend kennt, ich sag mal so bummelige 30 Jahre zurück, wird feststellen, dass die Filme doch teils abweichen.
    Mich persönlich stört, dass z.B. in Spider Man der Kingpin und Nick Fury eben nicht wie in den Comics sind, nur um mal 2 zu nennen.


    Nichtsdestotrotz finde ich die Filme allesamt gelungen.



    P.s.: Mich stört an den Besetzungen so rein gar nichts, denn ich teile bis zu einem gewissen Grad die Hautfarbe aber es ist eben nicht so, wie man es ais den Comics kennt.

  • Ja gut mit den Comics von früher ist das nicht zu vergleichen, Da hieß er ja auch glaube ich noch anders.
    Die Kämpfe sind auch nicht mehr zu vergleichen, so wie du schon sagtest mit Kingpin usw, das ist in den Filmen anders, aber ist ja glaube ich kein Film Comictreu erstellt, da weichen glaube ich bei allen Filmen einige Sachen ab. Beim Hobbit das selbe oder HDR.
    Gut, ist jetzt eine ganz andere Welt ;)


    Aber für mich der beste Batman bis jetzt überhaupt den man im Kino sehen konnte, ist jetzt nur mein persönlicher Geschmack.


    Nick Fury ist jetzt wie du schon sagst auch nicht Comicgetreu, aber was solls ^^
    Top Besetzt und gut gespielt mit Witz, war das in den Comics auch so? Ich habe leider nicht viele Comics gelesen.

  • Das wollte ich such nicht in frage stellen ;)
    Ja da sagste was, da sagt man sich immer Früher war es so und so ;)
    Von früher kenne ich nich die Comic Reihe Marvel vs DC
    Das wäre so meine erinnerung :)

  • Mvs DC ist schon Jahre her, also da war ich 17 oder 18 glaub ich^^
    Irgendwas bleibt immer auf der Strecke ;)
    Man muss halt Sein Fokus nicht überall drauf legen.

  • denn ich teile bis zu einem gewissen Grad die Hautfarbe aber es ist eben nicht so, wie man es ais den Comics kennt.

    Nick Fury ist jetzt wie du schon sagst auch nicht Comicgetreu, aber was solls

    Die Kino Universumen orientiert sich mehr am 1610 und nicht am 616.


    Das 616 ist zwar das Standard Universum gewesen (meisten Storys) aber das 1610 auch als Ultimative Universum bekannt ist (oder besser war) ein Modernes Universum. Und in diesem ist Nick schwarz usw.


    Im 616 ist später ein schwarzer Nick Fury Junio eingeführt worden.

  • Ich fand den Film sehr solide und insgesamt besser, als ich erwartet hatte - aber Lex Luthor ging in meinen Augen gar nicht. Der war für mich so megamäßig daneben gespielt, das hat mir echt den Film versaut. Wenn ich ne billige Heath-Ledger-Joker-Kopie will, dann gut, aber wer braucht die? Luthor ist für mich nie ein durchgeknaller Psychpath gewesen ... Und die Art und Weise, wie die übrigen Justice-League-Charaktere, die ja auch noch Standalone-Filme kriegen müssen, "eingeführt" wurden, fand ich eher peinlich als geschickt. Am schlimmsten aber ist für mich, dass sie ernsthaft nen anderen Schauspieler für den Flash besetzt haben. Was ist den falsch an dem, der die Serienfigur verkörpert? Und Schmalzlocke Superman mit seinem "Wenn ich meine Brille aufhabe, erkennt mich keiner"-Trick und der durchgehenden Depri-Stimmung hat für mich auch viel von dem verloren, was ich als Jugendlicher mochte. Wie gesagt, ich hatte weniger erwartet, aber die Leichtigkeit, mit der die Marvel-Filme den Zuschauer mitreißen, die fehlt mir bei nahezu allen DC-Streifen der jüngeren Zeit.

  • Netsrac: Diese Detais sind mir überhaupt nicht beksnnt gewesen^^
    Wusste garnicht das es so Universen gibt. Danke für die Aufklärung.



    Nachtschatten: Wie gesagt für mich der beste Batman, gut Lex war jetzt hier "etwas" übertrieben und kann man in der Rolle leider nicht für Voll nehmen.
    Passte auch optisch nicht so in die Rolle.
    Desweiteren das mit Superman, ja die Brille hat früher für mich schon nicht funktioniert, aber im Film tarnt ihm die seht gut^^


    Zu den anderen Charakteren war ganz cool fand ich, Flash hätten die ruhig den Serien Flash nehmen können, aber wer weiss warum sie das gelassen haben. Geldsache evtl?
    Auf einen Solo Batmanstreifen in dem Universum und in dem Stil bin ich mal gespannt. Soll ja was kommen.


    Ansonsten Filmkritiken ksnn ich so garnicht geben da ich da echt keine Ahnung von habe.
    Einziges halt was du auch geschrieben hast war das mit Lex.