Schon wer gelesen: Roboute Guilliman: Lord of Ultramar?

  • Habet die Ehre zusammen,


    wollte mal fragen, ob sich jemand das oben genannte Buch geleistet hat und evtl. schon einen kurzen Ausblick auf die Qualität geben kann?


    Im Oktober 2016 kommt ja das zweite Buch und das oben genannte auf Deutsch, aber evtl. konnte ja wer nicht abwarten ;)



    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Morgäään,


    joa ich hab mir das mal gegönnt :D konnte es aber bisher noch nicht fertig lesen, da ich bis jetzt einfach nicht dazu kam und ich ich hab echt nicht mehr viel im Kopf. Sollte es nochmal von vorne lesen.


    Mir persönlich gefällt der Schreibstil und alles ist sehr schön beschrieben. Jedes Kapitel wird mit einem von Guillimans Zitaten oder Schnipseln vom "pre Codex Astartes? ?( " eingeleitet. Finde ich persönlich sehr schick.


    Ich denke ich konnte dir jetzt nicht viel weiterhelfen aber ich hoffe, dass ich das demnächst kann. Will das Buch unbedingt fertig lesen :thumbsup: auf jeden Fall ist das Buch bis jetzt nicht schlecht. Sonst hätte ich es längst wieder verkauft :)

  • da ich es jetzt endlich auch in händen halten kann gebe ich gerne meinen ersten eindruck zum besten!


    allgemein wird das buch nicht gut bewertet aber ich denke das liegt an den erwartungen der leser!
    wer einen blutrünstigen aktion roman erwartet in dem sich ein primarch durch unzählige schlachten und noch viel mehr gegner schnetzelt ist hier völlig falsch und sollte sich evtl lieber an literatur über angron, fulgrim, vulkan usw. halten!


    hier wird sehr gut auf die persönlichkeit des rächenden sohnes eingegangen und man bekommt einen guten einblick in seine denkweisen und handlungen!


    für jeden wahren sohn guillimanns ein muss!


    für alle anderen wohl enttäuschend!