Start-Collecting-Set Eldar

  • Hallo Spitzohren,


    bis jetzt habe ich mich erfolgreich geweigert auf die Windriders zu setzen.
    Aber ab jetzt gibt es auch ein Start-Colleting-Set für Craftworld Eldar. (Endlich!)


    Für 65 € gibt es:


    1 Fire Prism
    3 Windriders
    1 Farseer Skyrunner
    und dazu ein neues Datablatt, damit man diese Modelle zusammen als Formation spielen kann.


    Mich interessiert ja gerade brennend, wie die Formations-Regeln sind.
    Was gibt es für Einschränkungen, welche Zusammensetzung (bzw welche Optionen) hat sie und natürlich welche Bonus gibt diese Formation?


    Was haltet Ihr davon?
    Der Einzelpreis der Modelle liegt in etwa bei 95€, denke ich.



    Tschüss

  • Ich persönliche freue mich, dass man, wenn man möchte seine Armee damit gut erweitern kann und die Formation perfekt in eine Feldherr-Tasche passen würde.
    Will ich die Formation spielen greif ich zur Tasche, wenn nicht, dann nicht...hehe


    Aber ohne was über die Formation zu wissen, würde ich mir das Set nicht zulegen.
    Bin gespannt, wann da hier im Forum Infos ankommen.


    Preis-Leistung-Verhältnis ist ja top, wenn man es mit den Einzelpreisen von GW vergleicht.

  • Aber mal ehrlich...
    Auch ohne Formation ist der Großteil ne Sache, die ich auch so mal einsetzen würde.
    Die Fireprism mal, die W-Rider eh gesetzt und der Skyrunner fände bestimmt auch mal nen Weg in eine Liste.

  • Ist vllt allles zu sehr im Stil von Saim-Han.
    (Fast) Alle Boxen zeigen ja das Farbschema dieses Weltenschiffes.
    Ein wenig Abwechslung wäre da nicht schlecht.


    Aber du hast natürlich recht. Kann man alles mal in eine Liste packen. Glück für den, der die Modelle noch nicht hat.

  • Joa stimmt...
    Jetzt Ärger ich mich auch ein wenig :evil:


    Aber nur wegen des neuen Prism Models die Box holen? Nööööööööö nicht mit mir.


    Aber auch du kannst doch, auch Flufftechnisch, diese Formation einsetzen.
    Warum sperrst du dich denn so vehement gegen schnelle Einheiten?

  • Na,


    ich wollte doch keinen Ärger bei dir hervorrufen! hehe


    Ja, flufftechnisch kann man das noch vertreten. Bis dato mochte ich einfach die Jetbikes nicht so sehr.
    Ein Trupp wäre ok und natürlich sogar gut geeignet, um ein Überfall-Kommando darzustellen.
    Und Fire Prism mochte ich eigentlich schon immer, obwohl sie eigentlich nicht so stark finde.
    Farseer Skyrunner ist so eine Sache. Ich finde ein Runenprophet passt nicht so auf ein Jetbike. Irgendwo ist ja auch beschrieben, dass die Fahrer sich voll konzentrieren müssen und wenig anderes tun können. Da finde ich es schon krass, dass sie dann noch ein wenig rumzaubern. auf der anderen Seite macht das Jetbike den Propheten natürlich viel effektiver und langlebiger.

  • Och bitte...verärgert? Ich? Nicht doch... alles gut... :up:


    Na ich hab das nur angesprochen, weil du in ner Diskussion mal gesagt hast, dass du das absolut nicht möchtest, weil es nicht zum Fluff passt.


    Aber es ist ja wie bei allem im Hobby: Geschmackssache


    Von daher getreu nach dem motte jeder so, wie er oder sie mag ;)


    Und die Prism find ich ganz cool mit der Reichweite...bissl rumballern :up:

  • Naja,


    ich denke halt, dass es vor dem großen Angriff des Imperiums für Alaitoc keinen Grund gab viele Gardisten einzusetzen
    und nach dem Angriff einen guten Grund eher keine oder zumindest sehr wenige einzusetzen.


    Deshalb finde ich, passen die ganzen Jetbike-Listen nicht wirklich gut zu Alaitoc.
    Aber ein Trupp ist nicht so schlimm! :)

  • Sehe gerade, dass es ab dem 25.06.2016 verschickt wird, falls man es vorbestellt.
    Vermutlich ist es auch ab dann oder kurz danach im Laden zu haben.


    Vorher kommen wir wahrscheinlich eh nicht an die Data-Blätter ran, leider...


    Ich bin nur leider gerade sehr neugierig und ungeduldig...hehe

  • Grds. finde ich diese Art der Verkaufspolitik ja super, aber ich habe da doch ein paar Fragen.


    Erstens, wisst Ihr, wie lange diese Sarting-Collections erhältich sein werden?


    Verstehe ich das richtig, dass es sich um einen festens Fire Prism-Bausatz handelt (Ähnlich wie der Cybot aus Black Reach)?
    Das wäre m.M.n. echt schade und würde das Paket enorm entwerten, da mir so nicht die Möglichkeit bleibt, den Panzer zu magnetisieren und 3 Fire Prisms/ Night Spinners in einem zu haben.
    Und gilt das auch für die Bikes? Wenn ich da keine Scatterlaser/Shurikencannons drunter packen kann, wäre das auch extrem schade.

  • Erstens, wisst Ihr, wie lange diese Sarting-Collections erhältich sein werden?


    Keine Sorge, die werden dauerhaft verfügbar sein.

    Verstehe ich das richtig, dass es sich um einen festens Fire Prism-Bausatz handelt (Ähnlich wie der Cybot aus Black Reach)?


    Es sind keine Snap-Fit-Modell, sondern die ganz normalen Bausätze.

  • Ja,


    Hobbes hat es schon gesagt.


    Es sind quasi 3 normale Boxen.
    Das bedeutet du hast die normale Fire Prism/Night Spinner Box,
    die Skyrunner Box mit Wahl über Farseer oder Warlock
    und die normale Windrider Box, bei der vermutlich die verschiedenen Waffenoptionen dabei hast, wenn das so üblich ist.


    Irgendjemand ne Idee ob man schon vorher oder auuf anderem Wege als dem Kauf an die Data-Blätter kommen kann?


    Tschüss

  • Ja super, dann sind meinerseits 3 Boxen davon dieses Jahr quasi gesetzt.
    Ich brauche nämlich zufällig noch 3 Nightspinner/Fire Prism.
    Mindestens 12-15 Windriders und eine Warlock-conclave-Garde auf Bike für meinen Farseer auf einem Bike ^^


    Also ich finde diese Start Collecting Boxen für Armeeeinsteiger richtig super.


    Ich denke nicht, dass man anders an die Datenblätter ran kommt.
    Aber die bekommst du bestimmt nach Release digital irgendwo oder kannst Sie bei Ebay erwerben, oder ein Forenuser hat welche über (unter Umständen ich z.B. :P ).

  • Also ich finde diese Start Collecting Boxen für Armeeeinsteiger richtig super.


    Preislich sind die echt attraktiv, wobei ich die Zusammenstellung für "Start Collecting" -- also den Einstieg in eine Armee -- teilweise ein wenig seltsam finde, so auch bei der hier vorliegenden Eldar-Box. Naja, zumindest keine Gardisten, die eh niemand will. ^^