Ask the Community - Episode 8 - Schmiedewelten schmecken nicht

  • Heute will ich mal in der alten Frage herumstochern: Warum wird nicht häufiger Forgeword auf die Platte gestellt? Gerade für Tyraniden ändert sich einiges durch den Zugriff auf gigantische Kreaturen und Einheiten wie Malantrophe oder Dimachaeron. Man könnte behaupten, dass der Codex allgemein stark aufgewertet wird allein durch diese Auswahlen.


    Warum benutzt ihr sie dann nicht? Oder wenn doch: Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworld? Empfehlen? Abraten? Meh? Was im Namen der Monde von Ymgarl ist ein Dimachaeron?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habe bisher nur ein Forgeworld Monster...
    Den Dimachaeron XD


    Ich benutze ihn auch ab und an und kann nur sagen, dass er ein besserer aber dafür auch teurerer Haruspex ist.^^
    Sprich im Nahkampf gegen alles was nicht seine Rüstung ignoriert oder schneller ist als er (gut davon gibts dann nicht soviel bei Ini 6) haut er schon ordentlich rein. Und die Tatsache dass er eine MC mit Sprungmodul ist erhöht seine Chancen auf Nahkampf schon beträchtlich. Große Mobs mag er am liebsten, denn durch Toben und Berserkerwut(Wenn bei Fressen ne 6 kommt) kann er schonmal auf 11 Attacken + Aufpralltreffer kommen. Auch hat er sehr viel Sofort Ausschalten in seinem Kit, was doch einigen Monstern und Helden durchaus zu schaffen machen kann.


    Kurzum ich mag ihn, aber es gibt mMn schlimmeres als den. Daher sehe ich da auch keinen Grund ihn nicht zu verwenden, wenn er in die Liste passt.

  • Naja, ich bin eher ein Fan von Kleineren Schlachten, also maximal 2000 Punkten. Forgeworld-Viecher aufstellen für die Punkte finde ich etwas.... naja, zu große Konzentration von Punkten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Ich hab einen Malantroph, wunderbar von Wazdakka bemalt und eines meiner Lieblingsmodelle!
    Zu seiner Nützlichkeit kann ich nichts sagen, da ich seine aktuellen Regeln nicht habe. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich aber generell keine Probleme mit FW, die meisten Sachen finde ich punktemäßig eher zu teuer als zu billig.