[Kill Team] Rosa Horrors für Kill Team hausregeln - aber wie?

  • Ich habe mir jetzt auch mal die Kill Team Box zugelegt, zusammen mit ein paar Chaosdämonen. Konkret: Rosa Horrors.
    Und damit wären wir auch beim Problem: "Eine Bruderschaft aus Hexern"


    Die Regel ist bei Kill Team nicht in Kraft. Womit Rosa Horrors effektiv nutzlos sind.
    Da ich jetzt aber nicht nochmal eine Box andere Dämonen kaufen möchte und die Rosa Horrors auch cool finde, brauche ich ein Workaround.


    Eine Option wäre, dass von allen Horrors auf dem Spielfeld nur einer zaubern darf.
    Allerdings sind sie damit unterm Strich immer noch völlig nutzlos. 10 regulär feuernde Minis egal welchen Volkes haben die Chance auf 10 Kills in einer Runde. 10 Rosa Horrors hätten mit dieser Regelung die Chance auf genau einen Kill pro Runde.


    Option Nummer 2 wäre es, ihnen einfach ihre Standard-Psikraft zu geben und auf Sturm 1 zu reduzieren - was die Einheit gesamthaft betrachtet aber deutlich aufwertet, weil es a) den Erwartungswert von 7 (bei 2W6) auf 10 erhöht mit nur minimalem Verlust (12 -> 10) und b) den Wert zudem auch noch fixiert.


    Als dritte Option wäre schliesslich denkbar, dass nur eine bestimmte Anzahl Rosa Horrors zaubern darf, die abhängig von der Anzahl Rosa Horrors festgelegt wird, beispielsweise pro 6 Horrors dürfen 1W6 davon zaubern. Für 3 oder 4 Horrors zusätzlich dürfen je 1W3 oder 1W4 Horrors zusätzlich zaubern. Handelt es sich bei der Gesamtzahl Horrors um ein n-faches von 9, dürfen +n Horrors zusätzlich zaubern, aber keiner mehr als einmal.
    Der Zauber wäre jeweils die Standard-Psikraft als Sturm 1.


    Was meint ihr dazu?



    Um dem Verweis auf die Herald of Ruins Regeln vorzugreifen:
    Ich habe sie gelesen und weiss, dass dort jedes Volk eigene Einträge hat, um genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Mir persönlich ist es aber zu sehr ein 40k mit reduzierten Einheitengrössen und zu vielen Regeländerungen und -zusätzen, als das ich mich dort einarbeiten möchte. Oder kurz gesagt: zuviel Aufwand. ;)