Baneblade -- Grundfarben

  • Was mir jetzt so beim Grübeln über die verschiedenen Varianten noch eingefallen ist:
    Was haltet ihr von der Kombination Stormlord+Skitarii drin? Dürfen zwar nach Draft nicht mehr von Anfang an drinstehen ... aber a) ist das noch nicht offiziell und b) kann ich immer noch einsteigen ^^


    Wenn da z.B. 4 Trupps mit 2x2 Kalivers und 2x2 Arcrifles drinsitzen, dürften die doch ganz ordentlich rausballern. Ist sicher nicht ganz billig, aber auf 1500 Pkt. kommt eh kein Baneblade auf den Tisch.


    Cya!

  • Werter Kollege, bauen sie einen mächtigen Kampfpanzer oder einen Reisebus für einen Schulausflug? :D


    Mal im ernst, kann man sicher machen aber finde ich doch recht eingeschränkt in der Nutzung. Geht halt dann nur so. Als baneblade oder shadowsword kannst den halt immer hinstellen...

  • Mal im ernst, kann man sicher machen aber finde ich doch recht eingeschränkt in der Nutzung. Geht halt dann nur so. Als baneblade oder shadowsword kannst den halt immer hinstellen...

    Ach, wenn's gar nicht anders ist, gibts noch nen zweiten :P


    Mal was zur Bemalung: Meine normalen AM-Panzer basieren ja auch Schwarz (Abaddon Black), Metallic (Leadbelcher), Grau (Adeptus Battlegrey) und Dunkelrot (Mephiston Red).
    Generell möchte ich schon gerne bei der grundlegenden Farbwahl bleiben, also wieder schwarz-rot + Metalle. Was meint ihr, wie den Baneblade gestalten? Hellerers Rot? Mehr Grau? Oder doch einfach im Standard-Stil meiner AM?


    Cya!

  • Einen Baneblade als Transporter stelle ich mir eher wie einen Castus Assault Ram auf Ketten vor. Einfach nach vorne und auf dem Weg dahin alles mit Flammenwerfern einäschern. Dann öffnet sich vorne die Sturmrampe und der vor Angst zitternde imperiale Soldat stürmt in den Kugelhagel.


    Spielerisch macht sicher eine von loschis Varianten mehr Sinn.


    Gruß Red

  • N'Abend zusammen!


    Es ist geschafft, der Baneblade wurde aus der Box geholt ^^
    Fresskasten ist halt ein Schatz ... so ein Baneblade versüßt doch jede Weihnachtsfeierlichkeit! Dazu noch zwei SM-Bikeboxen für Iron Tide-Bike-Kdo-Trupp ... :love:


    Habe mal mit den Seitenkuppeln angefangen, damit ich sie anschließend in die Seitenteile des Chassis magnetisieren kann.
    Das Ding wird ja ne riesige rollende Keksschachtel :D


    Bin im Moment ernsthaft am überlegen: Doch noch den zweiten Seitenkuppel-Satz bestellen? Verkleidungen für die null-Kuppel-Variante sind Mangelware ...


    Illion:
    Schon fertig gebastelt? ;)


    Cya!

  • Hab die rechte Kette fast fertig, aber ich komm gerade einfach nicht dazu (Familie, Freunde, usw. und gestern "musste" ich auch mal wieder spielen) ...


    Können ja nen BoB zur Bemalung machen :D *Fehdehandschuh raussuch*

  • Pics or it didn't happen ;)

    Mach' ich morgen bei Tageslicht, ist doch immer am Besten - aber erstmal muss ich das linke Kettenfahrwerk noch gar fertigmachen, vielleicht fang' ich rechts noch an ^^


    Hab die rechte Kette fast fertig, aber ich komm gerade einfach nicht dazu (Familie, Freunde, usw. und gestern "musste" ich auch mal wieder spielen) ...

    Alles Ausreden! An die Front ;) !
    Nene, versteh' ich, habe auch genug anderes zu tun und bin daher eh etwas hinterher ...

    Können ja nen BoB zur Bemalung machen :D *Fehdehandschuh raussuch*

    Hehe, Bemalung?! :O
    Hab' ich schon verloren ^^


    Edit:
    Muss jetzt, nach Kettenfahrwerk/Seitenteil komplett, Kuppeln komplett, sagen, den Bausatz werde ich mir kein zweites Mal kaufen. Rund 300 Teile und keine Nummern? Ja, braucht's oft nicht, aber manchmal wäre es nützlich.
    Rechts-Links nicht abgedruckt, soll man sich spiegelverkehrt vorstellen? Fehlende Kuppeln und Abdeckungen bei dem Preis?
    Aufhängung der Lenk- und Antriebsrolle ist nur an einem Punkt? Warum bitte?
    Anleitungsdesign relativ arm, Bsp. Aufhängung der Bolter in den Seitenkuppeln muss man probieren, kann man nicht sehen.
    Für einen erfahrenen Bastler alles zu lösen, aber eigtl in der Summe recht erbärmlich.

  • Pics or it didn't happen ;)

    Bitteschön:



    Jetzt kommt der "schwierige" bzw zeitaufwändige Teil: Magnetisieren, damit möglichst viele StuG-Varianten darstellbar werden.


    Cya!

  • Naja ein Baneblade reicht ja auch ;)


    Es gibt so Modelle, die braucht man kein zweites mal mehr. Ein Spartan ist da ähnlich gehalten, war auch kein großer Spass.
    Wenn man damit fertig ist, ist es jedoch umso besser. Denk immer dran, die alten Forgeworld Anleitungen für so ein Teil wären 3 Bilder gewesen :D

  • Hehe, stimmt natürlich.
    Hab mittlerweile noch nen Dreckfuhler in der Anleitung gefunden - und bemerkt, dass einige Darstellungsprobleme mit zu wenig Schwarz-Weiß-Kontrast zu tun haben. Teils sieht man nicht, was Hintergrund-Weiß oder helles Grau (=Material) sein soll. Naja, ... weiter geht's trotzdem:



    Rumpf geklebt.



    Turm hinten (Varianten mit langem Rohr, d.h. alle außer Stormlord); an den roten Punkten müssen Magnete für die Abdeckung der Wanne rein.



    Turm vorne (Stormlord); hier müssen hinten Magnete rein, um die Abdeckung hinten anbringen zu können.



    Und das ist die Abdeckung. Die muss man beidseitig bemalen, da sie jeweils mit der anderen Seite nach oben kommt, je nach dem, ob sie vorne oder hinten eingebaut wird.


    Bleibt noch die Abteilung für die Mitfahrer beim Stormlord; die ist ja nur bei eben diesem offen, die anderen Varianten haben da eine Abdeckung drauf. Das geht mit Magneten allerdings ganz einfach zu machen:



    Dieses Teil sitzt bei obigen Bildern bereits hinten in der Wanne.


    Cya!

  • Hmmm..brauchts bei der Abdeckungüberhaupt Magnete? Ich bin noch nicht so weit, aber für mich sieht es so aus, als würde die eh ganz bequem reinfallen und dann halten.

  • Tut sie, da hast Du recht. Aber ... da lagen die gerade so rum, und der Sekundenkleber auch ... und ... dann hab' ichs einfach reingepappt :D

  • Doppelpost in kürzester Zeit, ... aber ich bin fertig:



    Mit allen Bitz, komplett durchmagnetisiert:



    Damit kann man komplett alle Versionen ohne drehbaren Turm aus einem Bausatz bauen, der Magnetverbrauch ist sogar relativ moderat.
    Spaß gemacht hat's mir offengestanden nicht so sonderlich, v.a. die Ketten/Laufwerke waren ein ziemliches Gepfriemel, wenigsten ging der Rest runter wie am Schnürchen.


    Damit folgt als nächstes die Grundierung - evtl kann ich dann morgen schon anfangen, die ersten Layers Farbe aufzubringen.


    Cya!

  • Hm, wie lange hab' ich dran gebaut ... gestern Abend so 4 Stunden und heute nochmal rund 5 Stunden, also 9 zusammen.
    Hab' sogar das Mittagessen heute vergessen 8| Zum Glück hat Fresskasten unsere Kleine heute versorgt ^^


    Bemalung wird wohl wie "die anderen" werden.
    - schwarz-graue Panzerung
    - bestimmte Panzerplatten dunkles Rot
    - alle Nieten metallisch Hervorheben
    - Typhus Corrosion und Ryza Rust für's Altern
    - Armageddon Dunes (oder A. Dust?) auf die Kettenbereiche, in denen gröberer Staub liegt
    + Details


    Cya!

  • Cool! :up: Aber mach doch noch mal Bilder vom Panzer mit den anderen Waffen dran. Das haben er und Du verdient, finde ich! :zwinker:

  • Das muss jetzt gerade ein paar Minütchen warten, ich hab' gerade grundiert ^^


    Morgen hab' ich dann leider keine/kaum Zeit für Hobby, aber mal sehen, was gegen Abend noch geht!
    Hobbes



    Grüße!

  • Hallo zusammen,


    es gibt was neues vom Baneblade:



    Habe damit die Anbauteile soweit fertig. Es fehlt natürlich noch Schmutz, Rost und evtl Battledamage, wollte ich aber zusammen mit dem Rest des Gefährts machen, damit ich alles einigermaßen einheitlich hinkriege.


    Plan für den Rest des Jahres (so wenige Tage übrig? o.O) wird der Turm sein, der Rumpf folgt dann in der Woche nach Sylvester. Ein klitzekleines Bisschen Eile ist schon angesagt, am Horizon stehen 6 Biker für die Iron Tide ;)


    Cya!


    Edit:
    Illion : Lass' doch mal was von Deinem Panzerchen sehen :) !

  • Cool! Ist Klasse wie schnell Du vorankommst!


    Von meinem Panzer gibts nicht viel zu sehen. Die linke Kette ist fast fertig montiert (ich muss aber noch die Magnete für die Kuppel einplanen). Derzeit versuch ich aber meine angefangenen Scions fertig zu stellen und auch da komm ich kaum dazu - Weihnachtszeit ist ja soooo ruhig ;(