Traitor Legions: Armeelisten der Iron Warriors

  • x
    x



    Armeelisten der Iron Warriors



    Dieser Thread ist für Vorschläge und Ideen zu konkreten Armeelisten der Iron Warriors. Die Vorstellung ihrer Regeln und deren Diskussion findet ihr hier.

  • Hallo zusammen,
    ich wage mal einen ersten Entwurf für meine Iron Warriors.



    Hier kommt also nun die Liste.


    Hier kommen jetzt meine Ideen und Gedanken zu der Liste.


    In nächster Zeit kommt die Liste hoffentlich zum Einsatz, dann gebe ich gerne praktische Erfahrungen. Vielleicht kommen ja bis zum nächsten Spiel noch ein paar Anregungen von euch?

  • Da hier noch niemand was geschrieben hat, mache ich das mal. Ich finde die Liste ganz cool, ziemlich beweglich und mit einer guten Mischung an Einheiten. Die Hauptvorteile der IW bringt sie allerdings kaum zur Geltung, wobei man die natürlich auch nur bekommt, wenn man eine ziemlich "spezielle" Armee spielt. Wenn ich mir z.B. Deine Warband ansehe, denke ich, dass man die -- abgesehen vom Artefakt -- auch genau so als World Eaters spielen könnte und dann wesentlich bessere Boni hätte. Bissl blöd, aber da kann man halt nichts machen... Wenn das Grundkonzept so bleiben soll, dann wüsste ich jetzt nicht, was man entscheidend verbessern könnte. Eine Kleinigkeit ist mir nur aufgefallen: Den Es-sind-noch-5-Pkt-übrig-Flamer fände ich besser bei den Bikern als den CSM aufgehoben.

  • Ich kann mich Hobbes anschließen.


    Das, was die Liste ausmacht, ist viel Obsec und eine ziemlich ausgewogene Mischung aus Nahkampf, Beschuss, beweglichen und stationären Elementen.
    Das Optimum für Iron Warriors ist es sicherlich nicht. Wenn ich nach Effektivität gehen würde (was du ja implizierst, dass du es nicht, zumindest nicht ausschließlich tust), dann würde ich wohl mehr Kyborgs mitnehmen und CADs mit Kyborgs und Havocs sowie Cult of Destruction spielen. Vielleicht mit Bikercharakteren noch dabei um das W4-Problem etwas zu korrigieren. Aber das würde ich nie als fluffig bezeichnen. Deine Liste schon. ;)
    Also, ich finde die gut.