Beratung für eine 1850 Punkte Liste

  • Hallo zusammen wie der Titel schon sagt brauch ich ein bischen Beratung für eine Harte 1850 Punkte liste zu schreiben die auch Turnier fähig wäre. Das wäre so mein Ansatz.



    Vielen dank für hilfe im Vorraus

  • Du kannst mit der Konstellation erst mal nix falsch machen. Generell sind Reclamation Legion (ist ja sowieso Pflicht), Judicator Battalion, Canoptek Harvest und Destroyer Cult erst mal die go to Formationen in einem Decurion.


    Allerdings fallen mir ein paar Sachen bei Dir auf die ich so nicht spielen würde bzw. die nicht optimal gelegt sind.


    1. Die Doppelsphäre am Desilord find eich viel zu teuer und auch nicht so wichtig. Das ganz normale Orb reicht meistens. Stattdessen kann er entweder die Rüstung oder den Mantel bekommen als Relikt, beides vertretbar.


    2. Die einzelnen Heavy Desis in den Destroyern finde ich suboptimal. Mach aus ihnen lieber eine eigene Einheit mit einem klaren Aufgabenprofil.


    3. Die Phantome brauchen nicht zwingend 6 Fesselspulen. Eine reicht meistens aus um den gegnerischen Tank abzustellen, so dass die anderen Phantome schön aufm Trupp rumprügeln. Ob Du nun Ini5 oder Ini2 hast ist denen mit ihren ultrakrassen Nehmerqualitäten recht egal.


    4. Die Mischbewaffnung in den Tomb Blades gefälltmir auch nicht so richtig. Das kann man zwar so spielen aber ich würde entweder oder machen. Die Tomb Bldes möchten außerdem Schildplatten nud Deckung ignorieren bekommen für lächerlich wenig Punkte.


    5. Der Overlord ist mir zu verloren. Hier kannst Du entweder noch den Mantel verteilen, eine Kommandobarke draus machen, Zhandrek setzen oder ähnliche Synergie aufbauen.



    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

  • Würde mich zu 100% Schmuvness anschließen.


    Wenn's denn mal richtig Stress im Hobbykeller gibt, geh' ich mit sowas ans Werk


    Ist sicher immer noch nicht optimal, aber da geht schon was ;) .


    Cya!