Flesh Tearer als Beginn

  • Da bin ich schon wieder, mich würde interessieren was ihr von Flammenpistolen haltet? Ich finde die Flammenwerfer echt gut wegen dem Flächenschaden und wollte jetzt meinem Sturmtrupp zusätzlich zu 2 Flammenwerfern mit Flammenpistolen (engl Handflamer) ausstatten um flammende Vergeltung zu üben aber immer noch +1 Attacken zu haben. Jetzt Schreckt mich aber die geringe Stärke von nur 3 ab . Spiel nachher gegen Wölfe und da verwunde ich ja nur auf 5+. Meine Frage also, meint ihr das lohnt sich (auch Punktemässig) oder soll ich lieber bei Boltpistolen bleiben?

  • Kommt auf die Punktkosten drauf an. 5 Punkte, max. 10 Punkte sollten die kosten. Dann kannst du es dir überlegen. Hier gilt dann halt: Masse statt Klasse. Die Frage ist halt inwieweit du halt noch Flammenwaffen brauchst. Deine Sturmtruppen wollen ja noch in den Nahkampf und wenn du dich entweder aus der Angriffsreichweite brennst oder keine Gegner mehr zum angreifen da sind, ist halt der Sinn verfehlt.


    MfG
    Thorgas

  • Da hast du Recht aber andererseits will ich mit meinen Flesh Tearers nicht im Nahkampf angegriffen, auf englisch gecharged, werden und da sind die für Sperrfeuer echt geil. Ich glaube ich probiere des heute Abend einfach mal raus und tue noch 2 - 3 in jeden Todeskompanie Trupp..

  • Du meinst Abwehrfeuer. Nicht Speerfeuer.^^
    Mach das. Probieren geht immer über studieren!


    Nur fürs Abwehrfeuer würde ich sie aber nicht reintun. Da machst du pro Flamer nur W3 Treffer. Mit S3 kommt da fast nichts beim Gegner an.


    MfG
    Thorgas

  • So gestern getestet und mir gefällt's ganz gut. Die zwei normalen Flammenwerfer sind ganz gut und die Flammenpistolen machen auch Schaden wegen ihrer mMasse. Hab jetzt 2 Fammenwerfer plus Flammenpistole in meinem Sturmtrupp (mit Jetpack) und 3 Flammenpistolen in meinem TK Trupp ohne Jetpack und 2 in meinem TK Trupp mit Jetpack, die nehmen nämlich noch den Chaplain mit Infernopistole mit.


    Wurde gestern aber ziemlich zerstört von den Wölfen, haben mich mit 2 Droppods mit TakTrupp mit Flammenwerfer ziemlich geröstet und dabei wäre dann fast ein Trupp TK draufgegangen. Auch habe ich meine Devastoren total weit weg vom Schuss plaziert, die konnten echt nix sehen und so erst ab Runde 2 schiessen.


    Jetzt hau ich den Stormraven raus, hab mir nämlich gestern noch 2 Droppods geholt. Da kommt jetzt für Dienstag ein 5er Sturmtrupp mit 2 Flammenwerfern und einer Flammenpistole rein. In den 2 hau ich auch ein Tak. Trupp mit Flammenwerfer, Schweren Flammenwerfer und Flammenpistole. Wenn nächste Woche meine Chapter Acients kommen werd ich zwei Furiosos in die Pods packen. Werd im Laufe des Wochenendes nochmal ne Liste posten.


    Und keine Angst nur für Abwehrfeuer will ich die gar nicht nehmen die hauen halt schon ein bisserl was weg bevor ich Charge und des ist auch nicht verkehrt. Des Abwehrfeuer ist halt ein Zuckerl, das man aber nicht verachten sollte..

  • Also ich persönlich nehme keine Flammenpistolen. 10 Punkte finde ich übertrieben. Der normaler Flammer kostet nur 5 Punkte. Und hat besseren DS und Stärke. Nur eine Attacke mehr zu haben, sind die Punkte nicht wert.


    Übrigens darf der Sergeant 2 Pistolen nehmen. Und kann beide gleichzeitig abfeuern.


    Dem Sergeant des Tak. Trupps gebe ich lieber den Kombiflammer.


    Wenn du gegen andere Dosen spielst, wäre es sinnvoll, mehr Waffen mit DS3 zu nehmen. Gib den TK-Trupps lieber E-Waffen an stelle der Pistolen. Die Stärke der TK liegt im Angriff nicht Beschuss.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Da hast du Recht obwohl E Waffen ja auch schon 15 Punkte kosten. Werd aber mal ein paar Eschwerter und EKolben ausprobieren. Das mit den 2Pistolen wusste ich noch nicht ja dann bekommt der evtl 2 Pistolen, Flammen und Grav. Den Kombi mag ich nicht so gerne da er nur einmal nutzbar ist.

  • Zitat

    Da hast du Recht obwohl E Waffen ja auch schon 15 Punkte kosten.

    Du brauchst nicht den kompletten Trupp ausrüsten. Es genügen 2 E-Schwerter pro Trupp. Der Rest ist einfache Mathematik. TK macht in Angriff 5 Attacken mit S5 und Ini5. Mit TK-Chaplain und der TK-Formation bekommen die +1 Attacke mehr und Treffer- und Wunden-Wiederholen. Damit machst du jeden Dosen-Trupp platt. Der E-Knüppel ist gut, aber hat nur DS4. Deshalb würde ich den nicht gegen Dosen nehmen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Gut aber jetzt kommt meine totale Anfängerfrage, wenn ich die TK als TK Formation spiele ,profitiere ich doch nicht mehr vom Roten Durst da der nur für einen normalen Blood Angels Baal Einsatzverband gilt, der mind. 1HQ und 2 Standarts haben muss. Die TK Formation kriegt doch dann nur die Schwarze Wut oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Bei dem BA Einsatzverband musst du neben min. 1 HQ, 2 Standarts noch min. 1 Elite Trupp mitnehmen.

    Zitat

    Gut aber jetzt kommt meine totale Anfängerfrage, wenn ich die TK als TK Formation spiele ,profitiere ich doch nicht mehr vom Roten Durst

    Du hast recht. Aber nur wenn du reine TK Strike Force spielst. Bei dem Lost Brotherhood sieht es gleich anders aus. Die besteht aus min. einer TK-Strike Force und einer TK-Command. So bekommst du die Sonderregeln: "Schwarze Wut" +1 Attacke für alle TK Einheiten in 12" um TK-Chaplain; "Roten Durst" +1 Ini im Angriff; "Tugend des Engels" Begabung wiederholen. Und "Auf den Feind losgelassen" +6" Bewegung nach dem Aufstellen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )