The heart of Pharos / Children of Sicarus


  • Klappentext:
    A Horus Heresy audio anthology
    From the darkness beneath the light of Imperium Secundus to the other side of the galaxy, where Kor Phaeron and his followers find themselves in the very heart of darkness, this pair of audio dramas explore the divergent destinies of the Ultramarines and Word Bearers in the Horus Heresy.


    LISTEN TO THEM BECAUSE
    The Heart of the Pharos
    It's the prequel to the novel Pharos, and within this audio you'll get an insight into one of the heroes of that book, as well as a glimpse at the deepest (and we do mean 'deepest'...) secrets of the mighty Pharos itself.
    Children of Sicarus
    It's the continuation of one of the hanging threads from the graphic novel Macragge's Honour and fills in some of the gaps regarding Kor Phaeron.


    Es handelt sich um 2 nicht zusammenhängende Kurzgeschichten aus der Horus Heresy
    Heart of Pharos handelt von der Erzählung eines Scouts, der mit seinem Partner zur weiteren Katalogisierung des Untergrundes des Montain of dreams abgestellt wurde. Ein Roadmovie mit dem gastauftritt eines Primarchen, das vollständig ohne Kampfhandlungen auskommt und trotzdem einen Spannungsbogen aufrecht erhält.



    Children of Sicarus, da habe ich erst gelesen Sicarius... und dachte wie geht denn das :) Khol Pheron und seine letzten Getreuen auf der Dämonenwelt... Larassar ihre Opponentin fehlt nicht mehr viel um zur Dämonenprinzessin aufzusteigen... wer wird siegen... und werden die CoS das Zünglein an der Waage sein? Ein sehr actionlastiges Hörspiel mit einem überraschenden aber passendem Ende


    Positiv:
    - alle Sprecher gut verständlich
    - bei der ersten Geschichte Einblicke in die Welt eine Legion Scouts
    - bei der zweiten Geschichte Hintergrund zum schwarzen Kardinal und seiner Rumpftruppe inkl. Info zum Verlust seines Primärherzens... ist das in einem der HH Bücher drinne wie das passiert?
    - beide Storys spannend bis zum Ende


    Negativ:
    - stimmliche Besetzung der Scouts, so toll es ist die bewährte Truppe als Sprecher dabei zu haben, für 15 jährige ist die Stimme eines fast 50 jährigen einfach unpassend
    - Logikfehler wie üblich Kleinigkeiten (mal ist der Abstandsmesser rot mal fahl grün...) nix dramatisches aber es fällt mir halt immer wieder auf
    - Darstellung von Khol... ohne die Type jetzt genau zu kennen... Bandbreite vom normalen Befehlshaber über Fanatiker bis hin zum Irren alles dabei... war (bzw. gibt's den noch?) / ist der wirklich so schräg drauf
    - Ausgabe des Abstandsmesser ist unter aller Kanone :( :)


    Cover: Meiner Meinung nach der Schwarze Kardinal, lasse mich aber gerne von anderen Meinungen überzeugen... geht für mich auf alle Fälle in Ordnung


    Schwierigkeitsgrad: An der ein oder anderen Stelle etwas anspruchsvoller... also ggf. ein zweites Mal reinhören


    Fazit: Zwei komplett verschiedene Geschichten... beide wissen den geneigten Zuhörer gut zu unterhalten, gut gemachte Spannungsbögen und für Kurzgeschichten ein erstaunliches maß an Hintergrundinformationen... das würde ich mir so häufiger wünschen. Die Logikfehler stören überhaupt nicht.


    Hörempfehlung: Wer gut unterhalten werden möchte wird hier prima bedient.


    Wertung: 8 von 10 möglichen Aufklärungsdrohnen


    Frage: Im ersten Hörspiel wird auf einen alten Feind referenziert, der wieder erwacht / auftaucht (in der Zukunftsform) wer ist hiermit gemeint. Vor dem Hintergrund Schlümpfe würde ich auf die Tyraniden tippen, könnten aber auch Necrons sein.



    Viel Spaß damit.