Fluff Fragen zu den Geschehnissen in Gathering Storm III "Achtung Spoiler"

  • Zum Buch, es ist ganz okay. Ich muss sagen was mir gefällt RG ist nicht unbesiegbar und kommt als unverwundbar daher. Dass er im Buch durchgehend von den Göttern und Dämonen reingelegt, in Fallen gelockt und als verprügelt wird finde ich etwas komisch.
    Mal im Ernst von seinen Brüdern mag er nicht der beste Kämpfer sein da gab es andere...Leman Russ, Sanguinius, Kharn, der Löwe. Was RG ihnen aber voraus hat ist doch sein taktisches Genie. Dafür das er der Oberstratege sein soll wird er im Buch durchgehend in Fallen gelockt und reingelegt und verliert Zweidrittel seines Kreuzzuges. Der Gute wird quer durch das Buch geprügelt...
    Jetzt will er wirklich selbst an der Spitze eines Kreuzzuges stehen....
    Dass er es mit Skarband aufnehmen konnte hat mich gewundert. Aber glaube damit das was wird muss noch einer seiner Brüder als starker Arm wieder kommen.


    Zu meinen Fragen:


    Die Dark Angels erfuhren immer wenn Cypher irgendwo gesichtet wird und versuchen alles um es zu verheimlichen. Im Buch wird Cypher und einige andere Fallen vor dem Thronraum verhaftet. Mal im ernst wie geil ist dass denn. Wie meint ihr reagieren die guten Dark Angels wenn sie erfahren
    1. Cypher ist auf Terra
    2. Da sind Fallen auf Terra inhaftiert die alles verraten könnten
    Den Dark Angels muss doch der Stift gehen oder was meint ihr?
    Was werden sie wohl unternehmen? Was macht RG mit den Dark Angels?


    Was hat er im Thronraum wohl gemacht? Dachte die Leiche kann nicht reden?


    Wenn die Menschheit jetzt den Imperator anbetet, beten sie RG oder den Imperator selbst an?


    Wieso hat RG Angst vor dem Schwert gehabt, dass Cypher auf dem Rücken trägt? Es hies sogar, dass RG nicht zulassen würde so eine Waffe
    je in die Nähe seines Vaters zu lassen?

  • Zum Buch, es ist ganz okay. Ich muss sagen was mir gefällt RG ist nicht unbesiegbar und kommt als unverwundbar daher. Dass er im Buch durchgehend von den Göttern und Dämonen reingelegt, in Fallen gelockt und als verprügelt wird finde ich etwas komisch.
    Mal im Ernst von seinen Brüdern mag er nicht der beste Kämpfer sein da gab es andere...Leman Russ, Sanguinius, Kharn, der Löwe. Was RG ihnen aber voraus hat ist doch sein taktisches Genie. Dafür das er der Oberstratege sein soll wird er im Buch durchgehend in Fallen gelockt und reingelegt und verliert Zweidrittel seines Kreuzzuges. Der Gute wird quer durch das Buch geprügelt...
    Jetzt will er wirklich selbst an der Spitze eines Kreuzzuges stehen....
    Dass er es mit Skarband aufnehmen konnte hat mich gewundert. Aber glaube damit das was wird muss noch einer seiner Brüder als starker Arm wieder kommen.

    Der Mann ist ein strategisches und taktisches Genie, was er auch mit der Befreiung von Ultramar in Rekordzeit unter Beweis stellt. Womit er nicht klar kommt, und was ihn immer wieder zurückwirft, ist die Warphexerei. Und da haben die Chaoslegionen einfach viel mehr Übung als er. Das er körperlich nicht unbesiegbar ist hat Fulgrim sehr deutlich gezeigt. Aber der Mann ist immer noch ein Primarch und die teilen verdammt hart aus.


    Die Dark Angels erfuhren immer wenn Cypher irgendwo gesichtet wird und versuchen alles um es zu verheimlichen. Im Buch wird Cypher und einige andere Fallen vor dem Thronraum verhaftet. Mal im ernst wie geil ist dass denn. Wie meint ihr reagieren die guten Dark Angels wenn sie erfahren
    1. Cypher ist auf Terra
    2. Da sind Fallen auf Terra inhaftiert die alles verraten könnten
    Den Dark Angels muss doch der Stift gehen oder was meint ihr?
    Was werden sie wohl unternehmen? Was macht RG mit den Dark Angels?

    Meine persönliche Theorie (habe kaum welche der HH-Romane gelesen, man möge mir Wissenslücken verzeihen) ist, dass Lion El'Johnson irgendwann während des Kreuzzugs so richtig tief ins Klo gegriffen hat und einen Bund mit fremden Mächten (nicht unbedingt dem Chaos) geschlossen hat. Luthor und Cypher haben das rausbekommen und sich von der Legion abgewandt. Und das Schwert ist irgendwie Beweis des ganzen Debakels. Darum fände ich folgende Frage viel interessanter: Was wollte Cypher vom Imperator? Eine Anklage vorbringen? Um Vergebung bitten?

    Was hat er im Thronraum wohl gemacht? Dachte die Leiche kann nicht reden?

    Wir sprechen hier vom größten Psioniker der Galaxis. Da dürfte eine geistige Zwiesprache ja durchaus möglich sein. Wieder eine meiner Theorien: Roboute sieht was von seinem Vater übrig ist und verzweifelt. Aber er erkennt, dass das Imperium untergeht wenn er den Glauben an den Imperator unterminiert und macht gute Miene zum bösen Spiel.

    Wenn die Menschheit jetzt den Imperator anbetet, beten sie RG oder den Imperator selbst an?

    Die Primarchen wurden schon immer fast im gleichen Maße wie der Imperator verehrt. Das kann jetzt nur noch schlimmer werden.

    Wieso hat RG Angst vor dem Schwert gehabt, dass Cypher auf dem Rücken trägt? Es hies sogar, dass RG nicht zulassen würde so eine Waffe
    je in die Nähe seines Vaters zu lassen?

    Siehe meine Theorie oben.