Götter der Eldar

  • Hallo geneigte Leser, willkommen zu meinem neuen Gedankenspiel:


    Vor kurzem kam mir die Idee, dass die Eldargötter, die Alten sein könnten. Die Eldar sind eine extrem mächtige Rasse aber im Vergleich zu dem was über die Alten bekannt ist, sind sie ja eher Jung und Unerfahren.


    Ob es nun etablierter Fluff ist oder nicht, kann man sagen die Alten haben die Eldar erschaffen und die Eldar haben sich dann später irgendwann ihre eigenen Götter erschaffen.


    Ich denke aber das die Alten die Rolle der Eldargötter übernommen haben und habe hierzu ein paar Argumente zusammengetragen die diese Theorie stützen sollen:


    1. Die Alten waren Meister in der Manipulation von Realraum und Warp und verstanden das Immaterium mehr als sonst ein Wesen im Realraum. Als sie am Ende des Krieges im Himmel verschwanden heißt es nur, das sie die Galaxis verlassen haben. Sie sind also nicht gefallen sondern gegangen. Das heißt aber nicht zwangsläufig in eine andere Galaxie sondern könnte auch den Warp bedeuten.
    Ein Ort an den die C'Tan ihnen nicht folgen konnten und den sie genug kontrollieren konnten um nicht zu vergehen.


    2. Allein gelassen begannen die jungen Eldar vielleicht nach der Führung zu suchen die sie sonst von den Alten erfuhren. Dieser Wunsch könnte zu dem Glauben an Götter geführt haben, bzw. könnte aus dem Wissen von der Großen Alte namens Isha, der Glaube an die Muttergöttin Isha geworden sein. Die Alten die zumindest psychisch noch mit ihren Kindern verbunden waren, konnten die Glaubensenergie für sich beanspruchen und im Warp zu Göttern reifen.
    Genauso wie es wohl auch der Imperator tut.


    3. Khaine wurde während des Krieges im Himmel von einem C'Tan verwundet und somit letztendlich vor einer Auslöschung durch Slaneesh bewahrt. Götter können in 40K allerdings nicht den Realraum betreten. Die großen Vier müssen ihre Angelegenheiten ja auch weiterdeligieren.
    Daher würde es eher dafür sprechen, dass einer der Alten der später zu dem Gott mit der blutigen Hand wird, im Realraum verwundet wurde bevor er dann in den Warp floh.


    4. Cegorach, versteckt sich ja im Netz der Tausend Tore. Es wird gesagt das er, als einziger jeden Tunnel und jeden Weg durch das Netz kennt. Wer könnte so etwas wissen außer die Schöpfer des Netzes?


    Vielleicht gibt es noch mehr Gründe mit denen ihr meine Theorie stützen könnt oder Gründe mit denen ihr belegt dass das alles total Quatsch ist. Ich freu mich über beides...