Damit ist bei Käfern de facto mit 4 Psilevels Schluss ...
Eure YaYs und Nays der 8ten Edition - Ersteindruck
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Mir Psileveln hat das nichts zu tun. Gibt es so ja nicht mehr.
Jeder Psioniker hat eine in seinem Datenblatt spezifizierte Anzahl an Psikräften die er pro Runde maximal wirken kann.
Smite hat jeder Psioniker automatisch. Manche dürfen zusätzlich noch andere Kräfte wählen. Die Kräfte wählst du direkt vor Spielbeginn (bzw würfelst sie aus wenn dir das lieber sein sollte aus irgendnem Grund ).
Theoretisch darf jeder Psioniker in deiner Armee beispielsweise Catalyst kennen, wirken darf aber pro Runde immer nur einer. Sobald du für die Psikraft gewürfelt hast (egal was dabei rauskommt) darf kein anderer Psioniker in deiner Armee mehr diese Psikraft wirken. Ausnahme wieder Smite.Du kannst also bei sagen wir 5 Psionikern in der Liste 5x Smite wirken und zusätzlich (wenn du Psioniker hast die noch weitere Kräfte haben dürfen) bis zu 3 andere Kräfte je 1x.
Wenn du Psi-lastig spielst ist das damit gleichbedeutend mit Smite-Spam. Weil es die einzige Kraft ist die jeder kennt und die man mehr als 1x wirken kann.
Was ich bei Tyraniden halt eher uninteressant finde, weil sie ein halbes Dutzend Möglichkeiten haben tödliche Wunden zu generieren ohne Smite zu benutzen. -
Ja, äh nein ... äh, das mein' ich äh ja
Du hast halt maximal 4 "unterschiedliche" Kräfte, davon Xx Smite, das beliebig oft ausgelöst werden kann.
Oder, und stört mich leider etwas - man kann quasi beliebig viele Catalysten haben, aber nicht beliebig viele auslösen.
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sehe ich das richtig das du eine 2e Armee (abgesehen von den Wachen) gespielt hast und des gut Funktioniert?
:8o: :8o: :8o:Kannst du noch ein bischen was zu den Fexen, Kriegern und Biovoren Schreiben?
PS: DANKE!
Jap siehst du richtig. Die Wachen hab ich mir erst vor nem Jahr zugelegt, denke die passen noch so halbwegs zu meinem Schwarm (entfärbe gerade nochmal 1 Fex, 1 Zoa und ca. 20 Hormas alles 2te Edition).
Funktioniert soweit ganz gut. Kommt natürlich immer auf den Gegner an. Dadurch dass wir uns jetzt nicht mehr einfach so verkriechen, können auch mal Einheiten über die Flanken kommen Gargoyles zum Beispiel.Die Nahkampffexe spiele ich so:
2xSense, Bioplasma, Bone Mace, Adrenalin
Viel haben die Fexe nicht gemacht, der eine ein bissl mit der Biozidkanone geballert (nur -1 AP ist etwas wenig gegen Fahrzeuge), ein Fex hat den Eversor zerstückelt (3 Damage pro Attacke ist gegen Charaktermodell schon recht gut) und der andere hat nur ein par normale Admech-Jungs mit Bioplasma umgekotzt.
Die Krieger sind mit Adrenalin schon recht flott geworden. Der Fernkampftrupp war jetzt nicht so gut (war der aber noch nie).
Achtung! Biovoren haben wieder eine schwere Waffe bekommen! Die beiden haben ein paar wunden an den Kastellan Robotern erzeugt und Sporenminen gelegt. Wichtig ist hier mit den Sporenminen im nächsten Zug nicht angreifen (wenn es nicht muss), einfach nur in 3 Zoll Umkreis bewegen reicht auch.
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Mal ehrlich ... mein maximales "Nay" fängt da an, wo nichtmal der Niden-Teil des Index ohne Vorabsprache wegen Druckfehler funktioniert.
Ich dachte, die haben soviel Zeit/Geld in Playtesting investiert? Dafür aber bei der Qualitätskontrolle gespart?
Ärgert mich gerade etwas ... -
Weil mir danach ist: Top 5 Yays und Nay Einheiten
Yays
- Genestealers
Endlich wieder Symbionten-Sturm! - Venomthropes
Schwarmlisten!!! - Broodlord
Hier hätte potenziell auch der Tyranid Prime stehen können. Aber die fehlende Option auf Flügel, bessere Waffen als Boneswords und die Tatsache, dass der Broodlord Psioniker und Synapse ist macht diesen einfach sexier. - Hormagants
Endlich kann ich sie wieder entstauben! Seit der 4ten haben sie keine Rolle mehr gespielt, aber jetzt sind sie so gut darin auf den Gegner zuzuflitzen und ihn im Nahkampf zu binden, dass man sie einfach dabei haben muss! - Old One Eye / Deathleaper
Hier gibts ein Unentschieden weil ich von beiden extrem begeistert bin. BCM waren nie so mein Ding für Tyraniden, einfach vom Fluff her.
Die Beiden haben aber so interessante Regeln welche den Spielspaß (zumindest für den Tyranidenspieler) erhöhen, dass ich einfach begeistert bin. MVP werden sie in der Realität nicht allzu oft verdienen, weil sie früher oder später immer gekontert werden bevor sie wirklich durchdrehen können. Das ist aber schonmal deutlich mehr als sie bisher getan haben.
Nays, Flops, Booooos!
- Zoantrophes
Die Mindestgröße und die Tatsache, dass man trotz allem immer nur 1x Smite pro Runde wirken kann macht sie meiner Meinung nach schlichtweg zu teuer. Mit Neurotrophe können sie sich zwar heilen, aber damit kann man sich keine Modelle wiederholen (soweit ich die Regel verstehe zumindest) und damit sich das auch nur ansatzweise lohnt muss man sich eine 4er Rotte kaufen.
Dazu kommt das immer wieder aufkommende Problem, dass man einfach keinen Bedarf auf teure Einheiten die tödliche Wunden machen hat..
Sie bleiben also eher auf dem Abstellgleis, obwohl sie durchaus viel potenzial gegen Fahrzeuge haben. - Mucolid Spores
Die erhöhte Chance auf mehr tödliche Wunden im Vergleich zu Spore Mines ist ehrlich gesagt für die Katz wenn man bedenkt, dass man 3x so viele Sporen bekommt pro Einheit. Sie sind nicht so viel schlechter, dass man sie nicht benutzen könnte, aber gefallen tun sie mir so nicht. - Hive Crone
Ich weiß einfach nicht was ich mit ihr tun soll.. Die Tentakliden sind ja ganz nett und die Attacken gegen große Ziele auch. Aber man kann bestenfalls hoffen ein paar LP abzuziehen und wird eigentlich nie im Alleingang ein großes Ziel töten. Und dafür ist das Modelle einfach zu teuer. Vor allem bei der Fülle an Konkurrenz für tödliche Wunden bei den Tyraniden, welche es detektierten Monster/Fahrzeugjägern schwierig macht sich sinnvoll einzubinden. - Maleceptor
Schlicht und ergreifend zu teuer für das was sie macht. Der Mawloc ist so viel billiger und macht seinen Schaden zuverlässiger als der Male. Auch das verbesserte Smite ist irgendwie doof, weil man sich sein Ziel nur über Positionierung wählen kann und Screening entsprechend schnell verhindern kann, dass man ein sinnvolles Ziel hat. - Sporocyste
Hier ist es schon irgendwie traurig, weil die Sporo an sich gar nicht so schlecht ist für ihre Punkte. Wirklich nicht. Was in erster Linie stört ist die Tatsache, dass man Befestigungen nur über ein eigenes Kontingent bekommen kann welches auch nichts anderes enthalten darf. Das kombiniert mit der Tatsache, dass man die Tyrannocyste für gerade mal 15 Punkte mehr bekommt und diese so viel nützlicher ist für die Armee macht die Sporo leider ziemlich uninteressant.
Schade eigentlich. Aber zumindest für die kompetitiven Spieler ist sie schlicht und ergreifend nicht gut genug um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
Man sollte hier anmerken, dass selbst die 5 Auswahlen welche mir am wenigsten gefallen immer noch sehr ordentlich ist. Man kann sie durchaus spielen wenn man möchte. Sie setzen sich einfach nur nicht positiv ab wie andere Auswahlen.
Was extrem auffällt ist, dass jede der Auswahlen (bis auf die Sporo, bei der ich es einfach nicht als entscheidenden Faktor aufgenommen habe ) durch die hohe Anzahl an Möglichkeiten tödliche Wunden zu machen auf der Strecke bleibt. Wenn ich für 36 Punkte eine Biovore kaufen kann welche gezielt Einheiten auswählen und tödliche Wunden verschießen kann fällt es schwer die 120+ Punkte für Zoantrophen zu rechtfertigen, welche mit ihren 5" ihr Ziel erstmal erreichen müssen.
Allgemein ist es vielleicht auch eines der größten Makos an den Tyraniden aktuell. Zu viele Einheiten setzen auf tödliche Wunden.
Warum kann eine Sporenmine nicht beispielsweise "normale" Wunden machen und dafür W6 davon um sich von der Mucolid Spore abzusetzen und auch die Biovore wieder sinnvoll gegen Masse und nicht gegen große Ziele zu machen? Warum kann man keine Ausnahme für die Zielauswahl bei Smite für Zoas machen damit sie sich beispielsweise vom Mawloc absetzen können?Die Kreativität der Regelschreiber war für diese Einheiten nicht so berauschend muss ich sagen. Und genau da liegt auch der eigentliche Wurm und nicht im Einheitenprofil etc.
- Genestealers
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Robal: deine 5 Yays und Nays kann ich nur unterstützen.
Obwohl die meisten Auswahlen mich nicht interessieren (die gab es nicht in der 2ten Edi ).
Das mit den Zoas ist echt blöd, wobei ich schon am überlegen bin die rein zu nehmen. Aktuell macht nur die Biovore Mortal Wounds + Smite vom Schwarmi.
Aber für 4 Zoas kann ich doch gleich nen weiteren Schwarmi nehmen.... -
Die Zoas sind an sich nicht schlecht für die Punkte. Die Biovore zB trifft ja nicht automatisch und die Sporenminen welche sie erzeugt können ja leicht erschossen werden.
Man muss sich trotzdem fragen ob man auf Zoas setzen möchte, welche man auch erstmal vor Nahkämpfen abschirmen und an ihr Ziel heranbringen muss. Beispielsweise der Mawloc hat da keine solchen "Nebenkosten".Ist durchaus subjektiv was man im Endeffekt bevorzugt. Irgendwas gegen Fahrzeuge wird man jedenfalls mitnehmen müssen.
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Sporenminen welche sie erzeugt können ja leicht erschossen werden.
naja ist aber schon relativ viel Aufwand. Und imwege steht die auch noch.
Grade bei vielen Bios muß man sich ganschön durch den sporensturm Kämpfen. -
Dank des neuen "Splitfire für alle!" ists halt eben doch relativ einfach möglich; früher, als ein 5er Marine-Trupp damit beschäftigt war, eine Spore oder ähnliches Kleinzeugs zu eliminieren war das anders.
Aber heute knallt die Laska doch noch dem Fex die letzten LPs weg, während der Rest der Bolter z.B. um Minen kümmert.Dennoch, klar, wenn man genug Minen legt, kann ich mir die auch als lästig vorstellen.
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Stimmt nicht dran gedacht.
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So erstes Turnier hinter mir.
Wir waren zwei Tyraniden Spieler.
Leider hatte ich meinen "Codex" noch nicht. durfte aber einen örtlichen benutzen.Scheinbar gibt es eine Fehler bei der Übersetzung.
Laut anderen Tyras Spieler darf man im deutschen mit Horschert und Peitsche immer zuerst zu schlagen.
einfach den Texte von den anderen Tentakeln übernommen ... oje------------------------------------------
Tunier Regel
DEUTSCHE Regeln gelten wörtlich
PSI und Kriegsherr usw. MÜSSEN ge würfelt werden
1500 P
bemerkt Gegner eine Proy der nicht angekündigt ist
und dadurch passen die Punkte nicht mehr wird man disqualifiziert.
Zeit 2 Stunden + 30 Minuten für laufende Runde.
Unmögliche Missionen dürfen neugezogen werden. Wenn diese
immer unmöglich waren.
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IchSchwarmflotte <Megaguirus>
Hive Mind Carsten Gräbe
Battalion Detachment (+3CP)
HQ 1 - Brutvater
The Schwarm Lord 300 PunktePSI 1 The HorrorPSI 2 OnslaughtHQ 2 - Brutmutter
Broodlord 162 PunktePSI 1 CatalystElite 1 Wächter
3 Tyrant Guard 114 Punkte
mit AdrenalindrüsenStandart 1 - Die erste Brut
8 Absorber* 88 PunkteStandart 2 - Krallensoldaten
20 Symbionten 240 PunkteStandart 3 - Krallentunnel
20 Symbionten * 240 PunkteStandart 2
Sturm 1 - Die zweite Brut
30 Gargoyles 180 PunkteUnterstützung - Butler
1 Trygon *
mit Adrenalindrüsen und
prehensile pincer tail 175 PunkteSumme: 6 CP
8 Einheiten
1499 Punkte* Im Untergrund / Tunnel.
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Erster Gegner
1 Trupp 'Adeptus Mechanicus Kastelan Robots
4 Adeptus Mechanicus Onager Dunecrawler
1 Adeptus Mechanicus Tech-Priest Dominus
3 Adeptus Mechanicus Onager Dunecrawler
2 Adeptus Mechanicus Ironstrider Ballistariusein typ der aussah wie 'Triumvirate of the Imperium
6 ? Rangers
Seine Robots kamen erst im zweiten (automatisch)
ich
bekam
PSI 1 The Horror PSI 2 Onslaughtund meine Scherrscher den Morl bonus.
Mission: eine Karte je Missionsziel welches man am Anfang hält.
Aufstellung: Lange Seite.es war eine relativ freie Platte mit nur einen großen Festung in der Mitte.
Erster Zug:
Ich begann. Und Schleuderte meine Trygon Symbionten in den NK.
Doch irgend wie wollten sie die Panzer nicht beschädigen (3 Stück erreicht)
leichte Lack Krater sollen in der nächsten geheilt werden.Meine Absorber nahmen eine MZ (Rechteflanke) und meine Gargolys ganze 3
(wusste zu der Zeit noch nicht das man mehre mit einer Einheit halten kann.)Währenddessen ging der Herrscher mit Wachen über die Linke Flanke und die Simbis mit Chef über die Rechte.
Gegner:
Als erste verließen die Panzer den NK.
die reduzierte Feuerkraft kostete mich 9 Simbionten.
Doch die Moral hielt.Zweite Runde
Die Gargolys machte etwas schaden bei den Rangers blieben aber bei den MZ
ebenso die Absorber.die zweite Simbis Rotte landete beim Panzer welcher als einziger die Flanke bewachte.
der Trygon futterte einen Panzer.
Meine HQ´s waren knapp außer Reichweite.und meine ersten Simbis fütterten den 'Triumvirate Kriegsherr
und hielten einen Panzer fest.Sein Zug die Robots kamen und verwundeten eine Wache.
Meine Trygon wurde auf eine LP reduziert.und ein paar Gargoyls wurden getötet.
Runde 3
Zeitnot
Meine Gargolys reduzierten weiter die Rangers ohne die MZ zu verlieren.
Meine Simbis vernichteten endlich einpaar Panzer
aber ihr Boss hatte nun nicht´s mehr zutun ich wollte die Mitte freiräumen um ein Siegpunkt zu erhalten
aberMeine Lord vernichtet einen Robo während ich eine Wache verloren habe.
leider vergeudet ich meine Trygon.Ergebnis
Verluste (wichtig für Wertung bei unentschieden)
Ich unter 500 Punkte
er über 1000 Punkte
(wäre wohl in der nächsten Runde ausgelöscht nur der Ironstrider Ballistarius im Zentrum war unverletzt)SP 10:1 für mich
Der andere Tyra spieler war kurz davor seine Sachen zupacken.
er hatte einen Schwarmi mit Peitsche einen Herrscher, einen Haruspex (über den er sich sehr aufgeregt hat)
und 2 Morgon welch viel angst gemacht haben.
(und wo er meint diese könnten per PSI in den NK nach dem Schock. Aber SL sagt nein.
jedoch nur weil er es für einen Fehler in den Regeln hält. Als SL Willkür.
Ich finde die Regeln sagen eindeutig nein.)
Eigentlich hätte er haushoch verloren aber da sein Gegner ein 3 Schaden Waffe versehentlich als W6 SP benutzt hat
und dieses laut beide Spieler vermutlich sehr wichtig war (erste und wichtigster FK Kill vom Monster im ersten Zug)
wurde das Spiel als unentschieden gewertet ....Fazit:
Platz 6 von 16
der andre Tyraniden Spieler Platz 5 oder 4ich bin zu nicht schnell genug beim Spielen.
Da die Symionten Faktisch besser Blocker als die Symbis sind und die Wachen für den Rücken genügen
werden die Gargolys verschwinden.
Ich benötige jedoch etwas schnelle mit Flügel um über deff reihen zuspringen
und so kommt wohl eine geflügelter Schwarmie zu meiner Truppe.
Sollte mir auch bei Fahrzeugen helfen.PS: Hoffe ist etwas lesbar.
Zeitdruck usw.
aber wollte es schreiben solange noch etwas frisch in Erinnerung.Eine frage hier
wenn eine Simbi Truppe durch die Mauer (ohne fester usw.) einer Ruine getrennt ist
bekommen dann die simbis ihren +1A Bonus und dürfen Modelle direkt hinter der Mauer angreifen?
(Feind Modell steht mit dem Rücken zur Mauer damit weniger Angriffen können) -
Arr alles geschrieben plötzlich wech.
Na gut Kurzfassung
Harlequin
habe ich verloren.am ende des 2 Zuges waren die 2 Stunden fast um.
durch den dritten gehetzt und Fehler gemacht.ärgerlich war ein Regel Diskussion (erster Zug) NACH Verlusten.
Hätte das Spiel ändern können.Hatte leider auch nicht gewußt das die alle ohne Nachteil aus den NK gehen können.
Mehr Probleme als mein Gegner mache mir das Gelände.
Stadt Ruine. zusammen mit den Antigrav Einheiten (kenne die Modelle nicht und waren nur teils zusammengebaut was nachträgliches einordnen erschwert)
konnte ich den Trygon mit symbione grade so plazieren (auf ca. 0,2 Zoll).
danach konnte der Trygon sich praktisch nicht sinnvoll bewegen. geschweige den wo angreifen.Hatte nicht erkannt das eine Modell nicht zum Trupp gehört
Und sein wichtige PIS Typ war bei 1 LP.
Wäre ich trotz Zeit not ruhig geblieben ...3 zu 6
hätte licht 5 zu 6 sein können.Hatte einen Trupp Symbionen fast Komplet verloren .
(mMn folgen des ersten Zuges kann aber auch daran liegen das mein Symbionten nur
je ca. 1 Treffer geschafft haben)
und die Gargolys waren tot.
Er hatte etwa 1000 Punkte verloren.Min nächsten hötte er vermutlich nur noch 2-3 Antigrav gehabt.
danach gab es ein Bonuspiel (ohne wertung) gegen einen Panzer Marine.
meine absorber haben gut an den Panzer geknabbert.
War sonnst etwa wie im ersten Spiel nur das meine Symbionten weniger verloren haben.
allerdings ist meine zweiter Trupp durch meinen Fehler und seiner ersten Rückzugsbewegung
nicht mehr in den NK gekommen. War einfach kein Platz.Haben es dann Anfang meines dritten zuges abgebrochen.
Punkte waren eindeutig.
Er sagte das der Gegenschlag seines Chaffs mit Sprungtrupp das Spiel noch hätte wenden können (nicht beiden Punkten nur bei den Verlusten). Aber da ich Angreifer mit Herrscher, Wachen und Gargolys gewesen wäre bezweifle ich das.Sieger war übrigens seine Schöne Necron Armee.
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Erstmal danke für den Bericht
Laut anderen Tyras Spieler darf man im deutschen mit Horschert und Peitsche immer zuerst zu schlagen.
Muss ich mir doch den deutschen Xenos 2 Index holen?
PSI und Kriegsherr usw. MÜSSEN ge würfelt werden
Das find ich ein bisschen albern, genau aus dem Grund gibts doch die Einschränkung jede Kraft nur 1x wirken zu dürfen. Aber gut..
Liste find ich grundsätzlich nicht verkehrt, würde ich aber ein paar Dinge dran ändern. Beispielsweise Sensenklauen and die Gens, sind ja kostenlos
Die Mechanicus Liste schaut etwas seltsam aus. Ich sehe ein Unterstützungs-Kontingent plus eine einzelne Elite Einheit.. Das wären 3 CP und nur 5 Einheiten und 2 Chars. Weiß nicht wie der so Spiele mit vielen Missionszielen gewinnen will
Eine frage hier
wenn eine Simbi Truppe durch die Mauer (ohne fester usw.) einer Ruine getrennt ist
bekommen dann die simbis ihren +1A Bonus und dürfen Modelle direkt hinter der Mauer angreifen?
(Feind Modell steht mit dem Rücken zur Mauer damit weniger Angriffen können)Den Bezug auf den Attackenbonus verstehe ich nicht. Müsstest du bitte genauer ausführen was du meinst.
Ja, du kannst durch Mauern angreifen. Du brauchst keine Sichtlinien für den charge und durch Mauern zuschlagen ist über Barrikaden abgedeckt.
Die Regelung, dass Monster und Fahrzeuge nur dort hin dürfen wo sie auch hinpassen ist für mich ein Grund mehr diese etwas zu meiden. Zumindest bis die Platten sich auf etwas eingependelt haben was einerseits genug Sichtblocker bietet als auch andererseits großen Minis genug Spielraum gibt um überhaupt sinnvoll eingesetzt werden zu können..
Dann mal Glückwunsch und viel Erfolg beim nächsten mal.
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Scheinbar gibt es eine Fehler bei der Übersetzung.
Laut anderen Tyras Spieler darf man im deutschen mit Horschert und Peitsche immer zuerst zu schlagen.
einfach den Texte von den anderen Tentakeln übernommen ... ojeAlso ich hab jetzt die deutsche und die englische Version von XENOS 2 durchgeschaut und nix gefunden.
Wo genau soll das denn stehen? -
Vielen Dank für den Bericht!
Vielleicht kannst du ihn ja noch etwas editieren wenn du mehr Zeit hast, um eine bessere Lesbarkeit zu ermöglichen.
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Sporocyste
Hier ist es schon irgendwie traurig, weil die Sporo an sich gar nicht so schlecht ist für ihre Punkte. Wirklich nicht. Was in erster Linie stört ist die Tatsache, dass man Befestigungen nur über ein eigenes Kontingent bekommen kann welches auch nichts anderes enthalten darf. Das kombiniert mit der Tatsache, dass man die Tyrannocyste für gerade mal 15 Punkte mehr bekommt und diese so viel nützlicher ist für die Armee macht die Sporo leider ziemlich uninteressant.
Schade eigentlich. Aber zumindest für die kompetitiven Spieler ist sie schlicht und ergreifend nicht gut genug um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.Allerdings eine der wenigen einheiten welch den erste Runde Schock extrem Blocken können.
Wüste grande keine andere.Beispielsweise Sensenklauen and die Gens, sind ja kostenlos
jep aber ich habe nur gestellt was ich auch hatte. (und zumintes teilbemalt war)
Den Bezug auf den Attackenbonus verstehe ich nicht. Müsstest du bitte genauer ausführen was du meinst.
Ja, du kannst durch Mauern angreifen. Du brauchst keine Sichtlinien für den charge und durch Mauern zuschlagen ist über Barrikaden abgedeckt.
17 Symbis links der Mauer. 3 Symbis rechts der Mauser.
SL sagte die 17 Symbis können sich am NK nicht beteiligen.und die +1 A ist ja ein Bonus durch anzahl.
So hat das Charaktermodel meine Angriff überlebtAlso ich hab jetzt die deutsche und die englische Version von XENOS 2 durchgeschaut und nix gefunden.
Wo genau soll das denn stehen?Soll bei der auflistung nach dem Punktkosten
Hornschwert und Peitsche stehen. Er hatte es mir auch kurz gezeigt.
Hatte aber nicht die Zeit / Lust auf noch eine diskussionVielleicht kannst du ihn ja noch etwas editieren wenn du mehr Zeit hast, um eine bessere Lesbarkeit zu ermöglichen.
Hoffe am WE die Zeit zuhaben.
Bis dahin
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Wüste grande keine andere.
Sporen allgemein? Tyrannocyste?
und die +1 A ist ja ein Bonus durch anzahl.
Ein Bonus anhand der Einheitengröße. Die Anzahl in Nahkampfreichweite ist da vollkommen irrelevant..
Was für ein Zauberbuch hat der SL da gelesen? Oder hat er seine Lesebrille vergessen? Oder ist die deutsche Version (die ich mir nicht kaufe wenn aaaaangeblich nächstes Jahr ein Tyra Dex kommt) wirklich so furchtbar?Und danke fürs Video!
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Schwarmwachen haben einen besseren BF und eine gute Reichweite bekommen. Zudem ist Stärke 8 mitlerweile Stärker als früher. Macht sie für mich zu wirklich guten Panzerjägern.
Ich sehe eine enorme Synergie bei Symbionten und dem Schwarmherrscher. Der Schwarmherrscher lässt eine Einheit ja in der Schussphase bewegen und sogar Vorrücken. Bedeutet, wenn ich eine entsprechend große Einheit Symbionten spiele und die teilweise in einer Linie hinstelle damit ich die 6 Zoll für die Fähigkeit des Schwarmlords einhalte, habe ich die Einheit in der ersten Runde in der Aufstellungszone des Gegners und kommt dort sicher in den Nahkampf. -
Sporen allgemein? Tyrannocyste?
Nein und Nein.
Beide können erst in der Bewegung.evtl zum besseren Verständnis
Spieler A stellt auf
Spieler B stellt auf
Spieler B stellt auf sprcocyst
Spieler A mach den ersten Zug der ersten Runde in seiner Bewegung kann die Tyrannocyste
nicht ins Zentrum weil fir spococyste da auf einem MZ sitzt und so erstmal mehre Missionen Blockiert.
Spieler B erster Zug zeit für die SporenWas für ein Zauberbuch hat der SL da gelesen?
Einheitliche Meinung alle drei SL.
Nix nachgelesen.