Scythes of the Emperor: Daedalus by L J Goulding


  • Klappentext:
    Waging a bitter war of vengeance against Hive Fleet Kraken across Ultima Segmentum, the Scythes of the Emperor must continue to look to the future if the Chapter is to survive. In a distant system of the Sotharan League, a lone Apothecary has become stranded before a fresh tyranid invasion – and the stock of Space Marine gene-seed he bears is too great a treasure to abandon to the xenos. Striking from the air, Assault Squad Cassander must push deep into enemy-held territory if they are to mount a recovery mission, facing all the winged spawned horrors of the hive ship Daedalus.


    Story:
    Eine Einheit (sprich ganze 17... in Worten Siebzehn) Marines besuchen das obige System um besagte Rettungsmission durchzuführen. Es beginnt mit einem Briefing im Kreuzer der marines, danach gibt es Action im planetennahen Orbit und verlagert sich dann weiter Richtung Boden.


    positiv:
    - Viele Einblicke in die Vorgehensweise der Scythes und ihres Personals... Klasse
    - musikalische Untermalung hier wieder sehr gelungen und den Anlässen angemessen
    - die handelnde(n) Person(en) (Marines) kommen sehr gut rüber mitfiebern erlaubt
    - sprachlich sehr gut verständlich
    - gelungene Kombination von Einsatzplanung und Action
    - Space Marines wir sind die besten der besten der besten *g* 17 marines gegen 2 von Tyras mehr oder weniger verseuchten Planeten... Respekt


    negativ
    - Tyras sind viel zu knapp und eindimensional geschildert
    - es kommt nie das Gefühl auf in ein systemweites Gefecht verwickelt zu sein, da die Egoshooter-Perspektive im Vordergrund steht (was ja per se nicht schlecht sein muss)
    - wie immer zu kurz :)


    Cover: Scytheys Assault marines und der Apotekari... sehr passend


    Schwierigkeitsgrad Sprache: Sehr gut verständliches einfaches Englisch hier definitiv eine Empfehlung für Einsteiger


    Fazit: Ein sehr unterhaltsames Hörspiel, dass die Stärken aber auch die Schwächen der Scythes gut beschreibt. Auch wenn auf einen Ihrer Erzfeinde Bezug genommen wird, kommt er mir hier sehr generisch vor. Fand es witzig wie schnell einem Marine die Puste ausgeht und wie ein Veteran gestehen muss, dass dies sein erster Drop Pod Abwurf ist... sehr amüsant. Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Umgang mit den menschlichen Helfern und die Gewissheit, dass der Heimatplanet der Scythes nie mehr so sein wird wie er mal war. Eine gefühlt verlorene Legion die versucht aus der Situation das beste zu machen.


    Hörempfehlung: definitiv für Scythe fans und Marine Spieler und jeden der gut unterhalten werden möchte. Für Tyraniden Spieler eher weniger empfohlen
    Wertung: 9 von 10 Harridanen (passt das so???)

  • Über dieses Hörspiel bin ich schon ein paar mal mit der Maus gewandert, aber bisher traute ich mich noch nicht, deswegen...


    ... Vielen Dank für deine Rezension :thumbsup:


    Hört sich doch mal wieder nach ein paar spaßigen Minuten an ;)



    Beste Grüße
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~